Zitat von LionheardScheinbar sind die Sitzplätze schon ausgebucht für HCT-Matches in Weinfelden. Die arschkalte Tribühne Nord oder wo auch immer wird es auch sein.
Interessant. Die Gütti hat halt praktisch keine Sitzplätze. Wenn man mal die Saisonabos und den Businessclub abzieht, bleibt nicht viel übrig. Hoffe das wirkt sich nicht negativ auf die Zuschauerzahl aus. Die Leute sollen über ihren Schatten springen, und auf die Gerade stehen, wie in den good old times
:Scheinbar sind die Sitzplätze schon ausgebucht für HCT-Matches in Weinfelden: Das aus dem Grund, 440 Sitzplätze= 200 Abo für den Bussines-Club, für die Sponsoren die sicher auch Abos haben und dann kommen auch noch die normalen Sitzplatz-Abo dazu und eben aus dem Grunde könnte ich mir vorstellen muss halt so ein Plan gemacht werden und nich twie Du etzt annimst, : Die Gütti sei ausverkauft : Ich glaube das es zu wenig Sitzplätze hat für alle die ein Sitzplatz Abo haben. Und eben das verhindert glaube ich zumindest dies gehört zu haben, die Rückkehr auch nach dem Umbau in die Gütti. Nicht genügende Sitzplätze, kein Komfort. SCW in die Gütti und den HCT in die BA, glaube ich wäre das beste für beide Clubs.
Oder man müsste die Sanierungspläne anpassen für die NLB. Früher gabs ja noch eine Tribüne zwischen Stehrampe und Bande. Was in dem Stil könnte man versuchen.
Zitat von gast800:Scheinbar sind die Sitzplätze schon ausgebucht für HCT-Matches in Weinfelden: Das aus dem Grund, 440 Sitzplätze= 200 Abo für den Bussines-Club, für die Sponsoren die sicher auch Abos haben und dann kommen auch noch die normalen Sitzplatz-Abo dazu und eben aus dem Grunde könnte ich mir vorstellen muss halt so ein Plan gemacht werden und nich twie Du etzt annimst, : Die Gütti sei ausverkauft : Ich glaube das es zu wenig Sitzplätze hat für alle die ein Sitzplatz Abo haben. Und eben das verhindert glaube ich zumindest dies gehört zu haben, die Rückkehr auch nach dem Umbau in die Gütti. Nicht genügende Sitzplätze, kein Komfort. SCW in die Gütti und den HCT in die BA, glaube ich wäre das beste für beide Clubs.
eines ist ganz klar - ein Umzug in die Gütti ist ein Schritt in die falsche Richtung. Hat der Club Ambitionen muss man in Kreuzlingen bleiben!
Zitat von gast800:Scheinbar sind die Sitzplätze schon ausgebucht für HCT-Matches in Weinfelden: Das aus dem Grund, 440 Sitzplätze= 200 Abo für den Bussines-Club, für die Sponsoren die sicher auch Abos haben und dann kommen auch noch die normalen Sitzplatz-Abo dazu und eben aus dem Grunde könnte ich mir vorstellen muss halt so ein Plan gemacht werden und nich twie Du etzt annimst, : Die Gütti sei ausverkauft : Ich glaube das es zu wenig Sitzplätze hat für alle die ein Sitzplatz Abo haben. Und eben das verhindert glaube ich zumindest dies gehört zu haben, die Rückkehr auch nach dem Umbau in die Gütti. Nicht genügende Sitzplätze, kein Komfort. SCW in die Gütti und den HCT in die BA, glaube ich wäre das beste für beide Clubs.
eines ist ganz klar - ein Umzug in die Gütti ist ein Schritt in die falsche Richtung. Hat der Club Ambitionen muss man in Kreuzlingen bleiben!
Ja, denn man will ja auch nicht bei jedem Heimspiel die Zuschauen nach Hause schicken da die Halle voll ich, darum pro BA!
die Kapazität ist nicht das Problem in der Gütti, da müssten noch 2500 Zuschauer mehr kommen bis Zuschauer nach Hause geschickt werden müssen das Sitzplatzangebot reicht bei weitem nicht!! Und falls die Gütti mit 2500 - 3000 Leuten (Playoff-time ) gefüllt ist, bist du als "Stehplätzler" angepisst. Hinter den Toren - null Übersicht falls man überhaupt durch die Plexiglasscheibe sieht. Die Stehplatzrampe ist lustig für alle jungen, wilden um Stimmung zu machen aber nichts für den "Durchschnittsbesucher" auch nach dem Umbau zu weit weg vom Spielgeschehen! Nicht NLB tauglich!
Zitat von olédie Kapazität ist nicht das Problem in der Gütti, da müssten noch 2500 Zuschauer mehr kommen bis Zuschauer nach Hause geschickt werden müssen das Sitzplatzangebot reicht bei weitem nicht!! Und falls die Gütti mit 2500 - 3000 Leuten (Playoff-time ) gefüllt ist, bist du als "Stehplätzler" angepisst. Hinter den Toren - null Übersicht falls man überhaupt durch die Plexiglasscheibe sieht. Die Stehplatzrampe ist lustig für alle jungen, wilden um Stimmung zu machen aber nichts für den "Durchschnittsbesucher" auch nach dem Umbau zu weit weg vom Spielgeschehen! Nicht NLB tauglich!
Stimmt alles. Aber freuen tun sich dennoch die meisten auf die Gütti-Spiele. Die Gütti ist und bleibt ein Stück Heimat. Was ja auch nicht gegen die Bodensee-Arena spricht. Gerne gehe ich und werde immer in die BA gehen, aber Heimatgefühle kommen da bei mir nicht auf. Und die Stimmung in der Bodensee-Arena, das kann wohl niemand bestreiten-ist trotz allen leidenschaftlichen Bemühungen der EAs hundsmiserabelelend. Alle stehen irgendwo, einige auf der Geraden, einige in der Halbgeraden, einige in der Kurve. Wie soll da bloss Stimmung aufkommen? Wie bloss Heimatgefühle? Und genau das ist vielleicht der Punkt: Steht doch endlich zusammen, redet miteinander, überwindet alte Gräben und Vorurteile, jung und alt, Gerade oder Kurve...redet miteinander, organisiert euch, denn es geht nur um eins: einen starken Eishockeyverein im Thurgau!
einfach mal ins blaue geschrieben: das selbe mit den besetzten sitzplätzen wurde schon erzählt als der hct in der 1. liga-saison nach weinfelden kam, irgendjemand scheint hier einen sitzplatz-fetisch zu haben.
Das ist das Problem in der BA...alle stehen wenn möglich voneinander entfernt, in kleinen Grüppchen.. sehr schade. Hoffe schwer in der Gütti werden die Fans wider zueinander finden.
Ich denke der Wille ist da den HCT lautstark zu unterstüzen ( beispielsweise bei den letzten Heimspielen als sich das halbe Stadion über den Schiri aufregte )
Ich selber konnte mich nie wirklich mit der BA idendifizieren.., so schön sie auch ist.
Vor ca. 4 Jahren als der HCT den 2. Platz nach der Quali belegte, kammen in dieser Saison legendlich 1400 Zuschauer im Schnitt, ist das viel =? Auch in den Play-Offs bewegte sich die Zuschauerzahl in dieser Gegend ?!
Die letzte Hoffnung für den HCT ist die Gütti.. , denn so viele sagen immer wider sie kommen zurück. Ich hoffe es...
Ansonten spielen wir die nächsten Jahre weiterhin vor +- 1000 Zuschauern.
Wenn die Mannschaft weiterhin so spielt und den aktuellen Tabellenplatz bestätigen kann, werden es jede Woche mehr Fans werden! "Fans" die nur in der Gütti den HCT verfolgen sind keine wirklichen HCT-Anhänger! Was in den letzten Jahren verbockt worden ist, kann nicht so schnell wieder gutgemacht werden. Es liegt an uns Werbung zu machen und Freunde, Bekannte, etc. zu den Spielen mitzunehmen. Letzten Dienstag waren ca. 950 leute in der Halle was schon eine ganz schöne Steigerung zu den vorgängigen Dienstagspielen bedeutet. Und morgen werden 1111 da sein Hopp TG
Zitat von oléLetzten Dienstag waren ca. 950 leute in der Halle was schon eine ganz schöne Steigerung zu den vorgängigen Dienstagspielen bedeutet. Und morgen werden 1111 da sein Hopp TG
Und wenn morgen nochmals ein Sieg erkämpft wird, werden es beim nächsten Heimspiel so 1200 - 1500 Zuschauer sein - beim ersten Spiel in Weinfelden.
Aber - da ist natürlich nur der Spielort in der Gütti schuld. Ich höre die Gütti-Rufer schon.