zur Ausländerfrage - man weiss noch nicht genau ob man ausländer verpflichten soll und macht es davon abhängig ob es einen absteiger gibt oder nicht (aussage knus) das heisst wenn martigny keine nlb lizenz erhält gibt es keinen absteiger - und dass würde wiederum heissen, dass der hct ohne ausländer spielt.... jeder der ein funken ahnung von der nlb hat, weiss wie wichtig die ausländer sind. naja, ich hoffe nicht das man sich so naiv wie fb verhält und meint auch ohne ausländer bestehen zu können. allerdings wird es auch problematisch bei einem geplantem budget von 1.5 mio......... oje! Herr Knus, um eine eishockey-euphorie im thurgau auszulösen braucht man andere visionen als den ligaerhalt!
und um kiritiken zu äussern bevor irgendwas auch nur annähernd spruchreif ist etwas mehr als einen computer...
meinst du die erste saison wird gleich mal zum durchmarsch in die nla genutzt? jetzt geht es ums nackte überleben in der nlb, nichts anderes. thurgau hat nur 5 spieler nächste saison, da sind die ausländer kaum das erste was verpflichtet werden muss.
genaugenommen sind es nur vier (truttmann, wegmüller, korsch und hendry) oder bist du der fünfte? dazu kommen noch einige spieler vom sc weinfelden und möglicherweise auch noch der eine oder andere, der letzte saison beim hct gespielt hat und keinen laufenden vertrag hat. ich bin überaus glücklich, dass fb verschwunden ist und es einen neuanfang gibt! trotzdem hab ich mir etwas höhere ziele als den ligaerhalt erhofft und vor allem keine experimente alla fb eine saison ohne ausländer zu bestreiten. schliesslich hat man finanzstarke leute an bord. das rumgegurke im tabellenkeller hätten wir auch unter burgener haben können. eine starke mannschaft ist ein absolutes muss um etas bewegen zu können im thurgau!
praktisch alle guten spieler haben bereits ihre verträge unterzeichnet. für mich war von anfang an klar, dass das erreichen der playoffs das höchste der gefühle sein wird....
Zitat von gastzur Ausländerfrage - man weiss noch nicht genau ob man ausländer verpflichten soll und macht es davon abhängig ob es einen absteiger gibt oder nicht (aussage knus) das heisst wenn martigny keine nlb lizenz erhält gibt es keinen absteiger -
Bist Du da so sicher? Also ich interpretiere die Beschlüsse der NL etwas anders. Die NLB soll von derzeit 13 auf neu 12 Teams reduziert werden. Was hiesse, dass Ende nächster Saison 2 NLB-Teams absteigen, sofern ein aufstiegswilliges 1. Liga Team vorhanden ist. Im Falle eines Rückzugs von Martigny entfiele dieser 2. Absteiger. Nur in diesem Fall, und wenn kein 1. Liga-Team in die NLB aufsteigen will, gibt es keinen Absteiger.
Vielleicht liege ich da falsch, aber so verstand ich die Medienmitteilung. Warten wir mal ab. Wie immer es auch wirklich ist. Eines steht auf jeden Fall fest und ist hoffentlich unbestrittener Fakt: lassen wir doch erst mal die Verantwortlichen, die mit dem getätigten Schritt auch Mut bewiesen haben, ihre Arbeit fortführen, bevor schon wieder grosse Fragezeichen und viel Kritik in den Raum gestellt wird.
es gibt keinen absteiger wenn martigny nicht spielt.
ja, mut haben sie bewiesen und sie haben uns vorallem von fb erlöst. DANKE! möglicherweise ist ja das budget schlussendlich höher als die geplanten 1.5 mio.... und es werden auch ausländer verpflichtet. abwarten und hoffen! fakt ist aber das man nur was bewegen kann im thurgau wenn der sportliche erfolg da ist. auch fact ist das man ohne ausländer und dem geplanten budget möglicherweise chur und neuenburg hinter sich lässt... und das genügt den ansprüchen ganz einfach nicht!
Zitat von gastes gibt keinen absteiger wenn martigny nicht spielt.
ja, mut haben sie bewiesen und sie haben uns vorallem von fb erlöst. DANKE! möglicherweise ist ja das budget schlussendlich höher als die geplanten 1.5 mio.... und es werden auch ausländer verpflichtet. abwarten und hoffen! fakt ist aber das man nur was bewegen kann im thurgau wenn der sportliche erfolg da ist. auch fact ist das man ohne ausländer und dem geplanten budget möglicherweise chur und neuenburg hinter sich lässt... und das genügt den ansprüchen ganz einfach nicht!
Aber - aus einem Scherbenhaufen macht man nicht im handumdrehn eine neue glanzvolle Vase
Ein neuer Besitzer ist da und alle erwarten dass man vorne mitspielt.
Es braucht Zeit genügend und gute Sponsoren zu finden. Es braucht Zeit um gute Spieler zu finden, vor allem weil die meisten bereits Verträge haben. Es braucht aber in erster Linie Zeit um den Verein in die richtige Richtung zu lenken, und dass man sich in erster Linie darauf konzentriert (Wenn das klappt dann kommt auch der rest gut) find eich mehr als Vernünftig
Hier wäre eine "Hau Ruck" Taktik wie einige hier sie gerne hätten klar fehl am Platz
niemand erwartet das man vorne mitspielt oder gar aufsteigen will - das ist käse was du schreibst. aber einen platz im mittelfeld oder minimum den 8.platz als zielvorgabe wäre wünschenswert. aus!
Es zeugt von Professionalität dass nicht jetzt schon übertriebene Erwartungen geweckt werden mit einem Management by Moses (so geil... und in zwei Jahre F.B. unseren geliebgen HCT wieder zurück kaufen kann. Nein, Nein, jetzt geben wir ihn nicht mehr her.
Darum also, Slowly and cool down. Der absolut wichtigste (und mutigste) Schritt ist getan, aber jetzt fängt die Arbeit erst richtig an. Geben wir Jan und seinem Team die Zeit die er braucht und unterstützen ihn mit dem was wir können; Respekt, Dankbarkeit, Geduld, Zuversicht und Saisonkarte! Mit oder ohne Ausländer, werde die Saison auf jeden Fall geniessen und dankbar sein, dass wir wieder vereint zusammenstehen dürfen!
Zitat von gastniemand erwartet das man vorne mitspielt oder gar aufsteigen will - das ist käse was du schreibst. aber einen platz im mittelfeld oder minimum den 8.platz als zielvorgabe wäre wünschenswert. aus!
Also genau gleich weiter machen wie bisher? Versprechen machen a la FB die von vornherein nicht möglich sind?