[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Hill Valley
Beiträge: 2 | Zuletzt Online: 04.04.2024
Registriert am:
18.03.2022
Geschlecht
keine Angabe
    • Hill Valley hat einen neuen Beitrag "Strategische Ausrichtung / VR" geschrieben. 13.03.2024

      Da fragt man sich schon was das Ganze soll. Vor ein paar Tagen kommt ein ausführliches Interview das einem eigentlich noch zuverslichtllich für die HCT-Zukunft stimmt. Und ein paar Tage später folgt nochmals in kürzester Zeit ein Rücktritt von einem gestandenen Verwaltungsratsmitglied, der im TZ-Bericht sagt: "Ich kann das nicht mehr verantworten!"
      Es kommen unweigerlich alte Erinnerungen an die Burgener-Ära wieder rauf. Und ehrlich gesagt, will ich so eine miese Zeit nicht wieder erleben. Während Jahren hat man jetzt am gleichen Strick gezogen und viel mit den zur Verfügung stehenden Mitteln und Manpower bewirken können. (Den HCT wieder aus dem Sumpf gezogen, Finanzen und Konzept komplett überarbeitet und dem HCT wieder die ursprüngliche Vision eingehaucht u.a. Spielerentwicklung und Vernetzung mit andern TG-Hockeyvereinen etc. Man ist in den letzten Jahren auf einem sehr guten Weg gewesen und hat den HCT fortwährend weiter entwickelt. Das Resultat waren mehr Einnahmen, mehr Zuschauer, viele und starke Sponsoren (trotz der schwierigen Situation in der Swiss League) und Jahr für Jahr bessere Platzierungen (wir haben uns schon wieder daran gewöhnt, dass Thurgau regelmässig in den Play-offs spielt). Und jetzt so ein Knall der in einem sehr blöden Moment für den Klub kommt, da wir ja mittlerweile wieder wirklich gut unterwegs sind.
      Ich kenne Fontana und Müller nicht persönlich, aber gerade solche Macher braucht es, um den Klub auch weiter voranzubringen und es ist eben normal, dass gerade auch Macher hie und da auch unbequem sind.
      Müller in der TZ: «In einem so familiären Klub wie dem HC Thurgau steht und fällt alles mit den Gesichtern an der Spitze. Da kann es sich der Verwaltungsrat nicht erlauben, nur noch strategisch tätig zu sein und das operative Geschäft komplett anderen zu überlassen», sagt Cäsar Müller. Ich muss ihm beipflichten, vor allem weil die anderen, die das operative Geschäft in Zukunft führen sollen, meiner Meinung nach nicht wirklich gestandenen Leute und operativ stark in diesem Geschäft sind.
      Das Ganze steht auf sehr wackligen Beinen und es wäre einfach nur schade, wenn all das, was in den vergangen Jahren wieder aufgebaut und mit Erfolg weiter entwickelt worden ist, jetzt allmählich wieder den Bach runtergehen würde. Es ist Sache der Fans, Sponsoren, Aktionäre und sonstigen einflussreichen Leute rund um den HCT auf diese Entwicklung aktiv Einfluss zu nehmen und nicht einfach nur zuschauen und hoffen, dass das Ganze dann doch irgendwie gut kommt. Jetzt ist es noch möglich, grösseren Schaden zu vermeiden. Und dann kann der HC Thurgau wirklich (wieder) zu einem Leuchtturm in der Ostschweiz werden und es bleibt nicht bloss ein schöner Wunsch.

Empfänger
Hill Valley
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz