Die Leistung von Horber darf man sicher nicht schmälern und ich würde ihm die 26ig gönnen, aber ein 2. Posma wird er trotzdem nicht werden. Abgesehen davon ist diese Nummer auf Lebzeiten beim HCT gesperrt und man sollte dies auch akzeptieren, liebe HCT - Verantwortlichen!
Warum man Dario anfangs Saison die 28 gegeben hat und ihm jetzt auf unerklärlicher Weise die 26ig gibt, ist mir und meinen Mitphilosophen schlichtweg unerklärlich!! Vor allem, weil man letzte Saison ebenfalls schon auf diesem "Lapsus" aufmerksam machte.
Was bringt es wenn eine Nummer dauerhaft gesperrt ist? Posma ist nicht mehr hier und das wars. Du kannst doch nicht bei jedem tollen Spieler die Nummer sperren. Irgendwann muss man sich von alten Kamellen trennen können.
Aber HALLO, Es ist im Hockey nun mal SO!!!Siehe NHL!!!Dort ist es die "Hole Of Famme"!!! Anscheinend lieber"Gast"hast Du diese Saisons mit Posma und Dan,NICHT ERLEBT!!!Sonst würdest Du nicht so ein STUSS schreiben!!! Für die alten Fan`s ist das ein NAME,den man nicht einfach nach ein paar Jahren gestrichen hat!!!Er und Dan haben für den HCT die beste Zeit gebracht,die wir je beim HCT hatten!!!Und mit 68 Scorerpunkten ink. Playoff als Verteidiger darf sich Posma, glaube ich an der Decke sehen lassen!!!Respektiert die alte Zeit des HCT und die schönen neuen guten Jahre!!!Es ist nun mal der Respekt für den Spieler,für die geleistete "PERFEKTE" Arbeit,die er sich verdient hat!!!
Naja, durfte ja irgendwann auch nur noch mit dem Bus oder Zugbillett durch den Kanton reisen. Seine Verfehlungen im Strassenverkehr sind bekannt. Auch bei Langenthal wurden seine Probleme mit Mütterchen Wodka mal publik gemacht. Sicherlich ein supper Spieler auf dem Eis. Sicherlich ein Top-Söldner. Sympatisch, gab alles für den HCT. Seien wir doch froh das man wenigstens erkannt hat das ein HCT im Kanton Thurgau unter dem Namen HC Thurgau in den Kantonsfarben antritt. Das mit blau/weiss war eine Farce! Die Fanszene hat eine Kultur und Identifikation. Das mit der Nr. 26 ist einfach ein Fauxpax. Prozess- und Profitdenken lernt man in den Managerschulungen. Leider fehlt da oft die Basis einfach des gesunden Menschenverstandes. Die Wertschätzung gegenüber dem Fan der sich z.B. in St. Moritz den Arsch abfriert.
[quote="Anonymous"]Was bringt es wenn eine Nummer dauerhaft gesperrt ist? Posma ist nicht mehr hier und das wars. Du kannst doch nicht bei jedem tollen Spieler die Nummer sperren. Irgendwann muss man sich von alten Kamellen trennen können.[/quote]
Aha ja, Du musst in diesem Falle Wolwo sein, lieber Gast, schreibst genau den selben Stuss hier 'rein, den Wolwo nach meiner Anmerkung am Samstag rausgelassen hat!!!
Nix da mit "alte Gamellen"! Das Ganze hat Tradition und wird auch durch den Teamleiter nicht gebrochen, basta. Wenn doch, kannste ja mal probieren, was das für Folgen hat.
Bleibt doch einfach der Tradition treu! Ich habe den Teamleiter auch gefragt, was denn er machen würde, wenn sein Shirt unter der Decke hängen würde und plötzlich ein anderer mit der Nummer auf dem Eis rumfahren würde. Antwort: Keine!
Sähe es auch gerne Time wenn man der Fankultur mal bisschen mehr Wertschätzung entgegenbringen würde. Einst wars der Stadionwechsel, dann die Trikotfarben und mit Sicherheit Mike war so was von genial. Auch als Typ. Es ist nun mal die Kohle die zählt! Man will zwar mehr Fans in der Halle, die hohlt man jedoch durch Gratisevents. Für mich ist Volvo ein Spieler der viel geleistet hat für den HCT. Aber Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber bringt den Club nicht weiter. Sozialkompetenz, da mangelts gewaltig bei Volvo. Ist meine Meinung. Gerne höhre ich auch das Gegenteil. Geleistetes hin geleistetes her. Soll mans doch mit den Vips und Members richten. Das ist ein falscher Weg. Es gibt hier langjährige Fans die Misserfolg gut trennen können vor dem Gegenteiligen. Seis aus Sicht der Betriebswirtschaft oder der Kultur. Man raubt unserem Club die Geschichte. All das an Emotionen für das Mike stand beim HCT. Für mich gehöhrt Mike auch an die Decke. Aber eben. Geld ist das eine. Ethik, Respekt, Interresse, Identifikation das Andere.
Zitat von AnonymousWas bringt es wenn eine Nummer dauerhaft gesperrt ist? Posma ist nicht mehr hier und das wars. Du kannst doch nicht bei jedem tollen Spieler die Nummer sperren. Irgendwann muss man sich von alten Kamellen trennen können.
Aha ja, Du musst in diesem Falle Wolwo sein, lieber Gast, schreibst genau den selben Stuss hier 'rein, den Wolwo nach meiner Anmerkung am Samstag rausgelassen hat!!!
Nix da mit "alte Gamellen"! Das Ganze hat Tradition und wird auch durch den Teamleiter nicht gebrochen, basta. Wenn doch, kannste ja mal probieren, was das für Folgen hat.
Bleibt doch einfach der Tradition treu! Ich habe den Teamleiter auch gefragt, was denn er machen würde, wenn sein Shirt unter der Decke hängen würde und plötzlich ein anderer mit der Nummer auf dem Eis rumfahren würde. Antwort: Keine!
Na klar, alles wollen die Verantwortlichen den Fans und Zuschauern austreiben. Kein schreien, kein pfeiffen, Geldregen aufs Eis verbieten, kurz gesagt, NULLTOLERANZ auf den Rängen. Jetzt das mit der Nummer. Hoffen wir, dass dies nicht Wolwo ist. Ansonsten müsste ich den Verantwortlichen mehr Besonnenheit ans Herz legen. Da gibts noch ein kleines dickes Weible, die Ihre "Schnorre" gerne zu voll nimmt gegenüber dem Proletariat. Eingebildeter gehts nimmer...
Zukunftwunsch des Sicherheitsdienstes? In Zwangsjacken gesteckte und auf den Sitzplätzen angegurtete Zuschauer, denen die ID im Mund steckt?
Lieber Gast, Die Nummer von Posma hat nichts mit Geld und dem anderen gerede zu tun,was Du hier anbringen willst!!! Auch wenn wir in der Äera Burgener leben,heisst das noch lange nicht,das man die letzen 15 Jahre abschreiben musss!!! Und es ist und bleibt einfach so,ob es dir passt oder nicht.Die 26 wird nicht mehr vergeben,ob Burgner Zeit oder Strassmann Zeit!!!ES IST DER HCT,WIE VOR 15 JAHREN ODER HEUTE!!! Ich glaube Du hasst ein anderse Problem!!!Denn für jeden FAN!!!!!,der Du anscheinend nicht bist,ist das kein Problem!!!!
Ich hab ja kein Problem wenn man die 26 behaltet aber eben auch kein Problem wenn jemand anders damit spielt. Ist es jetzt schon abhängig ob man die 26 vergöttert das man ein richtiger Fan ist oder nicht? Ich bin auch nicht Volvo oder der Papst. Ich bin ein Fan und es ist mir einfach sowas von scheiss egal ob der mit der 26 spielt oder nicht. Die Thurgauer Fans rennen immer dauernd alten Kamellen nach. Sei es der Farbe, der Gütti, der 26 oder weiss ich was. Ich kann wenigstens nach vorne schauen statt nur nach hinten. Oder heulst du aucht jeden Abend weil du nicht mehr Mamis Brust bekommst? Waren ja auch tolle Zeiten oder?
Schau mal. In Dortmund ist das eine riesen Debatte wegen der Klubfarben. Da wird von langjährigen eingefleischten Fans das neue Trikot auch boikotiert und Zerrissen. Wie bei uns die blau/weisse Jodlertracht. Kein einziger meiner langjähriger Kollegen hat sich überhaupt ein Fanartikel beschafft in diesen Farben. Wir sind innerhin zu fünft und dies schon seit Weinfelderzeiten. In den Anfängen zählten wir mal 10 Kollegen. Heirat, Kinder anderstweitige Verpflichtungen. Was solls. Der Preis des Alleinherschers ist nun mal die totale Loyalität seiner Weggefährten. Immerhin ermöglicht diese Kultur ein Fortbestehen unseres HCT. Die Kohle rockt ist nunmal so. Was soll meine Saisonkarte für 330 Mäuse. Ich bin da kein relevanter Posten im Saisonbudget des HCT. Die Vip-Member, Sponsoren und Gönner zahlen da ein vielfaches mehr. Man sollte den Fan wertschätzen, auch wenn er mal die Klappe aufmacht. Wegen Lüber, der Fall Tognini, die Gütti, die Nr. 26 oder wo auch immer. Die beste Annerkennung für die Spieler ist immer noch die Wertschätzung der Fans gegenüber den Spielern für Geleistetes. Oder wollen sie nur die Kohle abhohlen am Ende des Monats. Dann wird es irgendwann so sein, das man in die EZO wechseln kann, weil sich keine Massen "überhaupt mehr bewegen lassen" Herr Wollwend hat absolut vieles geleistet für den HCT. Respekt und herzlichen Dank. Nur in Sachen Sozialkompetenz kann man da schon vor der Saison ein gewaltiges Defizit feststellen. Seis intern oder extern mit den Fans. Kein Budenbesitzer würde eine Person mit einem solchen Fachausweiss in einer solchen Positon anstellen. Es sei den er ist loyal. Das bringt den Boss vielleicht weiter würgt aber anderes ab.
Nur kurz zu meiner Person. Ich spreche 4 Sprache fliessend, arbeite als Betriebsleiter in Zürich, in einem Betrieb der in einem Projekt bis 2009 rund 550 Stellen streicht. Ein Betrieb mit Personal aus rund 45 Nationen. Man sollte sich bewusst sein, dass es auch beim HCT nicht nur Idioten gibt auf der Stehrampe. Ein Kollege von mir durchläuft ein anerkanntes MBA. Welche eidg. Fähigkeitsausweise ich absolviert habe will ich hier nicht an die grosse Glocke hängen. Es gibt genügend Fans wie und wo auch immer die sich nicht verarschen lassen. Auch beim HCT nicht.
Kritik kann man anbringen. Wir leben immer noch in einem demokratischen Staat. Am besten sind Lösungsvorschläge und Innovationen. Kritik muss man auch verstehen können. Pesonifizierte Attacken sind eh nur Frustabbau. Man disqulifiziert sich selber.
Thanks for your SMS Tiger. Sehe es auch so. Aber you know it well.
Wieso so ein Fan wie ..... fängt mit K an und höhrt mit mann auf den Bettel verworfen hat, begreiff ich irgendwie. Ein Fan der viel investiert hat und nach und nach nur noch zum Aldi Artikel degradiert wurde. Ueber Jahre hat man es mit vielen Fans verscherzt. Das solche Postings kommen, die sich kritisch gegen die Führung richten, da darf man sich nicht wundern. Auch in diesen Zeiten nicht. Auch ohne Ausländer. Es ist einfach ein Fact das der Fan sich kritisch äussert, wenn man nur mehr zur Waare abgestempelt wird. Offizielle Mitteilung Lüber fehlt 2 Mt. wegen..... und die Debatte um Wolvo währe gar nicht erst im Raum.
Muss man jetzt auch noch stolz sein wenn man 550 Stellen streicht? Egal, ich hab nun mal diese Meinung und du eine andere, Scheissegal wprde ich sagen. Bevor jetzt jeder seine Urkunden einscannt und hier reinkopiert was er alles kann sag ichs mal so. Ich respektier deine Meinung, hab aber eine andere die ich auch hier herein geschrieben habe. Ich denke für sowas ist ja das Forum hier. Schlussendlich sind wir alle am selben Spiel und stehen zu gleichen Mannschaft. Wir sehen uns heute Abend. Auch wenn wir uns nicht erkennen werden. Ich tippe auf ein 3:2 für unsere Jungs.