[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
suppenseppel
Beiträge: 43 | Zuletzt Online: 08.03.2020
E-Mail:
paede@gmx.ch
Geburtsdatum
31. Januar 1975
Beschäftigung
Umsetzung des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts
Wohnort
Horgen
Registriert am:
14.10.2011
Beschreibung
Fussball, Politik, Sport, Eishockey
Geschlecht
männlich
    • suppenseppel hat einen neuen Beitrag "30 Jahre HCT: Samstag, 11.01.2020" geschrieben. 08.01.2020

      Hier, wie lange angekündigt, die Scans des Spielplans aus der Saison 94/95.

    • suppenseppel hat einen neuen Beitrag "30 Jahre HCT: Samstag, 11.01.2020" geschrieben. 08.01.2020

      Zitat von Lum im Beitrag #35
      Zitat von Poldi im Beitrag #32
      Hier sind alle Daten der alten Page, die noch existieren in einem Zip - sind noch ein paar alte Bilder drin:

      http://www.hc-thurgau.ch/download/lions.zip

      In unserer Galerie geht es ja bis ins Jahr 2002 zurück.
      http://hct-fotos.ch/index.php/?page=2

      Ich habe noch ein Album reingemacht - am Schluss..."Sammlung alter Bilder"...irgend ein Sammelsurium von unserer alten Page vom Fanclub.
      http://hct-fotos.ch/index.php/Sammlung-alter-Bilder




      Klasse, danke dir Poldi! Damit hat man die Infos (Resultate, Zuschauerzahlen) komplett für die Saisons:

      92/93 bis 93/94
      97/98 bis 02/03
      08/09 bis Aktualität (SIHF)

      Suppenseppel hat noch die Infos für 94/95 in Aussicht gestellt. Fehlen uns noch die Daten von 95/96 und der alten Rekordsaison 96/97 (einziger Qualisieg).


      Weiter unten kommen jetzt also die persönlichen Aufzeichnungen aus der Saison 94/95. Es war leider die letzte, die ich einigermassen dokumentieren konnte.

    • suppenseppel hat einen neuen Beitrag "30 Jahre HCT: Samstag, 11.01.2020" geschrieben. 28.12.2019

      Und dann noch das torlose Unentschieden gegen ChdF am 18.12.1993. Ich muss heute noch gähnen, wenn ich daran denke.

    • suppenseppel hat einen neuen Beitrag "30 Jahre HCT: Samstag, 11.01.2020" geschrieben. 28.12.2019

      Das 6:5 gleich im ersten Spiel gegen GC... Da gab es eine 6:2-Führung zuvor.

    • suppenseppel hat einen neuen Beitrag "30 Jahre HCT: Samstag, 11.01.2020" geschrieben. 28.12.2019

      Spielplan mit Eintragungen Saison 1993/1994.

    • suppenseppel hat einen neuen Beitrag "30 Jahre HCT: Samstag, 11.01.2020" geschrieben. 28.12.2019

      Leider hat es in meinen persönlichen Aufzeichnungen keine Drittelsresultate (hätte ich mir z.B. gewünscht, war aber leider kein Platz). Jetzt kommen aber die Aufzeichungen der Saison 1993/1994.

    • suppenseppel hat einen neuen Beitrag "30 Jahre HCT: Samstag, 11.01.2020" geschrieben. 28.12.2019

      Herzlichen Dank für diesen Link! Ich liebe solches Zeug einfach

    • suppenseppel hat einen neuen Beitrag "30 Jahre HCT: Samstag, 11.01.2020" geschrieben. 27.12.2019

      Lum hat ausserdem gefragt: "...oder hatte man noch einen höheren Schnitt in den erfolgreicheren Jahren danach?"

      Hätte noch die (leider ganz am Ende nicht mehr komplett) nachgeführten Spielpläne der Saisons 1993/1994 und 1994/1995 nachzureichen. Den Zuschauerschnitt dort müssten wir halt selber nachrechnen, falls der Quelle vertraut wird. Nach dem Ligaerhalt im Playout gegen Langnau hat bei mir damals wohl die Euphorie etwas nachgelassen, solches nachzurechnen und einzutragen

    • suppenseppel hat einen neuen Beitrag "30 Jahre HCT: Samstag, 11.01.2020" geschrieben. 27.12.2019

      Lum hat geschrieben: "2823 Zuschauerschnitt in der Quali (und das als Strichmannschaft). War das eigentlich Rekord, oder hatte man noch einen höheren Schnitt in den erfolgreicheren Jahren danach?"

      Wenn man Langnaus Zuschauerzahlen nur schon in den doch einigen Matches gegen uns in der Saison 1992/1993 ansieht (das wichtigste davon ging am 23.02.1993 an uns - ohne mein Beisein: scheiss Schulverpflichtungen ). Die Tiger hatten wohl einen der Liga-Höchstwerte. Und sind dann doch trotz oder sogar wegen Simon Schenk abgestiegen. Dass man ihm von der Gütti-Sitzplatzreihe einen Puck (oder sonst einen harten Gegenstand) an den Grind geschmissen hat (sichtbare Beule inklusive), war erstens verwerflich und hat zweitens dazu geführt, dass in der Folge ein "Dächli" über der gegnerischen Spielerbank montiert werden musste.

    • suppenseppel hat einen neuen Beitrag "30 Jahre HCT: Samstag, 11.01.2020" geschrieben. 27.12.2019

      Als mittlerweile statistikerprobter Sozialwissenschaftler würde ich heute mein damals errechnetes arithmetisches Mittel von - Obacht! 2822.52380952 - eher ab- als aufrunden. "Halbe" Zuschauer darf man halt einfach nicht voll zählen . Ich war eben jung und war Fan

    • suppenseppel hat einen neuen Beitrag "30 Jahre HCT: Samstag, 11.01.2020" geschrieben. 27.12.2019

      Saison 1992/1993 komplett.

    • suppenseppel hat einen neuen Beitrag "30 Jahre HCT: Samstag, 11.01.2020" geschrieben. 27.12.2019

      Die 3'000 Fans gegen Bülach (in der Vorsaison waren die doch immerhin auf Rang 4 platziert?) im allersten B-Heimspiel waren schon krass. Beim 3:3 in der 1.-Liga-Aufstiegsrunde im selben Frühjahr gegen Langnau waren es in Kreuzlingen glaubs 5'500. Und nach dem Startsieg in Herisau (Ralph Ott!!!) diese krasse Niederlagenserie, die dann schliesslich zu Hans Schnellis Entlassung führte (Teletext dazu ungefähr so: "Thurgau entlässt Trainer Schneeli" - sic!) . Die 1'700 Nasen gegen Martinach wären fast Minusrekord geworden - wäre da nicht der 09.02.1993 (gegen Lyss) gewesen

    • suppenseppel hat einen neuen Beitrag "30 Jahre HCT: Samstag, 11.01.2020" geschrieben. 23.12.2019

      Habe mal einen ersten Schübel aus dem Spielplan der Saison 92/93 geföttelt. Die Sternchen links neben dem Spieldatum zeigen meine damalige Live-Anwesenheit. Als Quelle für die Zuschauerzahlen ist im Wesentlichen der Thurgauer Volksfreund zu nennen. Und wenn die Angaben dort mit den über Lautsprecher angegebenen nicht übereingestimmt haben (Beispiel folgt...), habe ich die Zahl aus der damaligen Stadiondurchsage eingetragen. Falls etwas allzu unleserlich sein sollte, fragt bitte nach. Kann das gern hier eintragen

    • suppenseppel hat einen neuen Beitrag "30 Jahre HCT: Samstag, 11.01.2020" geschrieben. 22.12.2019

      [[File:20191222_121928.jpg|none|auto]]Falls Interesse besteht, kann ich den Inhalt der hier geföttelten drei Spielpläne mit meinen persönlichen Eintragungen hier reinstellen. Zuschauerzahlen, Resultate und so. Säsongs 92/93, 93/94 und 94/95.

    • suppenseppel hat einen neuen Beitrag "Woher kommt ihr? Lokalisierung HCT-Fans" geschrieben. 01.11.2019

      Vor 1989 - dem Gründungsjahr des HCT - durchgehend im Kt. Thurgau wohnhaft (mit einigen Umzügen). Vom Frühling 1989 bis Herbst 1997 in Kreuzlingen. Ab Herbst 1997 bis Dez. 2017 in der Stadt Zürich. Ab da in Horgen.

    • suppenseppel hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 16.03.2019

      Nur noch eine Klugscheisserfrage betreffend Sprachgebrauch, Green Witness, dann ist aber auch fertig: Wie erklärst du mir den Unterschied zwischen deinem "Cathering" im Hockeystadion und dem "Catering", das es ja auch nicht selten anderswo sonst gibt?

    • suppenseppel hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 16.03.2019

      Dann ist's ja gut. Es hätte auch "puck à puck" heissen können

    • suppenseppel hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 15.03.2019

      Lieber Grüner Zeuge, in diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass mein Franz gewiss auch nicht perfekt ist. Doch möchte ich dich darauf hinweisen, dass es nicht "peux a peux", sondern "peu à peu" heisst, wenn du "allmählich" meinst. Bitte nicht böse sein Fiel mir halt beim Mitlesen Mal für Mal auf.

    • suppenseppel hat einen neuen Beitrag "Presseartikel über den HCT" geschrieben. 15.03.2019

      So einer findet auch das Heu im Nadelhaufen

    • suppenseppel hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 09.03.2019

      Zitat: "Herzliche Gratulation auch meinerseits! Trotz widrigen Umständen absolut verdient weiter... sehr geil! 👍

      Gruss aus Rappi"


      Euren Kay können oder könnten wir beide gut gebrauchen

Empfänger
suppenseppel
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz