sollte dies stimmen, danke an die vereinsführung, dass wir den besten spieler vor der wichtigsten phase der meisterschaft verlieren. bin für ein comeback von FB beim HCT, unter ihm gab es sowas nicht... ausreden betreffend übergangssaison etc. interessieren niemanden...schliesslich bezahlen wir auch keine übergangseintrittspreise...
für einen eigenständigen HCT...ohni irgendein NLA Partnerteam, schon gar nicht eines aus Zürich.. bündelt lieber eure kräfte und arbeitet endlich vernünftig mit den Thurgauer Vereinen zusammen, da steck Potential dahinter !!
Schade... Genau solche Spieler fehlen dem HCT! Spieler die kämpfen, andere mitreissen und alles für den Verein machen. Jetzt ist es an der Vereinsleitung für die nächste Saison ein richtiges "Team" zu formen. Und damit meine nicht das Team im Sinne "Toll ein anderer machts", sonden eines, das bereit ist nach den Sternen zu greifen und aus dem Thurgau wieder eine Hockeymacht zu machen.
Das ist die erste Saison nach FB und man durfte nicht zuviel erwarten, doch in der nächsten Saison wollen die Fans auch was fürs Geld sehen...
Zitat von oberthurgiausreden betreffend übergangssaison etc. interessieren niemanden...schliesslich bezahlen wir auch keine übergangseintrittspreise..
Genau dies finde ich auch. Sportliche Übergangssaison geht ja in Ordnung, aber das soll ganz klar auch bei den Preisen ersichtlich sein! Man hat noch nicht viel gelernt...
Wenn Lemm wirklich zum jetzigen Zeitpunkt definitiv zu Kloten wechseln würde, dann wäre das ausserordentlich schade. Lemm hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und sich zum absoluten Führungsspieler hochgemausert. Leider hat man es verpasst ihn vorzeitig an den HCT zu binden. Natürlich mag ich ihm den Schritt in die NLA gönnen, denn wenn es einer vom HCT verdient hat, dann ganz bestimmt er. Nun müssen halt andere in die Bresche springen und die Lücke versuchen zu schliessen, wobei ich im Moment stark daran zweifle, dass dies einer schaffen könnte.
Ich bin mir bewusst, dass sich der HCT in einer schwierigen Phase befindet. Eine Übergangssaison ist eine heikle Aufgabe. Es geht nicht nur darum ein möglichst starkes Team für die Zukunft auf die Beine zu stellen, sondern auch die Fans bei Laune zu halten. Leider ist das mit einem Team, welches von Spiel zu Spiel schwächer wird, keine leichte Aufgabe. Hoffe, dass man aus dieser Saison die positiven Erfahrungen (hat bestimmt welche gegeben...) mitnimmt und in die Zukunft schaut. Was die Partnerschaft mit Kloten noch bringen wird, werden wir sehen! Auf alle Fälle hoffe ich immer noch darauf, dass man den einen oder anderen Transfercoup landen und das Team punktuell verstärken kann. Mein Optismus hilft mir sicherlich diese schwierige Phase zu überwinden...
Wer glaubt überhaupt diesem Vorstand noch?Solltest Du das wirklich aus der Zeitung haben,frage ich mich schon,warum es auf der Homepage noch nicht steht.Aber eben,Infos vom Vorstand kommen sowieso immer erst dann,wenn alle anderen davon bereits wissen.Ob Uebergangssaison oder nicht,in diesem Punkt muss sich der Club noch gewaltig steigern.Wovor haben sie Angst?Darf der Fan nicht mehr wissen,wie es den verletzten Spielern geht,nicht wissen das Fadri Lemm zu Kloten geht?Warum? Warum immer diese Geheimniskrämerei?Was ist so schlimm daran,wenn es den Fan interessiert?Warum kann sich der Club dazu nicht äussern?Ich war auch nie ein Freund von FB,aber da hat man wirklich mehr erfahren als beim jetzigen Vorstand.Leider!!Ich glaube und hoffe,dass der gesammte Vorstand etwas dazu lernt und auf nächste Saison einen gewaltigen Sprung nach oben macht,in allen Belangen.Bringen wir diese Saison mit Anstand hinter uns,schauen nach vorne und hoffen dass wir nächste Saison nur noch positiv über den HCT reden können.
Nach Zeitungsberichten zufolge wechselt Fadri Lemm per sofort zu Kloten.
Danke an die Vereinsführung für diese Informationen
Danke Fadri für deine Einsätze bei Thurgau, Du hast mich positiv überzeugt.
Alles Gute
Gruss Knuddelkamel
Gats noo? Doch nicht jetzt? So sehr ich ihm die NLA gönnen mag, so sehr stinkt mir der Abgang zum jetzigen Zeitpunkt! Bringt es der HCT nicht fertig eine Mannschaft bis zum Ende der Saison zusammen zu halten? Noch sind wir ja drin....
Fadri Lemm hat sich das Engagement bei Kloten verdient. Hut ab von den Leistungen die Fadri Lemm im Shirt des HCT vollbracht hat. Es ist natürlich schade und auch für mich als langjährigen Fan des HCT schwer nachvollziebar wieso immer wieder wenn die Playoffs anstehen Leistungsträger die Mannschaft wechseln. Scheinbar will die Führung des HCT gar nicht nach höherem streben? Ich empfinde es als Armutszeugniss das sich die Führung des HCT mit dem erreichen der Playoffs zufrieden gibt. Ist ein Huhn das für den Bauer ein Ei legt ein Erfolg, weil es erwartet werden kann? Bedenklich ist das Clubs in der NLB mit viel weniger Geld vielmehr erreichen als der HCT.
überlegt euch mal was das für eine chance ist für Fadri Lemm??? glaubt ihr der verein will ihm steine in den weg legen?? er ist ein vielversprechender junger mann... der noch sehr vieles erreichen kann...und ich verstehe euch nicht, warum ihr ihm das nicht gönnt... auch wenn er bleiben würde, wäre in den play-offs eine riesige leistungssteigerung nötig um überhaupt eine runde weiter zu kommen..und dies würde sich fuer Fadri einfach nicht lohnen!!!
Nun, die Gründe, die zu Lemms Wechsel geführt haben, kennen wir nicht. Schade, dass er nicht mehr beim HCT spielt. Schön für ihn, dass er beim NLA-Leader eine Chance erhält. Vielleicht gibt's gute Gründe, dass ihn der HCT vor den Playoffs hergibt. Und wir wissen auch nicht, ob sich Lemm im ersten Playoff-Spiel verletzt hätte und nicht mehr hätte für den HCT spielen können in dieser Saison. Wir müssen es nehmen, wie es ist.
Aber ganz bestimmt besser werden darf die Information des HCT. Man sollte erstens News zuerst von ihm direkt vernehmen und zweitens die Überlegungen für eine solche Entscheidung erfahren dürfen.
Der Spieler Fadri Lemm bleibt bis zum Saisonende bei den Kloten Flyers. Fadri Lemm erhielt in den letzten Wochen von verschiedenen NLA-Clubs Angebote für die nächste Saison. Um einen Weggang zu einem anderen Club zu verhindern, boten ihm der Partnerclub des HC Thurgau, die Kloten Flyers, für die kommende Saison einen sogenannten "Zweiwegvertrag" an. Sollte Fadri Lemm den Sprung in die 1. Mannschaft der Kloten Flyers nicht schaffen, wird er auch nächste Saison für den HC Thurgau auflaufen. Fadri Lemm absolvierte bei den Kloten Flyers bereits drei Spiele, konnte jedoch verletzungsbedingt keines zu Ende spielen. Er selber wünscht, sich trotzdem bereits diese Saison in der NLA bewähren zu können. Der HC Thurgau entschloss sich aus all diesen Gründen, Fadri Lemm für die restlichen Spiele der Kloten Flyers in dieser Saison freizugeben. Damit wird mitunter ein Zeichen gesetzt, dass aufgrund der Zusammenarbeit der Kloten Flyers und des HC Thurgau nicht nur der Weg von der NLA in die NLB besteht, sondern dass ein jeder Spieler bei guten Leistungen während der Saison auch den Weg über den HC Thurgau in die NLA gehen kann.