Was solls, jeder denkt so wie er denkt. Gilt immer noch; Fan ist Fan oder man lässt es bleiben. Burgener ist sowieso untentlich mies. Finde es trotzdem schön spielt da noch ein Team auf dem Eis. Schlussentlich will ich Hockey sehen. Die Mannschaft richtet es im Endeffekt. Haben viele nicht begriffen. Gut verdienende haben sich seit Jahren ausgeheult in der Fanszene und wenig gebracht als nur Aerger. Entlich ist Schluss mit Diven und prestige trächtigen Spielern.
Wie kann man nur eine 5:1 Führung nur so leichtsinnig aus der Hand geben? Glück im Unglück, sie konnten einen Treffer mehr schiessen. Aber einen Punkt haben Sie trotzdem verschenkt.
Dieses Resultat wiederspiegelt einmal mehr die Anfälligkeit in der Defence. Alle Jahre wieder sag ich da. Seit FB an der Bande steht, ist die Defensive das Sorgenkind beim HCT.
Ich sage dir, die Defensive spielte bis zur 49. Minute sehr abgeklärt. Danach lies man (die ganze Mannschaft) aber die Walliser fast bis zum Torraum hin gewähren. Ich frage mich, was dieser Coach der Mannschaft bei der 5:1-Führung mitteilt. Vorher war Thurgau klar besser und hatte das Spiel im Griff, danach liess man Sieders nach belieben laufen, kombinieren und schiessen. Und von der Bank kam keine Reaktion, selbst nach dem Timeout nicht (welches allerdings zum richtigen Zeitpunkt genommen wurde, sich aber als nutzlos erwies). So nebenbei: Schoop spielte einmal mehr stark und rettete mehrmals bei gefährlichen Situationen.
Aber du hast natürlich recht, eine etwas breitere Abwehr tät der Mannschaft gut. Jemand mit Erfahrung, der weiss, wie man einen Vorsprung über die Zeit bringt! Das Hauptproblem aber bleibt: Der Coach ist weiterhin nicht fähig, seiner Mannschaft im richtigen Moment den richtigen Impuls zu geben. Das war in Siders augenfällig.
Klar absolut bedenklich vom 1:5 zum 5:5. Nicht war......immer dieser Scheisströte Burgener. Der sportliche Berichterstatter des Waliser Boten schrieb; (Er war wenigstens vor Ort ) das die Strafenauslegung des Schiris im letzten Drittel gegen den HCT selbst in Sierre bewundert wurde. Natürlich zum Nachteil der Mannschaft des HCT. NLB ist nich gleich NLA. Ich erinnere mich noch an Mister 100Minuten in der 1.Liga. Burgener war auch da der Böse. Haupsache es wurde Hockey gespielt.
Denke mal motzen poltern und sowieso kritiesieren kann man im Sport jederzeit. Bis heute gibt es Fans die nur Hockey sehen wollen. Jedem sein Ding. Es gibt sie bis heute. Its only Hockey. Gew. Fans sollten doch langsam aufhöhren den HCT zu deformieren. Gehts da wirklich noch um die Fanszene : Eigentlich scheissegal. Hockey ist geil.
Ich war auch vor Ort . Und auch im letzten Januar, als man in Lausanne in den letzten 8 Minuten 4 Tore vom 5:2 zum 5:6 kassierte. Beide Male frage ich mich: was kommen da für Inputs vom Coach, dass man nicht in der Lage ist, das Spiel mit einem solchen Vorsprung über die Runden zu bringen??
Die Strafen waren teils kleinlich, aber Folge davon, dass der HCT in den letzten 11 Minuten total überfordert wurde, nachdem man 49 Minuten lang die bessere Mannschaft war. Selbst das Timeout war nutzlos.
Denke Sierre hat bis jetzt auch noch nicht den richtigen Tritt gefunden. Da Sierre dieses Saison schwächer eingestuft wird und demzufolge in der Reichweite des HCT liegt, geht der Sieg irgendwo durch schon i.O. Ein richtiger Gradmesser kommt im nächsten Spiel. Lausanne wird sicherlich die erste Erkenntnisse bringen und wir werden sehen wie Burgeners hartes Training(lol) gefruchtet hat.
[quote="Anonymous"]Denke Sierre hat bis jetzt auch noch nicht den richtigen Tritt gefunden. Da Sierre dieses Saison schwächer eingestuft wird und demzufolge in der Reichweite des HCT liegt, geht der Sieg irgendwo durch schon i.O. Ein richtiger Gradmesser kommt im nächsten Spiel. Lausanne wird sicherlich die erste Erkenntnisse bringen und wir werden sehen wie Burgeners hartes Training(lol) gefruchtet hat.[/quote]
Das mag ja durchaus sein. Jedoch frag ich mich ja schon wie um gottes Willen eine 5:1 wieder aus der Hand gegeben werden kann und das notabene innert 11 Minuten. Das hatten wir die letzten 3 Jahre immer und immer wieder und mann lernt anscheinend immer noch nichts daraus. Und da ist bestimmt die dünne Defensive ein Hauptgrund dieser Misere. Mann schiesst genügend Tore jedoch bekommt man grad soviele rein nach dem Moto "Hauptsache wir machen Eines mehr".
[quote="Guest"] nach dem Moto "Hauptsache wir machen Eines mehr".[/quote]
Das ist ein gutes Motto. Damit wurden Teams schon Meister. Ob man ein Spiel 2:0 oder 6:5 gewinnt ist ja schlussendlich irrelevant.
Mir wäre eine stabilere Verteidigung allerdings auch lieber. Trotzdem ist es erfreulich dass man viel Offensivpower hat. Der Goalie ist anscheinend auch stark diese Saison.
[quote="TI"][quote="Guest"] nach dem Moto "Hauptsache wir machen Eines mehr".[/quote]
Das ist ein gutes Motto. Damit wurden Teams schon Meister. Ob man ein Spiel 2:0 oder 6:5 gewinnt ist ja schlussendlich irrelevant. [/quote]
Tatsächlich ein gutes Motto. Richtig, andere Teams wurden damit Meister, was den Fans des HCT mit Sicherheit in dieser Konstellation niemals passieren dürfte!