scheinbar sind die Bratwürste das interessanteste Thema rund ums Thurgauer Eishockey. Unglaublich dass Bratwürste alle Diskussionen über Hockey beherrschen. Weiss jemand vom Spiel in Langenthal näheres?
Schon seltsam, dass zu dieser Niederlage niemand etwas zu sagen hat... Die Langenthaler haben einfach besser gespielt und uns fehlte ein wichtiger Verteidiger, der hoffentlich bald wieder zurück kommt. -Weiss jemand, wann Meichtry wieder spielen kann?- Dies war einfach ein "komisches" Spiel, nichts passte zusammen.
[quote="hihi"]Schon seltsam, dass zu dieser Niederlage niemand etwas zu sagen hat... Die Langenthaler haben einfach besser gespielt und uns fehlte ein wichtiger Verteidiger, der hoffentlich bald wieder zurück kommt. -Weiss jemand, wann Meichtry wieder spielen kann?- Dies war einfach ein "komisches" Spiel, nichts passte zusammen.[/quote]
mann sollte jetzt noch keine Panik machen. Solche Spiele gibts halt einfach. Aber es scheint schon so, dass im Moment vieles nicht zusammen stimmt!
Vielleicht ein kleiner Tip in Richtung Trainer: Lass endlich wieder Tognini mit Stüssi laufen!!!!
Mit Schmidi verliert man eine Teamstütze. Ohne Grund schlägt keiner zu. Mir scheint da die Chemie in der Mannschaft nicht mehr zu stimmen. Wahrscheinlich sind alle so dermassen hochgepuscht worden das man nun plötzlich die Realität erkennt. Playoff-Teilnahme ist Pflicht. 8:1 verliert man halt mal. Es gibt sie diese Tage. Nur ja nicht den Kopf hängen lassen. Das mit Lüber stimmt mich nachdenklich. Nicht gerade Sportgeist. Aber man müsste die Hintergründe kennen. So mir nichts dir nichts startet auch ein Lüber nicht durch.
[quote="Gast"]Mit Schmidi verliert man eine Teamstütze. Ohne Grund schlägt keiner zu. Mir scheint da die Chemie in der Mannschaft nicht mehr zu stimmen. Wahrscheinlich sind alle so dermassen hochgepuscht worden das man nun plötzlich die Realität erkennt. Playoff-Teilnahme ist Pflicht. 8:1 verliert man halt mal. Es gibt sie diese Tage. Nur ja nicht den Kopf hängen lassen. Das mit Lüber stimmt mich nachdenklich. Nicht gerade Sportgeist. Aber man müsste die Hintergründe kennen. So mir nichts dir nichts startet auch ein Lüber nicht durch.[/quote]
Gebe dir völlig Recht!! Schmidi ist einer der sehr lange ruhig bleibt und einfach nichts sagt, aber wenn das Fass dann mal zum überlaufen gebracht wurde, kann auch Schmidi blöd gesagt "explodieren."
Aber eins ist sicher, einfach so und ohne jeglichen Grund wurde Schmidi ganz sicher nicht handgreiflich!!! Da muss etwas vorgefallen sein, evt wurde er gar von mehrereen Mitspielern auf üble Art und Weise verbal provoziert.
Schmidi ist sicherlich als schwieriger Spieler bekannt, der nicht sehr leicht zu führen ist für einen Trainer und ich habe langsam das Gefühl, genau diese Tatsache wird Schmidi immer wieder zum Verhängnis, so dass er zum Sündenbock abgestempelt und dann freigestellt wird.
Finde es um ihn sehr, sehr schade und ob da alles mit korrekten Dingen abgelaufen ist mag ich vorerst einmal zu bezweifeln. Ich bin der Meinung, dass Burgener einfach einen Sündenbock gesucht und in Schmidi gefunden hat.
Ich würde nämlich sagen bis zum SA-Spiel in Langenthal hat sich Thurgau als Aufsteiger sehr sehr gut verkauft und solche Klatschen wie am Samstag kann es in einer Saison halt mal geben - es ist nur menschlich, dass man nicht in jedem Tag bzw jedem Spiel sein Bestes an Leistung abrufen kann.
Ich kenne Schmidi auch als Mensch, mag ihn sehr gut und hoffe für ihn, dass er innert Kürze einen neuen Arbeitgeber in der NLA oder NLB finden wird!!
Alles Gute, KOPF HOCH und nur das Beste für dich Schmidiiii
Mir gefällt wie elegant der Schmidi Schlittschuhlaufen kann. Mit seinen 9 Assists und einem Tor gehöhrt(e?) er zu den unbestrittenen Teamstützen. Speziell seine 9 Assits zeugt von einger gewissen Mannschaftsdienlichkeit. Schade. Denoch. Das ist unakzeptabel und zeugt nicht gerade von Grösse. Aber ich frage mich im Ernst für was man eigentlich einen Teamleiter hat Der genau solche Situationen gar nicht erst entstehen lassen darf. Der Teamleiter gehöhrt für mich genau so vor die Tür wie Schmidi. Der hat seine Aufgaben jedenfalls nicht gemacht. Wie schlimm es um den Teamspirit steht wird man heute in Olten sehen. Wenn man da nicht punktet befürchte ich schlimmes für den weiteren Saisonverlauf.
[quote="Gast"]Mir gefällt wie elegant der Schmidi Schlittschuhlaufen kann. Mit seinen 9 Assists und einem Tor gehöhrt(e?) er zu den unbestrittenen Teamstützen. Speziell seine 9 Assits zeugt von einger gewissen Mannschaftsdienlichkeit. Schade. Denoch. Das ist unakzeptabel und zeugt nicht gerade von Grösse. Aber ich frage mich im Ernst für was man eigentlich einen Teamleiter hat Der genau solche Situationen gar nicht erst entstehen lassen darf. Der Teamleiter gehöhrt für mich genau so vor die Tür wie Schmidi. Der hat seine Aufgaben jedenfalls nicht gemacht. Wie schlimm es um den Teamspirit steht wird man heute in Olten sehen. Wenn man da nicht punktet befürchte ich schlimmes für den weiteren Saisonverlauf.[/quote]
Der Teamleiter ist anscheinend das Übel. Er kommt mit dem Gros der Mannschaft einfach nicht aus und hat kein Gespühr für heikle Angelegenheiten.
Nochmals schnell zu Schmidi; vielleicht ist er einfach zu starrköpfig und verscherzt es mit den Trainern? Wie war es in Ambri? Wie war es in Rappi? Ich sage nicht, dass Schmidi alleine verantwortlich ist für diesen Eklat. Aber das sollte doch zu Denken geben, oder? Wenn ich mich recht entsinne, ist Lüber einer derjenigen, die saufen und rauchen was das Zeug hält und bis anhin hat da Felix auch nix gesagt solange die Leistung stimmt. Nun ist es halt mal so, das der Chef ein Machtwort gesprochen hat und Schmidi seine Nerven mal wieder nicht unter Kontrolle hatte.
[quote="Gast"]Mir gefällt wie elegant der Schmidi Schlittschuhlaufen kann. Mit seinen 9 Assists und einem Tor gehöhrt(e?) er zu den unbestrittenen Teamstützen. Speziell seine 9 Assits zeugt von einger gewissen Mannschaftsdienlichkeit. Schade. Denoch. Das ist unakzeptabel und zeugt nicht gerade von Grösse. Aber ich frage mich im Ernst für was man eigentlich einen Teamleiter hat Der genau solche Situationen gar nicht erst entstehen lassen darf. Der Teamleiter gehöhrt für mich genau so vor die Tür wie Schmidi. Der hat seine Aufgaben jedenfalls nicht gemacht. Wie schlimm es um den Teamspirit steht wird man heute in Olten sehen. Wenn man da nicht punktet befürchte ich schlimmes für den weiteren Saisonverlauf.[/quote]
Zuerst hab ich gedacht: Spinnt Schmidi? Aber ich denke, sie haben die Klatsche am Samstag nicht verdaut (Klatschen haben in dieser Saison auch schon andere Teams eingefangen!), anderseits hast du recht, der Teamleiter ist seiner Aufgabe nicht gewachsen, so etwas muss vor der Explosion auf den Tisch gebracht werden! Das ganze stinkt so nach Sündenbockmentalität............. ich will Schmidi wieder!!!!!
Spinnt man beim HCThurgau jetzt komplett? So eine Meldung gehört in die Kabine und nicht an die Oeffentlichkeit! Das sind "Internas"! Jetzt sehe ich schon klarer, warum die in Langenthal gleich 5 Tore im letzten Drittel kassierten. Klar lagen die Nerven da blank!
Man hätte die Gründe für Schmidis Ausschluss auch anders umschreiben können und übrigends wer muss beim nächsten "Abschiffer" gehen? Stüssi? Hendry? Tognini? Oder, oder???
Diese Meldung hat mir die Horrorszenarien der verfluchten Saison vor dem Abstieg hochgerufen. Nicht schon wieder............. Für eine Sündenbocksuche ist es zum jetzigen Zeitpunkt definitiv zu früh, aber um ein blockiertes und zerrissenes Team zu bekommen nicht!
[quote="Gastschreiber"]Spinnt man beim HCThurgau jetzt komplett? So eine Meldung gehört in die Kabine und nicht an die Oeffentlichkeit! Das sind "Internas"! Jetzt sehe ich schon klarer, warum die in Langenthal gleich 5 Tore im letzten Drittel kassierten. Klar lagen die Nerven da blank!
Man hätte die Gründe für Schmidis Ausschluss auch anders umschreiben können und übrigends wer muss beim nächsten "Abschiffer" gehen? Stüssi? Hendry? Tognini? Oder, oder???
Diese Meldung hat mir die Horrorszenarien der verfluchten Saison vor dem Abstieg hochgerufen. Nicht schon wieder............. Für eine Sündenbocksuche ist es zum jetzigen Zeitpunkt definitiv zu früh, aber um ein blockiertes und zerrissenes Team zu bekommen nicht![/quote]
Ja klar, und wenn auf einmal kein Schmidi mehr auf dem Eis steht, dann heisst es wieder: Warum klärt man den Fan nicht auf, blablabla! Kurzum, der HCT bzw Felix kann machen was er will, es wird immer Kritiker geben, die aus Mücken Elefanten machen!!!!
[quote="Anonymous"][quote="Gast"]Mir gefällt wie elegant der Schmidi Schlittschuhlaufen kann. Mit seinen 9 Assists und einem Tor gehöhrt(e?) er zu den unbestrittenen Teamstützen. Speziell seine 9 Assits zeugt von einger gewissen Mannschaftsdienlichkeit. Schade. Denoch. Das ist unakzeptabel und zeugt nicht gerade von Grösse. Aber ich frage mich im Ernst für was man eigentlich einen Teamleiter hat Der genau solche Situationen gar nicht erst entstehen lassen darf. Der Teamleiter gehöhrt für mich genau so vor die Tür wie Schmidi. Der hat seine Aufgaben jedenfalls nicht gemacht. Wie schlimm es um den Teamspirit steht wird man heute in Olten sehen. Wenn man da nicht punktet befürchte ich schlimmes für den weiteren Saisonverlauf.[/quote]
Der Teamleiter ist anscheinend das Übel. Er kommt mit dem Gros der Mannschaft einfach nicht aus und hat kein Gespühr für heikle Angelegenheiten.
Nochmals schnell zu Schmidi; vielleicht ist er einfach zu starrköpfig und verscherzt es mit den Trainern? Wie war es in Ambri? Wie war es in Rappi? Ich sage nicht, dass Schmidi alleine verantwortlich ist für diesen Eklat. Aber das sollte doch zu Denken geben, oder? Wenn ich mich recht entsinne, ist Lüber einer derjenigen, die saufen und rauchen was das Zeug hält und bis anhin hat da Felix auch nix gesagt solange die Leistung stimmt. Nun ist es halt mal so, das der Chef ein Machtwort gesprochen hat und Schmidi seine Nerven mal wieder nicht unter Kontrolle hatte.[/quote]
Wie schon mal erwähnt, Schmidi ist bestimmt ein nicht immer einfach zu führender Spieler oder braves Schaf, der zu allem ja und amen sagt (was ich eigentlich nicht mal so schlecht finde - eine Mannschaft braucht auch solche Spieler, die sorgen wenschon ab und zu mal für Musik)
Aber genau weil man das von Schmidi von früheren Stationen seiner Laufbahn her kennt, habe ich manchmal das Gefühl, nutzt man dies aus und stempelt ihn viel schneller als andere zum Sündenbock ab. Im Nachhinein kann man dann natürlich sagen: "Ah Lüber, der wurde doch schon in Davos, Züri, Rappi etc gegangen wegen Eskapaden - der macht sich gut als Sündenbock"
So etwa in diesem Stile kommt es mir rüber - aber klar es ist für die Teamverantwortlichen und den Präsidenten die einfachste und bequemste Art und man meint, alle Probleme seien auf einen Klapf behoben, wenn Schmidi aus dem Team gekippt wird.
Kenne die Hintergründe auch (noch) nicht, aber finde es absolut unterste Schublade wenn man einen Spieler auch aufgrund seiner Vergangenheit bei anderen Klubs als Sündenbock abstempelt, wie es bei Lüber, so scheint es mir, der Fall ist.
Was Schmidi in seinem Privatleben macht geht überhaupt niemand etwas an und kann den Fans ,Klubverantwortlichen etc. auch egal sein, solange er seine Leistung auf dem Eis bringt und das war meiner Meinung nach der Fall.
Die Aussage mit dem Rauchen und Saufen was das Zeug hält finde ich deswegen absolut deplaziert - Vorallem wenn man Schmidi nicht näher kennt, finde ich solche Aussagen in der Öffentlichkeit etwas unfair ihm gegenüber...
Scheint wieder Richtung Musikantenstadl zu gehen. Wie damals in der Abstiegssaison. Halli Galli und Tralala. Eigentlich alles erwachsene Männer. Könnte man meinen. Dem scheint nicht so zu sein. Die Equipe reisst jetzt das Ding nach dieser Klatsche in Langenthal rum oder es geht nur noch in die einte Richtung.........nämlich abwärts. Tschüss Playoff. Der nächste den man vor die Tür setzen sollte ist der Teamleiter. Ich habe so das Gefühl der bringt da gar nichts. Aber Hauptsache loyal gegenüber der Obrigkeit.
[quote="Gast"][quote="Anonymous"][quote="Gast"]Mir gefällt wie elegant der Schmidi Schlittschuhlaufen kann. Mit seinen 9 Assists und einem Tor gehöhrt(e?) er zu den unbestrittenen Teamstützen. Speziell seine 9 Assits zeugt von einger gewissen Mannschaftsdienlichkeit. Schade. Denoch. Das ist unakzeptabel und zeugt nicht gerade von Grösse. Aber ich frage mich im Ernst für was man eigentlich einen Teamleiter hat Der genau solche Situationen gar nicht erst entstehen lassen darf. Der Teamleiter gehöhrt für mich genau so vor die Tür wie Schmidi. Der hat seine Aufgaben jedenfalls nicht gemacht. Wie schlimm es um den Teamspirit steht wird man heute in Olten sehen. Wenn man da nicht punktet befürchte ich schlimmes für den weiteren Saisonverlauf.[/quote]
Nochmals schnell zu Schmidi; vielleicht ist er einfach zu starrköpfig und verscherzt es mit den Trainern? Wie war es in Ambri? Wie war es in Rappi? Ich sage nicht, dass Schmidi alleine verantwortlich ist für diesen Eklat. Aber das sollte doch zu Denken geben, oder? Wenn ich mich recht entsinne, ist Lüber einer derjenigen, die saufen und rauchen was das Zeug hält und bis anhin hat da Felix auch nix gesagt solange die Leistung stimmt. Nun ist es halt mal so, das der Chef ein Machtwort gesprochen hat und Schmidi seine Nerven mal wieder nicht unter Kontrolle hatte.[/quote]
Wie schon mal erwähnt, Schmidi ist bestimmt ein nicht immer einfach zu führender Spieler oder braves Schaf, der zu allem ja und amen sagt (was ich eigentlich nicht mal so schlecht finde - eine Mannschaft braucht auch solche Spieler, die sorgen wenschon ab und zu mal für Musik)
Aber genau weil man das von Schmidi von früheren Stationen seiner Laufbahn her kennt, habe ich manchmal das Gefühl, nutzt man dies aus und stempelt ihn viel schneller als andere zum Sündenbock ab. Im Nachhinein kann man dann natürlich sagen: "Ah Lüber, der wurde doch schon in Davos, Züri, Rappi etc gegangen wegen Eskapaden - der macht sich gut als Sündenbock"
So etwa in diesem Stile kommt es mir rüber - aber klar es ist für die Teamverantwortlichen und den Präsidenten die einfachste und bequemste Art und man meint, alle Probleme seien auf einen Klapf behoben, wenn Schmidi aus dem Team gekippt wird.
Kenne die Hintergründe auch (noch) nicht, aber finde es absolut unterste Schublade wenn man einen Spieler auch aufgrund seiner Vergangenheit bei anderen Klubs als Sündenbock abstempelt, wie es bei Lüber, so scheint es mir, der Fall ist.
Was Schmidi in seinem Privatleben macht geht überhaupt niemand etwas an und kann den Fans ,Klubverantwortlichen etc. auch egal sein, solange er seine Leistung auf dem Eis bringt und das war meiner Meinung nach der Fall.
Die Aussage mit dem Rauchen und Saufen was das Zeug hält finde ich deswegen absolut deplaziert - Vorallem wenn man Schmidi nicht näher kennt, finde ich solche Aussagen in der Öffentlichkeit etwas unfair ihm gegenüber... [/quote]
Absolut Deiner Meinung!
Solange Schmidi seine Leistung bringt ist alles iO!
[quote="TimeBridge"][quote="Gast"][quote="Anonymous"][quote="Gast"]Mir gefällt wie elegant der Schmidi Schlittschuhlaufen kann. Mit seinen 9 Assists und einem Tor gehöhrt(e?) er zu den unbestrittenen Teamstützen. Speziell seine 9 Assits zeugt von einger gewissen Mannschaftsdienlichkeit. Schade. Denoch. Das ist unakzeptabel und zeugt nicht gerade von Grösse. Aber ich frage mich im Ernst für was man eigentlich einen Teamleiter hat Der genau solche Situationen gar nicht erst entstehen lassen darf. Der Teamleiter gehöhrt für mich genau so vor die Tür wie Schmidi. Der hat seine Aufgaben jedenfalls nicht gemacht. Wie schlimm es um den Teamspirit steht wird man heute in Olten sehen. Wenn man da nicht punktet befürchte ich schlimmes für den weiteren Saisonverlauf.[/quote]
Die Aussage mit dem Rauchen und Saufen was das Zeug hält finde ich deswegen absolut deplaziert - Vorallem wenn man Schmidi nicht näher kennt, finde ich solche Aussagen in der Öffentlichkeit etwas unfair ihm gegenüber... [/quote]
Absolut Deiner Meinung!
Solange Schmidi seine Leistung bringt ist alles iO!
Come back, Schmidi!!![/quote]
Danke Kenne Schmidi schon länger als Mensch auf und neben dem Eis und schätze seine Person sehr, dadurch kann es sein, dass ich evt. manchmal ein wenig die Objektivität verliere...ich hoffe, dass ich damit niemandem unrecht getan habe :
Jeder darf seine Meinung zu diesem Fall kundtun, ganz klar, aber wie schon erwähnt, finde ich Aussagen wie Saufen und Rauchen was das Zeug hält, einfach absolut daneben, wenn man es selbst nicht richtig beurteilen kann. Das ist Schmidis Privatleben und dort kann er tun und lassen was er will.
War zwar noch an keinem der bisherigen Spiele von Thurgau, aber seine Leistung scheint anhand der gesammelten Skorerpunkte absolut i.o gewesen zu sein und auch seine Erfahrung, Routine und sein aufgestelltes Lebenwesen war sicherlich viel wert innerhalb der Mannschaft.
Glaube zwar nicht, dass er jemals wieder für Thurgau spielen wird nach dem was da vorgefallen ist, aber an Beiträgen wie deinen, TimeBridge, hätte er sicher eine grosse Freude.
Nun hoffe ich Schmidi kommt so bald wie möglich wieder auf den Eisrink zurück - bei welchem Klub auch immer!! Er soll eine faire Chance erhalten und nicht schon wieder von allem Anfang an als "Tubel" abgestempelt werden - Das hat er nämlich definitiv NICHT verdient!!!