Zitat von WitolinschIch melde mich auch mal zu Wort, habe nur ein paar Spiele des HCT gesehen, da ich gerne NLA Spiele schaue sind die Unterschiede schon sehr markant (logisch).
1. Ich glaube dass Stein dem Team gut tut, auch wenn seine Bilanz schlussendlich nicht viel besser war. Hauptproblem: Stein hatte keine Saisonvorbereitung mit dem Team, ich wünsche mir dass man ihm die Chance gibt mit dem Team eine gute Saisonvorbereitung zu absolvieren und dass der Start besser ausfällt. Es braucht mehr Konstanz!
2. Der Kader wird so wie es aussieht gut zusammengehalten, das erhöht die Chancen auf einen besseren Saisonstart. Es braucht 2 starke Ausländer, bei anderen Teams sieht man wie die häufig den Unterschied ausmachen. Mir persönlich ist es egal obs 2 Stürmer oder 1 Stürmer und 1 Verteidiger sind. Und ja, Helfer hat mich diese Saison nicht überzeugt.
3. Powerplays waren wirklich schlimm, einfache Stoppfehler, schlechter Spielaufbau etc. Man hat Spieler wie Nüssli, Küng, Keller, Lemm, Dommen und die Ausländer, also da hätte einfach mehr kommen müssen!
4. Nochmals zu Stein, er lässt defensiver spielen als Schrepfer, und das ist auch notwendig. Als Schwanzklub muss man zuerst die Defensive stärken. Gutes Beispiel ist da Gladbach aus der Bundesliga (Fussball), die haben kaum Gegentore und machen gefährliche Konter, sehr erfolgreich, die wären letztes Jahr fast abgestigen und spielen jetzt um den Titel und der Kader wurde nicht verstärkt (oder kaum). Spielerisch sind die nicht auf dem Niveau von Dortmund oder Bayern, Taktik und Disziplin haben bei denen Vorrang.
5. Vorbereitungsspiele: Ich weiss nicht so recht ob das ein Grund war. Da ich eben gerne auch Fussball schaue kommt mir da ein Beispiel in den Sinn, die Bayern sind ein Top-Klub, habt ihr mal gesehen gegen wen die ihre Testspiele machen? Die suchen sich meist Gegner aus gegen die sie kaum gefordert werden (Regionalklub aus Dubai, Ägypten, indische Nationalmannschaft, regionalligavereine etc.) Kann also aus meiner Sicht kein Grund sein wenn man gegen Unterklassige spielt... Ich denke jedoch, mindestens 1 Testspiel gegen einen NLA Verein wäre sinnvoll (sollte motivierend sein!)
Hmm.. vor ein paar Jahren hatte man ja immer 1 Spiel gegen einen NLA Vertreter..komischerweise hat man das nicht mehr..vielleicht lags an der ''schönen,modernen'' Halle in X-lingen Zumal man dort z.b auch ein Rappi geschlagen hatte xD
Nächste Saison gehts ja nicht nur darum, mal wieder ein klein wenig Erfolg zu haben, sondern (damit natürlich verbunden) um die Zukunft unseres Vereins. Ob die Fans und die Sponsoren bei einer weiteren missratenen Saison noch weitermachen werden, muss bezweifelt werden. Daher sollte der HCT einen Plan B bereit halten, falls es erneut nicht läuft. Sprich, falls sich schnell herausstellt, dass man eine neue Pflaume als Ausländer eingestellt hat, sofort wegtransferieren und ersetzen, und nicht etwa die gesamte Saison mit dieser Pflaume spielen. Daher vielleicht bereits weitere Ausländer in Aussicht halten/in Kontakt bleiben. Oder aber falls Stein einen allfälligen Negativtrend nicht stoppen kann (ich hoffe es natürlich nicht), vielleicht auf jener Position erneut reagieren. Einfach um jeden Preis ein erneutes Dahinseuchen auf dem 9. und 10. Platz verhindern.
Zielsetzungen:
Nach 15 Runden: Platz 6 Am Schluss: Platz 8
Wie schon erwähnt, ein guter Start ist ein MUSS, auch für die Zuschauerzahlen. Am Schluss muss es einfach Rang 8 sein, ohne wenn und aber.
Weitere Zielsetzungen:
Nicht nur mitspielen und auf Punkte gegen direkte Konkurrenten hoffen, sondern JEDEN Gegner besiegen wollen! Dann ist man nicht soo sehr auf die heiklen 6-Punkte-Spiele angewiesen! Diese müssen selbstverständlich ebenfalls gewonnen werden.
Vermutlich gibts aber eh wieder nen anderen Modus/andere Anzahl Spiele, da es mit ziemlicher Sicherheit einen Aufsteiger geben wird, und somit 11 Teams im B .
@ Pegasus: An der Halle liegts nicht, gegen Rappi hat man z.B. in der Gütti gespielt, in Kreuzlingen hatten wir ausser Kloten 2009 ebenfalls jahrelang kein NLA-Testmatch gehabt. Nein, es ist für NLA-Teams einfach zu wenig attraktiv, gegen den NLB-Letzten zu spielen, daher gabs vergangenen August kein solches Spiel. Dies wurde so von Roger Maier bestätigt, der natürlich versucht hatte, ein solches Spiel zu organisieren. Vielleicht klappts ja in diesem Jahr, trotz des Klassierung.
Ah okeee danke dachte es war in x-lingen gegen rappi xD hmm..hätten wir ein RICHTIGES Partnerteam was ja nicht so abwägig wäre wenn man bedenkt das wir ja ein ''Ausbildungsverein'' sind dann hätten wir wenigstens unser NLA Spiel jedes Jahr Und wenn wir ehrlich sind es macht einem Spieler halt schon auch mehr Freude in einem Modernen Stadion zu spielen als in einem Eisbunker oder sehe ich das falsch? Finde nach wie vor das die Bodenseearena besser in Weinfelden hätte stehen sollen an diesem Punkt danke an das Weinfelder Stimmvolk das man keine neue Eishalle bauen wollte
Soll aber keine Ausrede wegen der Leistungen sein..zudem wenn man solch super Fans hat ist die Eishalle Nebensache..
Zitat von pegasusUnd wenn wir ehrlich sind es macht einem Spieler halt schon auch mehr Freude in einem Modernen Stadion zu spielen als in einem Eisbunker oder sehe ich das falsch?
Also wenns nach der Halle gehen würde, dann wär Langenthal mit ihrem Stall kaum so weit oben und Ajoie (in Konkurrenz mit Sierre) permanenter Tabellenletzter, Basel wär Serienmeister im B . Es muss also an etwas anderem liegen . Im Übrigen ist die Gütti dank der grosszügigen Renovierung eine moderne Halle, trotz einiger Mängel, von denen es überall gibt. Aber es geht ja hier nicht um die Halle, sondern wie nächste Saison ein erfolgreicher HCT möglich ist.