Zitat von Anonymous Ein guter Tag fürs Thurgauer Eishockey! Die Zukunft liegt in Weinfelden! Burgi, deine Zeit ist vorbei!
Ein guter Tag fürs Hockey, richtig. Aber was hat das mit Burgi zu tun? Für die Zuschauer ändert sich nämlich in der Halle fast gar nichts. Die Zukunft liegt nur in Weinfelden, wenn der HCT verschwindet, und nicht, wenn neue Garderoben und neue Eisanlagen in einer nach wie vor alten Halle gebaut werden. Einfach realistisch bleiben
Zitat von AnonymousEin guter Tag fürs Hockey, richtig. Aber was hat das mit Burgi zu tun? Für die Zuschauer ändert sich nämlich in der Halle fast gar nichts. Die Zukunft liegt nur in Weinfelden, wenn der HCT verschwindet, und nicht, wenn neue Garderoben und neue Eisanlagen in einer nach wie vor alten Halle gebaut werden. Einfach realistisch bleiben
ganz unrecht mit burgi hat er nicht. entscheidend ist die tatsache, dass auch weiterhin in weinfelden eishockey gespielt wird. burgi muss sich dementspechend schon was einfallen lassen, denn der anspruch, auf die vorherrschaft im thurgauer eishockey dürfte somit hinfällig werden. da es ja bekanntlich keine partnerteams des ehmaligen hct mehr gibt und nur noch die lizenz dies regelt, auf dem papier bleibt somit nur noch der name hc thurgau bestehen, alles andere ist geschichte und wir erwarten nun den ersehnten showdown, im welchem der sc weinfelden nicht nur hoffentlich auf dem eis sondern auch neben dem eis den hc burgener den schneit abkauft.
Zitat von vinfielderganz unrecht mit burgi hat er nicht. entscheidend ist die tatsache, dass auch weiterhin in weinfelden eishockey gespielt wird. burgi muss sich dementspechend schon was einfallen lassen, denn der anspruch, auf die vorherrschaft im thurgauer eishockey dürfte somit hinfällig werden. da es ja bekanntlich keine partnerteams des ehmaligen hct mehr gibt und nur noch die lizenz dies regelt, auf dem papier bleibt somit nur noch der name hc thurgau bestehen, alles andere ist geschichte und wir erwarten nun den ersehnten showdown, im welchem der sc weinfelden nicht nur hoffentlich auf dem eis sondern auch neben dem eis den hc burgener den schneit abkauft.
Dein Beitrag ist grundsätzlich schon richtig, und auch erstrebenswert. Nur anwortet er nicht auf die Frage, was die Sanierung mit Burgi zu tun hat. Alles, was du so schön beschreibst, würde auch stattfinden, wenn die Sanierung heute abgelehnt worden wäre. Denn Hand aufs Herz - es glaubte doch niemand ernsthaft, dass die Gütti bei einem Nein abgebrochen worden wäre. Diese "Angstmacherei" ist in einem Abstimmungskampf natürlich legitim, und im Falle der Eishalle sogar wertvoll.
Und im Falle eines Aufstieges von Weinfelden in die NLB würde die Lizenz wohl kaum wegen der Halle verweigert. Da gäbe es höchstens Auflagen mit Uebergangszeiten, und dies wäre das Startsignal für ein neues Hallenprojekt - ob Sanierung oder Neubau.
Aber vielleicht hat das Stimmresultat mind. psychologisch einen positiven Effekt. Man merkt, dass im Raum Weinfelden "etwas geht", und den omnipräsenten Burgener etwas geschwächt wurde. Denn das Projekt HCT ist nicht grundsätzlich gescheitert. Gescheitert ist nur die Führungsstruktur - diese jedoch in einem Ausmass, das schon längst nicht mehr zu verantworten wäre. Aber leider gilt auch hier "wer zahlt, befiehlt". Wie lange noch, bleibe mal dahin gestellt.
Auf jeden Fall ist das Abstimmungsergebniss für das Thurgauer-Hockey sehr positiv, ganz speziell auch für die doch derzeit etwas ungewisse Zukunft. Ziel muss sein, dass im Thurgau mind. auf Niveau NLB Eishockey gespielt wird. Ob in Weinfelden oder Kreuzlingen ist schlussendlich zweitrangig.
Hä?? Sprichst du eine andere Sprache oder was? Was gibt es denn da zu definieren? Willst du den Unterschied wissen zwischen alt und neu?
Weil Dein Ausspruch so schlichtweg nicht stimmt, dachte ich, ich frage mal nach. Aber Du hast das anscheinend so gemeint und darum ein "da liegst Du falsch!" von mir.
Hä?? Sprichst du eine andere Sprache oder was? Was gibt es denn da zu definieren? Willst du den Unterschied wissen zwischen alt und neu?
Weil Dein Ausspruch so schlichtweg nicht stimmt, dachte ich, ich frage mal nach. Aber Du hast das anscheinend so gemeint und darum ein "da liegst Du falsch!" von mir.
Zitat von AnonymousWas ist denn das Hallenstadion deiner Meinung nach?
Das kannst du nun wirklich nicht vergleichen. Die Hülle musste aus denkmalschützerischen Gründen bleiben, sonst blieb aber kein Stein auf dem Andern - eine völlig neue Halle! Da blieb kein cm2 der alten Bestuhlung, keine der ehemaligen Steckdosen, der ganze Grundriss wurde umgekrempelt - und leider musste sogar das Herz des "Wädlitempels", die Rennbahn, weichen. Sozusagen ein Neubau in einer neuen, aber trotzdem total sanierten, Fassade. Ein Abriss wäre billiger gewesen, aber man kann halt gegen den Denkmalschutz nichts ausrichten.
Anders in der Gütti - als langjähriger "Sitzplätzler" Ost werde ich weiterhin auf denselben bequemen Sitzen hocken. Macht mir aber nichts aus - erwähne das nur wegen dem Vergleich mit dem Hallenstadion, dessen "Geschichte" ich nun zufälligerweise bestens kenne.
Aber lassen wir das - unsere Diskussion führt wohl an kein Ziel. Wir werden wohl unterschiedlicher Meinung bleiben, und das macht ja auch nichts. Sind wir einfach froh, dass die Gütti wenigstens saniert wird.
die sanierung ist ein witz! neue halle für 5 mio. mehr wäre da wohl bedeutend sinnvoller gewesen und hätte vor allem wieder ein richtig starkes zeichen für das tg-hockey bedeutet. neue halle = neue euphorie! mal sehen was die sanierung bringt. die stehplatzfans müssen, was man so hört, weiterhin den feldstecher mitnehmen. schade!
logisch ist es ein witz! für mich als zuschauer ist das wichtigste das ich eine gute sicht auf das spielfeld habe und diese ist nun mal besser je näher du am geschehen auf dem eis bist. oder was ist für dich wichtig? das neue dach? die isolierung?