Was ist mit den Elite los??? An letster Stelle. mhm und dan gehen da noch gerüchte um das zwei Spieler in einer drittelspause sich gegenseitig verprügeln ( Könzel und Fehlmann ) Wer weiss da mehr?
Hab mich ein wenig durch die Reglemente geforstet und folgendes rausgefunden:
- Da dies bereits der 3. Spielabbruch des Elite B in dieser Saison war, wird seitens der Nationalliga ein ordentliches Verfahren gegen den HC Thurgau eröffnet werden (Quelle: http://www.nationalleague.ch/media/nativ...f_18_4.07_d.pdf Code 12)
- Nach Art. 34 folgendes Reglementes kann der HC Thurgau mit folgenden Sanktionen bestraft werden: Spielausschluss der Elite B (bereits angedroht, wird wahrscheinlich bestätigt), Spielausschluss der 1. Mannschaft (nicht sehr realistisch, aber möglich), Geldbussen bis 100'000 Fr.! Reglement: http://www.nationalleague.ch/media/nativ...lb_22112006.pdf
- Für das Verhalten seitens des HC Thurgau (namentlich seiner Organe) wird der Klub mit Bestimmtheit mit Geldstrafen gebüsst werden (siehe genanntes Bussenreglement, Code 12 (2000 Fr.) + ev. Code 17 (3000 Fr.))
Danke Felix, dass du den Nachwuchs so im Regen stehen gelassen hast! Der Ausbildungsklub HCT hat keine Elite-Mannschaft mehr! Schande! Felix, übergib den HCT an Personen, die eine Ahnung von der Sache haben!
Das erste Reglement, welches du zitierst ist sicher korrekt betreffend Busse und vor allem betreffend Verfahren, welches der SEHV eröffnen wird. Das zweite Reglement, welches du zitierst, bezieht sich meines Erachtens nur auf die Mannschaften der Nationalliga, jedoch nicht auf deren Nachwuchsmannschaften, dies vorallem im Bussen und Sanktionenbereich. Beim dritten Reglement bin ich der Meinung, dass dieses nicht mehr gültig ist, da ja ein separater Bussenkatalog in einem neueren Reglement für fehlende Nachwuchsmannschaften existiert. Aber trotzdem, es tut sich was.
Das zweite Reglement betrifft auch den Klub an sich.
Versuche es so darzustellen:
- HCT hat Elite = HCT erfüllt Voraussetzungen = HCT erhält Spielberechtigung - HCT hat keine Elite mehr = HCT erfüllt Voraussetzungen nicht mehr = HCT verstösst gegen das Reglement = HCT erhält Sanktionen
Im vorliegenden Fall verstösst der HC Thurgau gegen den Art. 6 Abs. 1 i.V.m. Anhang 1.
Bin da natürlich kein Fachmann von Nationalliga-Reglementen, doch ich sehe dies so. Schliesslich ist der Klub für seine Junioren verantwortlich wie die Eltern für sein Kind und kann wie die Eltern für Verstösse sanktioniert werden.
Das dritte Reglement ist mit Bestimmtheit noch gültig, wurde ja auf der "neuen" SEHV-Homepage so aufgeschaltet. Es handelt sich hierbei um einige Voraussetzungen für den Erhalt der Lizenz, z.B. Nachwuchsmannschaften aller Altersstufen zu führen, was beim HCT mit der Auflösung der Elite-B nicht mehr der Fall wär.
man stelle sich vor, der HCT erreicht den Playoff-Final und angenommen, steigen in die höchste Liga auf. ABER, sie erhalten die Lizenz nicht Saudumm gelaufen :
hoffentlich triftt diesen mutaten ein gebalte ladung sanktionen seitens des sehv her.hauptsache der baron vom bodensee zieht leine aus dem thurgauer eishockey. er ist und bleibt eine schande. ich als thurgauer schäme mich einfach nur für solche leute!
er ist und bleibt eine schande. ich als thurgauer schäme mich einfach nur für solche leute!
dem kann ich beipflichten, ausserhalb des Kantons wirst dauernd wegen dem HCT hochgenommen dies sogar und vor allem aus dem Kanton woher der Mann zugezogen ist
Schau die mal die aufstellung des letzten spiels an.5 Stürmer und 3 Verteidiger plus Torhüter.schämen sich die verantwortlichen den überhaupt nicht es wird höchste zeit das man diesem klub die lizenz entzieht.schade nur für die jungs,das man sie so verheizt.
Also die Elite werden gleich wie die nati. b behandelt beides ist Nationalliga. Bei allen anderen Klubs ist ja die Elitemannschaft auch unter Leistungssport und nicht Breitensport betrieben.