Zitat von gastgenaugenommen sind es nur vier (truttmann, wegmüller, korsch und hendry) oder bist du der fünfte? dazu kommen noch einige spieler vom sc weinfelden und möglicherweise auch noch der eine oder andere, der letzte saison beim hct gespielt hat und keinen laufenden vertrag hat. ich bin überaus glücklich, dass fb verschwunden ist und es einen neuanfang gibt! trotzdem hab ich mir etwas höhere ziele als den ligaerhalt erhofft und vor allem keine experimente alla fb eine saison ohne ausländer zu bestreiten. schliesslich hat man finanzstarke leute an bord. das rumgegurke im tabellenkeller hätten wir auch unter burgener haben können. eine starke mannschaft ist ein absolutes muss um etas bewegen zu können im thurgau!
Freuen wir uns doch dass es nun endlich geschafft ist und FB nicht mehr mit dabei ist.
Zu den Spielerverträgen.... Denke dass doch der eine oder andere gute Spieler gerne bleiben wird und unter neuer, professioneller Führung sich mit dem HCT identifizieren kann und will. Nebst den Spielern sind ja auch noch die Torhüter ein Thema. Wer das Spiel Sierre - HCT, Frischknecht spielte das ganze Spiel und der HCT gewann, (3:4, (1:1, 1:1, 1:2) live gesehen hat, weiss spätestens seit diesem Zeitpunkt dass Frischknecht und Schoop gute Torhüter sind und in der NLB immer mithalten können. Diese sollte man auf jeden Fall auch behalten. Auf zwei Ausländer wird der HCT nicht verzichten können, bin aber auch der Meinung dass gute Ausländer auch in 3-4 Wochen noch zu finden sind!
Hopp HCT! jetzt und in der neuen Saison die jetzt vorbereitet wird! Helft jetzt alle mit!
Vernünftig bleiben ist gut, aber es muss auch sportlich schon in der ersten Saison einen schritt forwärts gehen. Da muss ein Zeichen gesetzt werden in form einer schlagkräftigen Mannschaft, nur so kommen die Leute wieder in die Halle. Wenn um den Klassenerhalt gespielt wird kommen wieder knapp 1000 zuschauer im schnitt! Oder reicht euch schon wenn ihr wieder gemeinsam in der Halle stehen könnt um "Hopp HCT" zu schreien? Ein bisschen Erwartung in sportlicher Hinsicht werdet ihr wohl auch haben, oder? Und das heisst platz 6-8 mit Ausländern! Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir von diesen finanzstarken Herren mehr als ein Planbudget von 1.5 mio. erwartet hätte. Ok, es ist ein planbudget und ich bin mir sicher das die eine oder andere Firma den HCT wieder unterstützen wird weil fb weg ist! lieber tiefstampel ist korrekt. Hopp HCT!!
Zitat von AnonymousMarco Truttmann wird eh nicht für Winfelden (HCT) spielen! Er gehe in die NLA!!!! Ausser sie machen ein neues Vertrag Angebot!!!
Klar doch! Mit seinen Gardemassen wird er sich natürlich durchsetzen. Für Truttmann wird es verdammt schwierig sein, einen NLA Vertrag zu erhalten. Und zu einem anderem Klub im B kann er nicht wechseln, da er noch einen Vertrag beim HCT hat. Die neue Organisation übernimmt die Spieleranteile ebenfalls.
Aber weiter zum Thema:
Es dürfen keine zu hohen Erwartungen auf nächste Saison hin gemacht werden. Lieber jetzt sauber und piano aufbauen als sich Hals über Kopf in die gleichen Muster zu stürzen und nach 2 Jahren wieder dem Konkurs nahe zu sein. Jan Knus macht das wie ich meine tiptop und wie man aus der Vergangenheit gesehen hat ist er in der Lage, einen Scherbenhaufen wieder auf Vordermann zu bringen.
Nebst einem guten Trainer (Mike Posma?) finde ich es wichtig jedoch ebenfalls wichtig, mit 2 Ausländern zu spielen. Wie wir ebenfalls aus den letzten 2 - 3 Jahren gelernt haben, sind die Ausländer das bekannte Zünglein an der Waage und entscheiden meist über Sieg und Niederlage.
Ein neuer Besitzer ist da und alle erwarten dass man vorne mitspielt.
Es braucht Zeit genügend und gute Sponsoren zu finden. Es braucht Zeit um gute Spieler zu finden, vor allem weil die meisten bereits Verträge haben. Es braucht aber in erster Linie Zeit um den Verein in die richtige Richtung zu lenken, und dass man sich in erster Linie darauf konzentriert (Wenn das klappt dann kommt auch der rest gut) find eich mehr als Vernünftig
Hier wäre eine "Hau Ruck" Taktik wie einige hier sie gerne hätten klar fehl am Platz
Du hast absolut recht! Ein bisschen langsamer ist oft schneller und vor allem besser.
Als Beispiel: A. Schoop hat eh nur Angebote aus der 1. und 2. Liga, wird kaum einen anderen Platz finden in der NLB. (Leistung zu dürftig. Wenn die Mannschaft schlecht spielt, spielt auch der Torhüter schlecht. Siehe jenste Spiele in denen der Torhüter das Zünglein an der Waage war. Da versagt Schoop regelmässig!) Andere Spieler die dauernd von Angeboten reden haben oft auch keine wirklich guten Angebote oder sogar keine! (Wollen sich oft nur attraktiv machen)
Ich denke die neuen Verantwortlichen um Jan Knus werden die Augen schon offen haben und sind genug Profis um die Geschichte nun richtig aufzugleisen!
Zitat von AnonymousFür Truttmann wird es verdammt schwierig sein, einen NLA Vertrag zu erhalten.
hallo? wo lebst du den.... truttmann ist ein absoluter top-spieler und würde sich in der nla problemlos durchsetzten![/i]
truttmann ist die ausnahme, denke ich! ob er sich allerdings in der nla so klar durchsetzten würde bleibt abzuwarten. dort oben ist die luft noch etwas dünner wie in der nlb.