Dann gibt es den HCT halt nicht mehr wie ihr in erlebt hattet. Seit Jahren die gleiche Leier: wir sind die Urfans, wir haben die Geburt miterlebt, wir waren dabei, ihr seid Grünschnäbel und so weiter und so fort. Es ist vorbei mit eurem HCT wie ihr in wolltet und hattet, begreifft es einfach. Neues Spiel neue Chance. Man hat ihn verkauft und der neue Besitzer hat andere Ansichten - aus basta fertig. Ihr klammert euch wie kleine Kinder an diese ach so tollen alten Zeiten. Ihr seid mitverantwortlich dass es z.B. hier im Forum keine positiven Einträge mehr gibt. Ihr jammert und motzt die ganze Zeit umher. Kaum schreibt einer der neuen Fans die sich damit abgefunden haben oder neu dazugekommen sind etwas positives wird er von euch angefahren und als kein richtiger Fan bezeichnet weil iiiiiihr ja bei der Gründung dabei wart. Alle diejenigen die die letzten paar Jahre neue Fans des HCTs wie er jetzt hier existiert wurden, dürfen sich hier kaum getrauen was zu schreiben weil ihr selbsternannten Urväter ja es alles besser wisst und ihn als Burgenerjünger oder sonstwas hinstellen würdet. Ihr schaut täglich dass bloss niemand mehr Freude am HCT wie es ihn jetzt gibt haben kann. Es gibt sie noch die Fans des HCTs. Nicht viele aber es gibt sie. Auch neue die an der Freude des Hockeys - des NLB Hockeys an die Spiele gehen und nicht 1. Liga schauen wollen. Nur ihr gönnt ihnen die Freude nicht und schon gar nicht dürfen sie hier etwas positives schreiben dass sie gerne gehen etc. Jeder wird niedergemäht weil ja alle die erst die paar Jahre dabei sind keine richtigen Fans sind, weil iiiiiiiihr ja bei der Gründung dabei wart. Ich kanns wirklich auch nicht mehr hören. Freut euch doch an der Gütti und dem Wisi und lasst den paar Leuten die noch Freude am HCT haben die Freude auch bleiben. Auch im Forum. Schreibt und motzt doch im Weinfelder Forum über den HCT. Wieso immer hier? Ihr seid nicht mehr einverstanden mit allem um den HCT also zieht Leine hier. Lasst mal die zu Wort kommen die noch Freude haben ohne dass ihr sie niedermäht. Aber iiiiiiihr seid ja die einzigen die verstehen was der HCT ist und wie er entstanden ist. Und iiiiiihr wart ja beim ersten Fanclub dabei. Die Zeiten ändern sich - nur iiiiiihr bleibt genau gleich beleidigt, eingeschnappt und verbohrt wie die ca. 5 Jahre zuvor.
Hey Leute, es bringt doch nichts immer wieder Öl ins Feuer zu giessen und einander gegenseitig niederzumähen. Ich bin auch SC Weinfelden-Fan aber ich begreiffe, objektiv betrachtet, beide Seiten mit ihren Argumenten. Das eine Rivaltität da ist (und die wahrscheinlich immer grösser werden wird) ist ja nicht weiter schlimm, aber ich finde es langsam bedenkenswert, wie wir miteinander umgehen und uns gegenseitig runterputzen. Das treibt doch nur den Keil noch tiefer in die Thurgauer Fanlandschaft, als das er jetzt schon ist! Wollen wir das wirklich? Rivaltität Ja, aber so nicht! Lasst doch die HCT Fans ihren Weg gehen, wir gehen den unseren! Irgendwie sollte doch noch eine gewisse gegenseitige Achtung und Respekt voreinander da sein, auch wenn wir unterschiedliche Ansichten haben. Hoffe, das tönt jetzt nicht zu spiessig, aber irgendwie stimmt es mich schon nachdenklich
[quote="Anonymous"].Sorry - aber totaler Kinderkram echt.
Grüsse vom Admin der vom Weinfeldersyndrom etwas angenerft ist.[/quote]
Ist halt ein Primarlehrer - da kannst Du echt nicht viel mehr erwarten! Erinnert man meine Kindergarten- und 1.-3. Klasse-Zeit: "Aetsch, min Papi isch stärker als dine"
[quote="fänchen"]laut einer glaubenswürdigen quelle von mir, waren einige gratistickets im umlauf. .[/quote]
So ist es, alle Vereine, die sich mit mehr als 10 Personen anmelden, haben in der Gütti freien Eintritt. Oder irre ich mich? An und für sich ja kein Schlechter Marketing-Gag.
Schlecht ist nur, wenn man solche Aktionen dem einen Verein negativ vorwirft, und sie im eigenen Club lobt.
Schlecht ist auch, wenn es bei einigen "Fans?" wohl nur noch darum geht, die gegnerischen Fans niederzumachen. Hab eigentlich immer geglaubt, es ginge darum, dass sie die Spieler auf dem Eis "besiegen".
[quote="Anonymous"].die aktivsten boykottieren den hc burgener und die anderen wechseln, wie gestern gesehen das lager nach weinfelden. .[/quote]
Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es noch wirklich echte Eishockeyfans gibt, die ganz einfach Hochey erleben wollen? Die ganz einfach hinter dem Thurgauer Eishockey stehen, ob HCT oder Weinfelden? Die halt in die Gütti pilgern, wenn in der BA kein Heimspiel stattfindet, und auch umgekehrt? Von "Lager wechseln" keine Spur.
Wahrscheinlich kann Dir ein solcher Gedanken durch Deine allzu rosarote Brille nicht kommen.
[quote="Anonymous"]deine betrachtensweise, tatsache ist aber immer noch dass sich die hct-fanclubs langsam auflösen?
hast du gründe oder erklärungen dafür?[/quote]
Du sprichst da in der Mehrzahl "die Fanclubs". Welche meinst Du denn?
East-Amigos? Die machen anscheinend eine Pause, ist legitim. Scheinen sich, wenn auch unter anderer Identität, wieder mit Pauke in der Kurve gefunden zu haben. Die Stimmung war beim letzten Spiel in etwa gleich gut oder gleich schlecht wie letztes Jahr. Kannst es ja nehmen wie Du willst.
Was hier drin im Moment abgeht, ist wohl absoluter Kindergarten. Es schmerz sicherlich jeden "alten" HCT Fan, was in Kreuzlingen so abgeht. Ebenfalls verständlich, dass sich ziemlich viele Fans in Richtung Weinfelden verabschiedet haben. Ich gehöre auch zu denen. Ich mag mich nicht mehr aufraffen und mir immer wieder einreden "ich gehe ja wegen der Mannschaft".
Burgener hat vieles richtig gemacht, jedoch auch grausam viel falsch! Warum musste er nur an die Bande stehen. Wirtschaftlich gesehen hat Burgener (mit Hilfe von Albert Fässler und Staff) von 150 000.-- Sponsoreneinahmen auf beachtliche 1.5 Mio gesteigert. Chapeau!
Aber was für mich der entscheidende Faktor meines Rückzuges war ist, dass wir seit 4 Jahren eine hochkarätige Mannschaft hatten jedoch Felix das enorme Potenzial nicht ausschöpfen konnte. Er hat vor seiner ersten Trainersaison gesagt, dass er sofort den Trainer feuern würde, wenn der Erfolg ausbleibt. Ist alles nicht geschehen. Auch der Umgang mit Fans, Sponsoren und vor allem mit den Spielern lässt zu wünschen übrig.
Ich verurteilen keinen, der sich nachwievor für den HCT entscheidet. Das ewige gekappel HCT vs SCW geht so was auf die Nerven. Akzeptiert doch einfach die jeweiligen Entscheide und werdet dort glücklich wo es euch am Liebsten ist. Seid lieb zueinander und Frieden auf Erden!
[quote="Anonymous"][quote="Anonymous"].die aktivsten boykottieren den hc burgener und die anderen wechseln, wie gestern gesehen das lager nach weinfelden. .[/quote]
Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es noch wirklich echte Eishockeyfans gibt, die ganz einfach Hochey erleben wollen? Die ganz einfach hinter dem Thurgauer Eishockey stehen, ob HCT oder Weinfelden? Die halt in die Gütti pilgern, wenn in der BA kein Heimspiel stattfindet, und auch umgekehrt? Von "Lager wechseln" keine Spur.
Wahrscheinlich kann Dir ein solcher Gedanken durch Deine allzu rosarote Brille nicht kommen.[/quote]
wer trägt den hier eine rosa brille? wieviele hct-fanclubs gibt es den? und ein eintrag weiter unten hast du einen eintrag von jemanden der ebenfalls abgewandert ist.
Was hier drin im Moment abgeht, ist wohl absoluter Kindergarten. Es schmerz sicherlich jeden "alten" HCT Fan, was in Kreuzlingen so abgeht. Ebenfalls verständlich, dass sich ziemlich viele Fans in Richtung Weinfelden verabschiedet haben. Ich gehöre auch zu denen. Ich mag mich nicht mehr aufraffen und mir immer wieder einreden "ich gehe ja wegen der Mannschaft".
Burgener hat vieles richtig gemacht, jedoch auch grausam viel falsch! Warum musste er nur an die Bande stehen. Wirtschaftlich gesehen hat Burgener (mit Hilfe von Albert Fässler und Staff) von 150 000.-- Sponsoreneinahmen auf beachtliche 1.5 Mio gesteigert. Chapeau!
Aber was für mich der entscheidende Faktor meines Rückzuges war ist, dass wir seit 4 Jahren eine hochkarätige Mannschaft hatten jedoch Felix das enorme Potenzial nicht ausschöpfen konnte. Er hat vor seiner ersten Trainersaison gesagt, dass er sofort den Trainer feuern würde, wenn der Erfolg ausbleibt. Ist alles nicht geschehen. Auch der Umgang mit Fans, Sponsoren und vor allem mit den Spielern lässt zu wünschen übrig.
Ich verurteilen keinen, der sich nachwievor für den HCT entscheidet. Das ewige gekappel HCT vs SCW geht so was auf die Nerven. Akzeptiert doch einfach die jeweiligen Entscheide und werdet dort glücklich wo es euch am Liebsten ist. Seid lieb zueinander und Frieden auf Erden! [/quote]
Guter Beitrag von Guest. Was geht den die Weinfelder den HCT an, und was geht die Thurgauer den SCW an? Darf man nicht mehr von dem einen oder anderen Verein Fan sein? Macht es doch wie ich: Freut euch doch über die Erfolge beider Mannschaften. Übrigens ist dieser Thread am falschen Ort (wie schon beschrieben), aber das Forum scheint für den Thread-Eröffner wohl zu kompliziert zu sein .
Und an den "Gast" eines über dem "Guest": Es sind keine East-Amigos mehr in der Kurve (woher die Annahme? Wurde doch so kommuniziert, dass besagter Fanklub diese Saison nichts mehr unternimmt! Was in der nächsten Saison ist, ist noch offen!) Es handelt sich um eine Gruppe junger "Nachwuchsfans", welche da was macht. Also: Wenn man keine Ahnung hat, ...
[quote="Möhl"].Und an den "Gast" eines über dem "Guest": Es sind keine East-Amigos mehr in der Kurve (woher die Annahme? Wurde doch so kommuniziert, dass besagter Fanklub diese Saison nichts mehr unternimmt! Was in der nächsten Saison ist, ist noch offen!) Es handelt sich um eine Gruppe junger "Nachwuchsfans", welche da was macht. Also: Wenn man keine Ahnung hat, ...[/quote]
ok - lassen wir das. Dann haben halt einige letztjährige EA-Mitglieder Zwillingsbrüder
Du liegst absolut falsch, wenn du meinst, dass die East Amigos unter anderem Namen weitermachen (so wie du es den East Amigos unterstellen wolltest)! Es kann ja sein, dass einige letztjährige "Kurvensteher" diese Saison wieder da stehen. Wieso auch nicht, kann man ja nicht verbieten. Aber wie schon beschrieben: Die East Amigos machen diese Saison Pause mit aktiver Unterstützung. Um den Gerüchten vorzubeugen: Weder haben sie sich aufgelöst, noch haben sie den Namen gewechselt. Was nächste Saison ist, hängt von der Entwicklung des HC Thurgaus und vor allem seines Diktators ab. Nochmal an alle, welche es schwer verstehen: Die Jungs, welche nun in der Kurve stehen, sind keine East Amigos, sondern eine Gruppe junger Fans, welche selbst was auf die Beine stellen wollen.