Für was macht man eigentlich nun wieder ein Insiderforum für ein paar Auserwählte und spaltet die Fangemeinde noch mehr. Meiner Meinung nach dient das nur wieder um die kleine übrig gebliebene Fanszene auseinander zu bringen und sich mit weiteren Grüppchen abzuspalten. Wieso kann man nicht in den vorhandenen Foren mit allen diskuttieren und muss wieder erneut ein eigenes Süppchen mit 10 oder 20 Nasen machen? Gibt es so wichtige Sachen die einige nicht wissen dürfen und einige Möchtegern Insider verbreiten wollen? Für was nun wieder dieser Ausschluss von anderen Fans? Nebst dem dass der HCT peinlich wurde, der Trainer peinlich ist, der Speaker letztes mal mit seinen Goooooooal Rufen auch eher peinlich wurde, nimmt die Fanszene auch immer komischere Formen an. Super Zusammenhalt untereinander. Die paar Fans sollten sich nun endlich zusammenraffen und zusammenstehen und nicht immer mehr Gruppierungen machen. Da 10 Nasen, hier 10 Nasen, dort 10 Nasen und jede Gruppe macht einen auf noch besser. Echt schade. Der HCT ist kaputt echt kaputt. Auch die Fanszene ist am Ende.
Lass doch. ich will auch nicht wissen, über was du mit deiner frau so alles redest . wenn sich einige im anderen forum ständig angefig*t fühlen, ist das doch nachvollziehbar. heisst doch nicht, dass hier nicht mehr geschrieben wird...
und recht hast du, den HC Thurgau gibt es nicht mehr. Das war mal der klub, der den kanton einte, für die kantonsbevölkerung da war und nicht für ein egozentrischer, selbstherrlicher, realitätsfremder, sturer Hobby-Möchtegern-Eishockey-Experten! Der hat die idee des HCT nicht verstanden!
Well well well! Du scheinst das TIF anzusprechen..., oder liege ich falsch!?
Nun, der einzigste Grund (ich weiss, gutes Deutsch...) um ein eigenes Forum einzurichten war, dass gewisse Flachnasen, mit denen einige User einfach nix anfangen konnten, aus dem Wege zu gehen!
Hear me now, believe me later: es geht nicht darum, andere HCT-Fans auszugrenzen, sondern darum, eine richtig gute Plattform für Meinungen und Diskussionen einzurichten, welche der Güteklasse des Philosophen-Corners gerecht wird! ich möchte uns hier definitiv nicht herausheben, jedoch ist es ganz einfach so, dass wir; der eben genannte Corner; nun ganz einfach einfach mal die Insider-Inputs erhält und für eben dieses wurden wir dermassen blöd angemacht, dass wir uns dazu, ohne mein Wissen, denn ich lag ja annodazumals auf der Intesiv-Station in Münsterlingen, entschlossen haben, ein TIF zu gründen! Und glaube mir: Da entstehen richtig gute Diskussionen, nebst dem, was uns die Spieler so "zuspitzen". Dies soll keine Rechtfertigung sein, einfach mal frisch von der Leber weg, was uns dazu bewogen hat:
Komischerweise beklagen sich doch immer mehr User und Besucher des inoffiziellen Boards, dass "ich", verkleidet als TB, sehr wenig schreibe... Nun, all diesen Besuchern habe ich empfohlen, sich bei unserem TIF anzumelden, weil man dort nicht in's Lächerliche gezogen wird und man kann Mensch unter Freunden sein, was eine defitige Diskussion natürlich überhaupt nicht ausschliesst Ein p.s. sei mir erlaubt: Die Fanfahrten an die Matches wurden und werden einzig und allein vom Philo-Corner organisiert...
Und genau das meine ich. Die einen die euch in den Kram passen dürfen ein paar Sachen wissen, die anderen werden ausgegrenzt. Ich finde es dumm, sehr dumm dass es so viele Foren gibt. Man sollte miteinander diskuttieren können und zwar mit allen. Ein selbsternanter VIP Fanclub oder wie ihr euch seht mit Insiderwissen was ihr extra von anderen Fans fernhalten wollt. Somit tragt ihr auch dazu bei dass in anderen Foren zu viel Raum für dumme Gerüchte entsteht. Dann lacht ihr in eurem tollen Forum und schreibt wohl wie blöd die anderen sind. Es ist meiner Meinung nach eine Abgrenzung und trägt nicht gerade zu einer grösseren Fangemeinde bei. Das ganze HCT inkl. Euch ist einfach nur noch lächerlich und kleinkindisch geworden.
Wenn man früher Infos über die Spieler und übers Team ins Forum stellte, dann wurde man als Besserwisser betitelt und man solle sich doch verziehen (es gab ja sogar Abstimmungen...). Nun enthalten sich diese Personen, und es ist auch wieder nicht recht. Ja, was dann???
Es wird doch (vor allem im hockeyfans-forum) mehr gezankt als sachlich diskutiert. Das ging auch mir auf die Nerven. Euch etwa nicht? Seid doch froh, dass ihr die angeblichen Störefriede und Besserwisser los habt (zumindest teilweise)...
Falls ihr noch weitere Probleme habt: Sorgentelefon Nr. 143!
Ausgegrenzt werden höchstens die, die sich ausgrenzen lassen. Wenn einer (ob weibl./männl. ob jung ob alt) wirklich interesse hat, dies auch zeigt wird er auch mit offenen Armen empfangen. Lächerlich und kindisch finde ich diese Plattform nicht. Es findet ein offener Meinungsaustausch statt, unter Leuten die sich kennen oder kennengelernt haben, von denen man weiss das sie seit Jahren schon zum HCT stehen. Nicht jeder ist da immer gleicher Meinung, das ist auch gut so. Ferngehalten werden sicher keine Infos. Wenn du dich für eine Sache interessierst frag doch jemanden, von dem du weisst das er dort dabei ist. Er gibt dir sicher Auskunft oder teilt dir seine Meinung mit. Das schöne ist, es werden immer mehr Nasen weil es auch langsam übersichtlich wird. Ich finde es ist das beste was in der Fanszene passieren konnte. Tdu und Time muss man ein Kränzchen winden auch anderen die da aktiv mitmachen.
Dennoch kommen wir nicht weiter wenn sich die paar Fans die wir noch haben auf so viele Foren und Fanclubs aufteilen. Einfach schwachsinnig so etwas. Für was bitte schön ein Kränzchen winden? Soll jetzt jeder der schon etwas Zeit für den HCT eingesetzt hat ein Kränzchen bekommen?
Hast du überhaupt verstanden, was in den oberen postings geschrieben wurde? Genau wegen solchen Flachnasen wie dir wurde es den meisten zu bunt hier. Niemand soll ausgegrenzt werden, und wir sind da kein VIP-Fanclub. Wir wollen nur sachliche diskussionen ohne gleich als Besserwisser abgestempelt werden. Ach, wahrscheinlich seid ihr einfach nur neidisch...
[quote="Quizzie"]Hast du überhaupt verstanden, was in den oberen postings geschrieben wurde? Genau wegen solchen Flachnasen wie dir wurde es den meisten zu bunt hier. Niemand soll ausgegrenzt werden, und wir sind da kein VIP-Fanclub. Wir wollen nur sachliche diskussionen ohne gleich als Besserwisser abgestempelt werden. Ach, wahrscheinlich seid ihr einfach nur neidisch...[/quote]
Es geht hier nicht um Neid aber es geht darum dass ihr untereinander Sachen diskuttiert die hier und im Hockeyfans Forum auch viele andere Fans interessieren. Die wissen dann einiges evtl. nicht und bringen irgendwelche Gerüchte in Umlauf. Ich kapier echt nicht für was noch mehr Foren und am Schluss warscheinlich noch mehr Fanclubs. Statt endlich mehr zusammen zu arbeiten trennt sich nun wieder ein Güppchen von den anderen Fans weg und das ist sicher nicht sehr förderlich.
[quote="Quizzie"]Hast du überhaupt verstanden, was in den oberen postings geschrieben wurde? Genau wegen solchen Flachnasen wie dir wurde es den meisten zu bunt hier. Niemand soll ausgegrenzt werden, und wir sind da kein VIP-Fanclub. Wir wollen nur sachliche diskussionen ohne gleich als Besserwisser abgestempelt werden. Ach, wahrscheinlich seid ihr einfach nur neidisch...[/quote]
Ja sicher kein VIP Club. Darum habt ihr den Nick meiner Freundin einfach gelöscht. Als sie gestern rein wollte ging es nicht mehr. Sie hatte noch keinen einzigen Beitrag geschrieben, es gibt also keinen Grund so jemanden raus zu schmeissen. Tolles Fanforum. Stellt die die ihr nicht sofort kennt einfach raus und bleibt unter euch. Super Fanszene haben wir unterdessen. Gratuliere.
Irgendwie symptomatisch für die HCT-Fanszene. Je schlechter es um den HCT steht, je stärker zerfleischen sich die Fans. Andernorts stehen die Fans in solchen Situationen näher zusammen.
Da ist der Verein im Sturzflug nach ganz unten, und die Fans streiten sich um Foren, Insider usw. Ist sowas eigentlich eine Diskussion wert? Für mich jedenfalls nicht. Ich hab da so meine langen Erfahrungen, und stell mich entsprechend ein:
Wenn sich ein Diskussionsforum verschliesst, ist es eben nicht "offen". Vielleicht sind es auch deren User nicht. Fazit: irgnorieren - es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen. Offene Diskussionen und Meinungsbildungen finden wirklich nur in offenen Medien statt. Benütze aber diese offenen Medien aktiv.
Wer ist der grössere Insider, wer ist der bessere Fan? Auch diese Frage geht an mir vorbei. Merke: je lauter ein vermeintlicher "Insider" sein Wissen in die Welt hinaus posaunt, je schlechter sind seine Informanten und je grösser der Gerüchte-Anteil. Echte Insider sind mit ihrem Wissen viel diskreter - darum geniessen sie auch das Vertrauen, und kommen zu entsprechenden Informationen. Fazit: pflege ein gutes Beziehungsnetz, das nahe an die Entscheidungsträger führt. Oder anders: diskutiere Deine Probleme mit dem Schmied, nicht mit dem Schmiedli.
Genauso erübrigt sich doch die Frage nach dem besten Fan. Es ist nicht der, welcher am lautesten schreit, und auch nicht der, der am meisten zahlt. Jeder "fant" halt auf seine Weise und mit seinen Möglichkeiten. In einer guten und gesunden Fanszene braucht es viele verschiedene Fähigkeiten und Charakteren. Und jeder Fan hat irgend eine Fähigkeit, die er für die Fankultur einsetzen könnte. Es gilt eigentlich nur, bei jedem Fan seine Fähigkeiten abzurufen und zu aktivieren. Dann lebt eine Fanszene und es gibt nur gute Fans.
Wir verlangen von der Mannschaft ein Team-Spirit, das zweifelsohne im Moment einige Defizite aufweist. Andererseits sind wir Fans nicht in der Lage, neben dem Eis ein Minimum an Teamkultur zu pflegen. Solange wir Fans dies nicht können, sind wir nicht legitimiert, das Team zu kritisieren.
Kannst dich ja mal mit TdU darüber unterhalten, warum wessen Account gesperrt wurde. Hat überhaupt nichts damit zu tun, dass wir dort jemanden nicht mögen, weil wir ihn oder sie nicht kennen...
[quote="Anonymous"][quote="Quizzie"]Hast du überhaupt verstanden, was in den oberen postings geschrieben wurde? Genau wegen solchen Flachnasen wie dir wurde es den meisten zu bunt hier. Niemand soll ausgegrenzt werden, und wir sind da kein VIP-Fanclub. Wir wollen nur sachliche diskussionen ohne gleich als Besserwisser abgestempelt werden. Ach, wahrscheinlich seid ihr einfach nur neidisch...[/quote]
Es geht hier nicht um Neid aber es geht darum dass ihr untereinander Sachen diskuttiert die hier und im Hockeyfans Forum auch viele andere Fans interessieren. Die wissen dann einiges evtl. nicht und bringen irgendwelche Gerüchte in Umlauf. Ich kapier echt nicht für was noch mehr Foren und am Schluss warscheinlich noch mehr Fanclubs. Statt endlich mehr zusammen zu arbeiten trennt sich nun wieder ein Güppchen von den anderen Fans weg und das ist sicher nicht sehr förderlich.[/quote]
[color=blue] Deine Meinung in Ehren, doch wo waren moderate Leute wie du, als Fans, die oft in Foren schreiben regelmässig als Besserwisser/Plauderis/Burgenerjünger etc. angefeindet wurden : Angefeindet aufs übelste von Fans anderer Clubs (die üblichen Verdächtigen halt ) und eben von eigenen Fans, dass Diskussionen auf anständigem Niveau leider bereits im Keim erstickt wurden. Da ist es wohl nur logisch, dass eine Plattform geschaffen wird, wo man/frau auf normalem Niveau über seinen Club diskutieren kann
[quote="Anonymous"] Ja sicher kein VIP Club. Darum habt ihr den Nick meiner Freundin einfach gelöscht. Als sie gestern rein wollte ging es nicht mehr. Sie hatte noch keinen einzigen Beitrag geschrieben, es gibt also keinen Grund so jemanden raus zu schmeissen. Tolles Fanforum. Stellt die die ihr nicht sofort kennt einfach raus und bleibt unter euch. Super Fanszene haben wir unterdessen. Gratuliere.[/quote]
Ich denke, bevor du noch mehr rumjammerst und wirres Zeug zusammeninterpretierst, könnte sich deine Freundin mal mit dem Webmaster des Forums in Verbindung setzen. Er wird ihr gerne Auskunft geben, warum das geschehen ist