ich befürchte, dass es am samstag für den hct eine klatsche gibt.... warum macht man das weihnachtsspiel am 15.12 gegen lausanne wo doch am 21.12. gegen sierre ein weiteres heimspiel ansteht, welches eher erfolgreich gestaltet werden könnte?! das verstehe ich nicht! mit einem sieg kann man den einen oder anderen zuschauer wieder in die halle locken, bei einer niederlage wird sich jeder hct gegner, und davon gibt es ja reichlich, wieder ins fäustchen lachen und über den hct spotten - einmal 2000 leute in der halle und dann so was, haha.... kann die kommentare schon hören! dieses spiel am samstag ist extrem wichtig!
Ist glaub deshalb, weil es an einem Samstag sein soll. 21.12. wär ein Freitag. Sieg oder Niederlage haben aber in den letzten Jahren nicht viel ausgemacht, man konnte vielleicht ein paar Leute gewinnen, aber der "Ruf" des HCT mit seinem Herrscher ist im Kanton doch zu bekannt, als dass sich neue Begeisterte finden lassen. Aus eigener Erfahrung: "HC Thurgau? Ist dieser Burgener immer noch da? Nee, ohne mich."
Spielerisch bräuchte es wieder eine perfekte Leistung wie beim letzten Spiel gegen Lausanne. Dazu braucht es aber offensiv wie defensiv eine klare Steigerung gegenüber den letzten Spielen.
Wieso auch nicht. Man hat letztes Jahr Biel 2x zu Hause dies ohne Ausländer in die Pampa ihres Seelands das bei starkem Regenfall stetig überläuft mit null Pkt. zurückgeschickt. Beim letztjährigen Weihnachtsspiel La-Chx-de-Fonds. Ein La-Chx-de-Fonds das zum letztjährigen Ztpkt. deutlich vor dem HCT stand in der Tabelle. Lausanne ist schlagbar. Auch am Samstag. Wenn nicht was solls. Hauptsache geht was ab.
Uebrigens bei einer allfälligen Niederlage kennt man ja schon heute die Eiterbeule des Ursprungs. Burgener. Niederlagen=Coach. Wird und ist langsam langweilig. Beschränkte Horizonte und im Endeffekt null finanzielle Beiträge. Burgener wird langsam zur Kultfigur. Wehe der schafft die Playoffs mit dieser völlig unerfahrenen jungen Truppe. Nicht vergessen.............Die verletzten Leistungsträger!!!!!!!!!
Zitat von MostinderWehe der schafft die Playoffs mit dieser völlig unerfahrenen jungen Truppe. Nicht vergessen.............Die verletzten Leistungsträger!!!!!!!!!
ZitatJa da haben wir es wieder mal. Auch Truttmann verletzt, gnadenlos umgesäbelt von Rüfenacht, vermutlich absichtlich. Die Strafe hätte nicht 2+2 sondern Restausschluss verdient. Das Zweite Tor war meiner Ansicht nach irregulär, weil 20min um waren, selbst die Lausanner jubelten erst als der Head überraschend das Tor gab. Aber was soll es, eh verhext am Strich und so wird es verdammt schwer die Playoffs zu schaffen.
Zitat von MostinderWehe der schafft die Playoffs mit dieser völlig unerfahrenen jungen Truppe. Nicht vergessen.............Die verletzten Leistungsträger!!!!!!!!!
ZitatJa da haben wir es wieder mal. Auch Truttmann verletzt, gnadenlos umgesäbelt von Rüfenacht, vermutlich absichtlich. Die Strafe hätte nicht 2+2 sondern Restausschluss verdient. Das Zweite Tor war meiner Ansicht nach irregulär, weil 20min um waren, selbst die Lausanner jubelten erst als der Head überraschend das Tor gab. Aber was soll es, eh verhext am Strich und so wird es verdammt schwer die Playoffs zu schaffen.
ZitatI'm sorry, das dritte Lausanner Goal war meiner Meinung nach irregulär.
ZitatI'm sorry, das dritte Lausanner Goal war meiner Meinung nach irregulär.
Ja, der Puck war ganz klar erst nach dem Schlusston im Kasten.
Ja, der Puck war ganz klar erst nach dem Schlusston im Kasten.[/quote]
ZitatDer HEAD war auf der anderen Seite des Spielfeldes und nach dem Sirenenton rennt der über das ganze Spielfeld und gibt den Treffer. Dann noch die Milde beim groben Foul von Rüfenacht gegen Truttmann. Unglaublich, ich werde den Verdacht nicht los dass der von Lausanne geschmiert wurde.