[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
meister06
Beiträge: 82 | Zuletzt Online: 28.03.2021
Registriert am:
22.10.2012
Geschlecht
keine Angabe
    • meister06 hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 28.03.2021

      @Remo mit Verlaub. Assaoui war ein Provokateur sondergleichen. Er hatte nicht nur beim HCT seine liebe Mühe mit dem Staff. - Und wo ist er jetzt? Sooo begehrt wahr er nun auch nicht.

      Mair mag dann und wann einen schrillen Ton anstimmen. Zugegeben, mit dem muss ein Spieler umgehen können. Grundsätzlich kann ich die Beziehungsarbeit von Mair und Winkler jedoch nicht beurteilen. Da ist die Distanz von der Stehrampe bis in die Garderobe doch zu gross. Trotzdem glaube ich, dass er durchaus auch auf die Spieler zugehen kann.

      Mair bringt es auf jeden Fall fertig, eine Leistungskultur in einer Mannschaft zu installieren. Das kann heissen, dass die Wolldecke nicht als Strafe gedacht ist, sondern dass lediglich darauf eingegangen wird, dass der Spieler mental oder physisch nicht auf seinem besten Level ist und darum nicht in der aktuellen Aufstellung zu finden ist. Eine Massnahme, welche erst recht in den PO's zu rechtfertigen ist. So hat Mair sich auch dahin geäussert, Rehak zu bringen, weil er voller Energien steckt.

      Ich denke, Stefan Mair hat eine klare Linie und weiss sehr wohl mit Spielern umzugehen. Und zwar so, dass sie gerne beim HCT spielen. Das zeigt sich auch, dass die Teams des HCT einen tollen Mannschaftsgeist haben. Das würde es nicht geben, wenn der "Fisch von oben" herab stinkt. Oder anders ausgedrückt: Eine gute Führung ermöglicht auch einen guten Teamgeist. Das ist auch in der Arbeitswelt so.

      @Remo: ich würde mir wünschen, dass du nicht alles, was nicht ganz rund läuft, unserem Headcoach in die Schuhe schiebst. Und nochmals, viele Spieler wurden unter Stefan Mair stark (hockeytechnisch, taktisch und mental) und spielen darum für mehr Geld in Vereinen mit einem grösseren Budget (Spiller, M. Loosli, Seiler, Andersons etc.)

    • meister06 hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 28.03.2021

      Stefan Mair ist einer der besten Trainer in der NLB. Und er kann auch an anderen Orten erfolgreich sein. Klar hat er sein Konzept und verlangt von den Spieler eine Systemtreue. Doch tun das erfolgreich Trainer nicht grundsätzlich. Passiert das nicht, dann sehen wir das auch auf dem Spielfeld (Stichwort: Hünerhaufen).

      Es gibt viele Spieler, welche unter Mair/Winkler Jahr für Jahr neu unterschreiben. Dann gibt es sehr viele, welche in die erste Liga abwandern. Also nicht unbedingt einen nächsten Schritt machen.

      Beim HCT wird sicher sehr viel verlangt, die Entlöhnung dürfte aber oft nicht sehr hoch sein. Da ist der Unterschied zu den Verdientsmöglichkeiten in der 1. Liga vielleicht gar nicht so gross, aber der Aufwand geringer.

      Wenn die Zahlen von Zaugg stimmen: Brennan CHF 5'000.00 / Ang: 2'500.00, dann spielt das Geld sehr wohl eine Rolle. Da muss der HCT endlich bereit sein die Löhne anzuheben, um Spieler halten zu können.

      Sportlich ist der HCT allemals für einen Spieler eine Heruasforderung - und schon mancher Spieler wurde beim HCT besser.

    • meister06 hat einen neuen Beitrag "Offtopic" geschrieben. 13.02.2021

      ... zum Glück in Arosa! Was Fetscherin bei seinem Abgang bei GC geleistet hat, war schlicht unprofessionell (bin kein GC-Fan). Vergleiche Artikel im TA-. Er mag ja menschlich sympathisch sein, aber als Geschäftsführer etc. hat er scheinbar zu wenige Qualitäten. Da reicht z.B. eine Werbeaktion als Sandwichman auf Skipisten nicht aus. Nicht um sonst hat man sich auch beim HCT von ihm getrennt. Trotzdem ich wünsche Adi Fetscherin in Arosa gutes Gelingen.

    • meister06 hat einen neuen Beitrag "13.10.2020: HC Thurgau - EHC Visp" geschrieben. 13.10.2020

      Ich freue mich auf das heutige Spiel. Ich bin überzeugt, dass die Jungs top motiviert und konzentriert auftreten werden. Sie werden sicher Akzente setzen. Ein Sieg ist möglich. Und dann kommt noch Melvin Merola in die Gütti. Er ist ja auch bei Vips wieder am Toreschiessen. Sicher, er ist stark und nicht einfach zu kontrollieren. Nur, der HCT kennt ihn und der eine oder andere unserer Spieler weiss was seine Schwächen sind und wie er zu stoppen ist. Da wird auch der Staff die nötigen Informationen zur Spielweise gegen Merola der Mannschaft auf den Weg geben. In diesem Sinne: Hopp HCT!

    • meister06 hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 13.10.2020

      Ich freue mich auf das heutige Spiel. Ich bin überzeugt, dass die Jungs top motiviert und konzentriert auftreten werden. Sie werden sicher Akzente setzen. Ein Sieg ist möglich. Und dann kommt noch Melvin Merola in die Gütti. Er ist ja auch bei Vips wieder am Toreschiessen. Sicher, er ist stark und nicht einfach zu kontrollieren. Nur, der HCT kennt ihn und der eine oder andere unserer Spieler weiss was seine Schwächen sind und wie er zu stoppen ist. Da wird auch der Staff die nötigen Informationen zur Spielweise gegen Merola der Mannschaft auf den Weg geben. In diesem Sinne: Hopp HCT!

    • meister06 hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 11.10.2020

      Ganz toller Start des HCT! Sie spielen mit sehr viel Geduld. Oft gelingt ihnen ein sehr guter Spielaufbau mit genauen und überraschenden Pässen. Da mit können auch stärkere Teams überrascht werden. Bei Rehak ist wahrlich der Knopf aufgegangen. Mair kann definitiv Spieler stark machen! Die Offensive scheint mir noch zu wenig zu treffsicher zu sein. Da sollte nachgelegt werden.

      Zuschaueraufkommen: Diese 600+ scheinen coronabedingt gegeben sein. Die Stehplatztribüne ist immer gut gefüllt. Da sitzen jetzt die Abobesitzer. - Die üblichen Verdächtigen. Smile. Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht. Werden wir weiter regelmässig Punkten?

    • meister06 hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 27.08.2020

      Poldi@Besten Dank für die Informationen aus erster Hand. Die Drohung der Liga und Clubs unter gewissen Bngungen nicht zu spielen kommen für mich als Erpressung rüber. Ich denke die Situation ist zu schwierig und zu ernst um noch Scharmützel anzuzetteln. Sollten sie es dann auch noch durchziehen, dann halte ich das für einen Verrat an den Fans, Sponsoren und dem Sport. Und irgendwie wäre das auch eine überhebliche Reaktion, die besagen würde, dass man es gar nicht nötig hat zu Spielen, da das Geld ja auch so da ist. Einfach abstrus.

      Ich für meinen Teil komme lieber in ein Stadion, welches mir einen gewissen Schutz bietet. Das Abo habe ich ja schon seit dem Frühjahr. Gekauft mit dem Risiko, dass es keine Spiele geben könnte. Der HCT ist eine Herzensangelegenheit und Eishockeygucken eine Leidenschaft.

      Ich kann mir die Variante in der in der BA, Kreuzlingen zu spielen, sollte das für den HCT die wirtschaftlich bessere Lösung sein. Ich denke, es sind momentan Zeiten, in denen es gilt Flexibel zu sein und sich bestmöglich an die Begebenheit anzupassen. Da kann manchmal Weniger Mehr sein. Hoffen wir das Beste. Die Spiele sollen beginnen.

    • meister06 hat einen neuen Beitrag "Sponsoren" geschrieben. 04.06.2020

      Ich finde es äusserst erfreulich, dass viele Sponsoren dem HCT treu bleiben. Hut ab. Vor allem auf dem Hintergrund der Corona-Pandemie gibt es ja für die meisten Betriebe keine Sicherheit bezüglich der wirtschaftlichen Entwicklung. - Und auch ob die Saison wie gewohnt durchgeführt werden kann weiss noch kein Mensch.

      Hoffen wir das Beste.

      Hopp HCT

    • meister06 hat einen neuen Beitrag "Off-Topic" geschrieben. 13.03.2020

      Da bin ich mal gespannt, wie die Liga mit dem Antrag von Kloten umgeht. Es wäre tatsächlich lächerlich, würde diesem stattgegeben. Da könnte ja jeder der NLB-Halbfinalisten einen solchen Antrag stellen.

      Vor allem die Begründungen für einen Aufstieg mit all ihren "hätten und würden" sind so etwas von hypothetisch-unrealistisch. Das Ganze zeigt aber auch, dass es Kloten immer noch nicht akzeptiert ein NLB-Verein zu sein.

      Selbstverständlich ist es bitter, dass ihnen die Chance für einen Aufstieg verunmöglicht wurde. Aber das ist es für andere auch. In diesem Sinne: auf ein Neues in der Gütti. Saison 20/21.

    • meister06 hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 12.03.2020

      Mit Franco Collenberg hatten wir einen Spieler in unseren Reihen, der den Aufschwung des HCT in den letzten Jahren wesentlich mitgeprägt hat. Ganz toll anzusehen waren seine oft genialen ersten Pässe. Da konnte er schon mal denen einen oder anderen Stürmer an der blauen Linien des Gegners lancieren. Herrlich!

      Danke Franco Collenberg für deinen vorbildlichen und leidenschaftlichen Einsatz beim HC Thurgau. Es ist schön, dass ein solch guter Spieler dem Eishockeysport erhalten bleibt. Seine spontane und natürliche Art wird sicher bei den KIds und jungen Spielern gut ankommen.

    • meister06 hat einen neuen Beitrag "Off-Topic" geschrieben. 07.03.2020

      Ich kenne die Fakten, die zu diesem Konflikt und Knall geführt haben nicht aus erster Hand. Als HCT-Fan bin ich mit Blick auf ähnliche Vorkommnisse in anderen Sportvereinen verunsichert und skeptisch, ob da nicht Geschirr zerschlagen wurde, dass nicht so leicht zu flicken ist. Oder dass da plötzlich in eine Richtung gegangen wird, die ausserhalb der sportlichen und wirtschaftlichen Möglichkeiten eines HC Thurgau liegen.

      Als HCT-Fan habe ich schlussendlich keinen direkten Einfluss, was da nun alles geschieht. Ich muss also einfach mal ausharren der Dinge, die da kommen. In der Mitteilung wird erwähnt, dass es total unterschiedliche Vorstellungen zum weiteren Werdegang des HC Thurgau gibt. Hierzu wünsche ich mir Transparenz. In welche Richtung soll neu gegangen werden? Was sind die Vorstellung des verbleibenden VR hinsichtlich der sportlichen Ambitionen und der wirtschaftlichen Möglichkeiten. Träumt man plötzlich wieder von der NLA oder dergleichen? Wie und wo sieht man den HCT in der NLB?

      Ich bin gespannt was da kommen wird. Und ich hoffe dabei, dass die "neue" Richtung weiterhin von Klarsicht und Realitätssinn geprägt ist. Es wäre schön, auch in Zukunft solch Eishockey wie in den letzten Jahren zu sehen.

    • meister06 hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 04.03.2020

      Die Verlängerung mit Stefan Mair und Beni Winkler ist nur sensationell. Der Verwaltungsrat hat damit Weitsicht und Fachkompetenz bewiesen. Bravo.

      Zum Glück haben wir keinen "metivier" (siehe Post unter Playoffs) im Verwaltungsrat. Dann wäre wohl die Verpflichtung eines der besten NLB-Trainergespann verpasst worden.

      Der 2-Jahres-Vertrag ist sportlich ein riesen Gewinn aber auch die Anerkennung der bis dahin geleisteten Arbeit. Ich freue mich ob dieser Verpflichtung. Stefan Mair und Beni Winkler werden auch im kommenden Jahr ein tolles und auf das Team zugeschnittene Eishockey spielen lassen.

    • meister06 hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 26.02.2020

      Ich bin gespannt, wie sich Cyrill Bischofsberger bei uns entwickeln wird. Immerhin muss er sich z.B. gegenüber einem Bahar oder Zanzi in einem Jahr abheben können. Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass der HC Thurgau auffällige Spieler aus unteren Ligen verpflichtet. Da bietet der Club ja auch Chancen für junge Spieler. Weiter so.

    • meister06 hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2020" geschrieben. 24.02.2020

      Leider konnte Thurgau in den Phasen der Überlegenheit seine Chancen nicht verwerten. Wobei Lory eben auch ein guter Torwart ist. - Doch dieser Mangel ist bekannt. Der HCT muss also weiter mit Vollgas sein Spiel den Vispern aufzwingen, um zu Chancen und ("vielleicht" zu Toren zu kommen.

      Leider verlor das Team zwischendurch immer wieder die Konzentration. In diesen Phasen brachten sie den Puck oft nicht aus dem eigenen Drittel, was zu gefährlichen Szenen vor Schwendi führte. Aber auch mit diesen Situationen müssen wir leben. Wir haben aber auch gesehen, dass sie sie sich danach auch wieder steigern können.

      Für mich ist die Serie völlig offen. Beide Teams haben ihre starken und schwachen Momente. Ist Thurgau in einer guten Phase, dann wirken sie etwas stärker als Visp. Aber das kann auch täuschen.

      Wie schon geschrieben: Der Support der HCT-Fans war erstklassig. Volle Präsenz über das ganze Spiel über. Auch im Thurgauer Dörfli wurde das mit Begeisterung aufgenommen.

      Ich bin jetzt schon gespannt, wie das Team am Mittwoch auftritt.

      HOPP THURGAU!!!!!!

    • meister06 hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2020" geschrieben. 22.02.2020

      Was das Team gegen Visp gezeigt hat, war grosse Klasse. Da wurde kein Aufwand gescheut um zu Toren zu kommen und das Spiel zu dominieren. Das mit den Toren gelang nicht so wie gewünscht (aber das kennen wir) umso mehr gelang es dem Team die Visper mal für mal in ihr eigenes Drittel zu drängen. Der brutale Bandencheck gegen Nick hat unsere Team verständlicher Weise etwas aus dem Konzept gebracht. Sie fanden aber wieder zum Spiel zurück, auch wenn es am Schluss noch eng wurde.

      Im Thurgau ist die Serie noch nicht angekommen. Die 1400 Zuschauer waren schon eine Enttäuschung. Nichts desto Trotz war die Stimmung grossartig. Da war PO Intensität drin. Super Dank dem harten Kern auf der Stehrampe. Dass dann die Tribünenbesucher für eine Standing Ovation zu träge waren, war eher schwach.

      Ein Sieg im Wallis ist möglich, aber nur wenn sich das Team wieder so zerreist wie heute.

      Ich bin jetzt schon gespannt. HOPP HCT!

    • meister06 hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2020" geschrieben. 21.02.2020

      Das wird eine ganz schwierige Serie. Nicht zu Letzt, weil wir mit den Twins keine wirklich starke Spieler haben. Das heisst, sie machen eine super Mannschaft nicht noch besser.
      Es ist mir bewusst, dass das Engagement von guten ausländischen Spielern immer auch eine Glückssache ist. Das sehen wir immer wieder in vielen Liegen und Mannschaften. In diesem Sinne kann ich mit der aktuellen Situation leben. Und ich machen damit auch niemanden im Verein einen Vorwurf. Solche Geschichten gehören zum Sport.

      Visp ist gut organisiert und die Defensive ist schwierig zu knacken. Trotzdem die Einschätzung von Möhl (siehe weiter oben), stimmt mich zuversichtlich.

      Ich bin auch gespannt, ob Mair Umstellungen vornehmen wird. Er hat ja einiges ausprobiert. Die Jungs werden sicher alles geben.

    • meister06 hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2020" geschrieben. 19.02.2020

      … ups ein "h" zuviel...

    • meister06 hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2020" geschrieben. 19.02.2020

      Ich bin sooo gespannt auf heute Abend. Leider kann ich nicht vor Ort sein.

      Die Mannschaft wird die Vorgaben von Mair/Winkler umsetzen. Der Staff und das Team kennen sich und sprechen die selbe Sprache. Das sind ganz wichtige Voraussetzungen um die Möglichkeiten eines Erfolges zu steigern. Sicher wird Thurgau, aber auch Visp, mit mehr körperlicher Härte ins Spiel gehen. Da ist es oft schwierig den Bogen nicht zu überspannen, resp. Strafen zu vermeiden. Ich denke auch die Twins werden diesbezüglich eine Schibbe drauflegen. Wobei C. Jones eher gefährdet ist.

      Ganz gut gefallen hat mir, dass Afolter wieder in Form zu sein scheint. War während der Saison nicht immer so.

      Jetzt wird das Team sicher schon bald in Visp eintreffen (15.30h). Da wünsche ich ihnen noch lockere Momente bei Kaffee und Kuchen.

      HOPP TC THURHGAU!!!!!!!!!!!!

Empfänger
meister06
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz