[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Lion91
Beiträge: 34 | Zuletzt Online: 15.06.2024
Registriert am:
25.02.2023
Geschlecht
männlich
    • Lion91 hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 13.06.2024

      Zwissler von Frauenfeld zu Chur

      Jan Zwissler, einer der besten Scorer der letztjährigen My Hockey League-Saison, wechselt zum EHC Chur. Der Ostschweizer hat beim Churer Stadtclub einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

      Der 25-Jährige bringt die Erfahrung aus über 100 Partien in der Swiss League mit. Dort hat er unter anderem beim HC Ajoie, beim EHC Winterthur und zuletzt beim HC Thurgau gespielt. In der My Hockey League spielte er die vergangenen zwei Saisons beim EHC Frauenfeld. Auch für die Schweizer U-Nationalmannschaften stand Zwissler mehrere Jahre im Einsatz. «Jan ist ein sehr vielfältiger Spieler. Er kann sowohl als Stürmer, wie auch als Verteidiger eingesetzt werden», erklärt Björn Gerhard, Head of Sports beim EHC Chur, «mit seinen 25 Jahren bringt er zudem auch wertvolle Lebenserfahrung neben dem Eis mit. Ich bin überzeugt, dass er dadurch eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen wird.»

    • Lion91 hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 27.03.2024

      Mit Rundqvist wird es leider nix...schade..

      Der schwedische Stürmer Adam Rundqvist hat zwei komplette Saisons beim HC Ajoie bestritten. Der 33-Jährige verlängert nun um ein weiteres Jahr bei den Jurassiern.

    • Lion91 hat einen neuen Beitrag "Saison 24/25" geschrieben. 19.03.2024

      Heute

      Der HC Thurgau freut sich mitzuteilen, dass mit Anders Olsson ein etablierter Headcoach gefunden werden konnte, welcher eine grosse Erfahrung sowohl aus dem Profi- als auch dem Nachwuchseishockey mitbringt. Olsson tritt die Nachfolge von Markus Akerblom an und hat für zwei Jahre bei den Thurgauern unterschrieben.

    • Lion91 hat einen neuen Beitrag "Saison 23/24" geschrieben. 09.03.2024

      @Chd
      Warum so negativ?
      Ich denke, wenn er von Anfang an dabei ist (Sommertraining, Testspiele und keine Doppelbelastung mit Frauenfeld) könnte er sich voll auf den HCT konzentrieren

      Ich würde eh sagen: Zurück zu den Wurzeln..d.h wirklich auf Spieler aus dem Thurgau/Ostschweiz setzen!

      Ich würde mir noch paar Routiniers wünschen, die nochmals Vollgas für unseren HCT geben, um zu zeigen, dass man auch in einem jüngeren Team vieles erreichen kann

      Die Frage ist, ob wir 2 gute Imports unter Vertrag bekommen. Glaube kaum dass Hunter und Bengtsson bleiben...

    • Lion91 hat einen neuen Beitrag "Saison 23/24" geschrieben. 20.02.2024

      Wichtiger Sieg, mit viel Glück gewonnen!
      Auch wenn ich 10 Jahre gealtert bin in den ersten 40 Minuten...
      In der Defensive sind viele Fehler passiert...unbedingt mehr Sicherheit gewinnen

      Bei Bengtsson sah es nach einer schlimmeren Verletzung aus...so wie er in die Kabine verschwand...

    • Lion91 hat einen neuen Beitrag "Ehemalige Spieler und Trainer" geschrieben. 19.02.2024

      Stürmer Jonathan Ang wird den EHC Kloten per Ende Saison verlassen.

      Frage in die Runde:
      In welchem Trikot möchtet ihr Jonny nächste Saison sehen?

    • Lion91 hat einen neuen Beitrag "Ehemalige Spieler und Trainer" geschrieben. 09.01.2024

      Derungs von Biel nach Zug

      Der EV Zug leiht bis Ende Saison den Stürmer Ian Derungs vom EHC Biel-Bienne aus.

      Der 24-jährige Derungs wechselte vergangenen Sommer vom HC Ajoie zum letztjährigen Playoff-Finalisten. Beim EHC Biel absolvierte der Linksschütze bisher 17 Einsätze und hat einen weiterlaufenden Vertrag bis 2024/25. «Mit Blick auf die Playoffs bietet uns die Leihe von Ian bis Saisonende die Chance auf eine grössere Kadertiefe», sagt General Manager Reto Kläy.

      Ich hätte ihn ja gerne wieder bei uns...wäre sicher auch gut für unsere bevorstehende Playoffzeit..

    • Lion91 hat einen neuen Beitrag "Ehemalige Spieler und Trainer" geschrieben. 25.11.2023

      Der letztjährige Thurgau-Stürmer Eero Elo hat einen neuen Club gefunden. Der Finne spielt neu für den EHC Freiburg (DEL2).

    • Lion91 hat einen neuen Beitrag "Saison 23/24" geschrieben. 22.10.2023

      Visp blamiert sich zuhause gegen die GCK Lions mit 1:8.

      Geld und neues Stadion allein reicht halt nicht um ganz oben mitzuhalten.
      Jedes Jahr wird Geld gepumpt von der Lonza und trotzdem kriegen sie nie etwas hin

      Wir als HCT sind ein Team, welches Kämpfertypen hat und mit kleinem Budget mehr erreichen kann als das "reiche" Visp

      Eimol HCT, immer HCT!

    • Lion91 hat einen neuen Beitrag "Ehemalige Spieler und Trainer" geschrieben. 22.08.2023

      Brandon Hagel trug unser HCT Trikot während kurzer Zeit in der Corona-Saison...

      Tampa Bay gibt dem 24-jährigen Breakout-Star eine Achtjährige Verlängerung von 52 Millionen Dollar.

      Das heisst, er verdient satte 6.5 Millionen US-Dollar jedes Jahr...

      Ja das würde ich auch nicht ablehnen

    • Lion91 hat einen neuen Beitrag "Ehemalige Spieler und Trainer" geschrieben. 28.07.2023

      Ambri: Stephan Mair neuer Trainer der U20-Elite

      Der Hockey Club Ambrì-Piotta freut sich, die Verpflichtung von Stephan Mair als neuen Cheftrainer der U20 Elit biancoblù bekannt zu geben.

      Der gebürtige Bozner des Jahrgangs '67 hat vier Mannschaften in der höchsten italienischen Meisterschaft trainiert, die Schwenninger Wild Wings in der DEL und sechs Saisons die Thurgauer in der Swiss League geführt und dabei zweimal das Halbfinale der Playoffs erreicht. Auf internationaler Ebene coachte Stephan drei Jahre lang die italienische Nationalmannschaft, mit der er 2016 den Aufstieg in die Gruppe A schaffte.

      Der HCAP freut sich, mit Stephan Mair die richtige Person gefunden zu haben, um dem Projekt der U20-Elite Kontinuität zu verleihen und gleichzeitig Manuele Celio freizustellen, damit er sich wieder um die gesamte Pyramide unseres Jugendbereichs kümmern kann und die verschiedenen Projekte, die während der Pandemiezeit zurückgestellt wurden, neu aufzubauen. In diesem Zusammenhang bedankt sich der HCAP bei Manu, der drei Jahre lang die Doppelfunktion als Jugendleiter und U20- Trainer innehatte. Der Biancoblù-Club heißt Stephan herzlich willkommen.

    • Lion91 hat einen neuen Beitrag "Saison 23/24" geschrieben. 26.05.2023

      Red Lions Reinach verpflichten Jan Mosimann

      Die Red Lions arbeiten weiterhin mit grossem Engagement am Kader für die Saison 2023/2024. Nun ist ein sensationeller Transfercoup gelungen. Vom Swiss League-Verein EHC Olten wechselt der 29-jährige Stürmer Jan Mosimann nach Reinach.

      Olten verliert einen weiteren Spieler...
      Hat er keine Lust mehr auf die Swiss League?

      Dann muss man mal bei Olten anklopfen um noch einen Schweizer Stürmer zu holen

      Nein..ich denke Brändli wird schon den richtigen Mann für uns finden

    • Lion91 hat einen neuen Beitrag "Saison 23/24" geschrieben. 02.05.2023

      Sehr schade...aber war leider abzusehen...

      Jetzt brauchen wir am besten auch wieder ein Allrounder..der sowohl defensiv wie auch offensiv eingesetzt werden kann...wird aber nicht so einfach!

      Ein Spieler vom Typ TJ Brennan wäre wünschenswert...

    • Lion91 hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 12.04.2023

      Ja wäre schön, aber ich denke Olten, Visp oder sogar Basel klopfen an mit mehr Money...

      Lieber das Geld für 2 Top Imports und einen erfahrenen Schweizer Stürmer ausgeben!
      Dazu noch schauen dass wir 1-2 junge Verteidigertalente und noch einen mit reichlich Swiss League Erfahrung bekommen, dann bin ich zuversichtlich.

      Kommt schon gut

    • Lion91 hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 09.04.2023

      Elo, Pelletier und Christensen verlassen den HCT...

      Drum bin ich umso gespannter auf die neuen Imports nächste Saison!

      Wünsche mir ja persönlich einen Ausländer wie Derek Damon, der auch mal länger bei uns bleibt

    • Lion91 hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2023" geschrieben. 26.03.2023

      SCL Tigers haben den Ligaerhalt geschafft!

      Es kommt nun zum Duell Ajoie gegen Schodfo in der Ligaquali...

    • Lion91 hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 24.03.2023

      @Lionpride
      Was den, ist doch so
      15 Spieler sind nun unter Vertrag, das sind gut mehr wie die Hälfte. Dürfen natürlich noch mehrere Spieler kommen oder verlängern, dann sind meine 3/3 voll

      Hauptsache alle 4 Reihen sind besetzt+ Backup für Janett

    • Lion91 hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 24.03.2023

      Das sind 2 sehr wichtige Verlängerungen, Top!

      So hatte ich mir das vorgestellt bei Schmutz und Rundqvist

      2/3 der Mannschaft für die Saison 23/24 haben wir schon... jetzt brauchts nur noch 2 Top Imports...

    • Lion91 hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2023" geschrieben. 19.03.2023

      Hat Olten schon seine Ferien gebucht? Am Dienstagabend ist vermutlich Lichterlöschen in Olten...

      Schodfo ist besser aufgestellt als Olten.
      Bin echt gespannt wenn es gegen Ajoie/Langnau gehen würde ob sie auch dort mithalten können.

      Der Nachteil: Ajoie oder Langnau haben mehr Ausländer, eigentlich sollten im Final nur 2 Ausländer eingesetzt werden, damits fair bleibt

    • Lion91 hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 18.03.2023

      Gab es eigentlich noch neue News seit Freitag Abend vom Schlussfest, wer uns verlässt/zu uns kommt?

      Würde mich noch sehr intressieren

Empfänger
Lion91
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz