[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
HCT_Ultra
Beiträge: 73 | Zuletzt Online: 21.11.2021
Registriert am:
09.05.2017
Geschlecht
keine Angabe
    • HCT_Ultra hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 09.09.2021

      Zitat von Möhl im Beitrag #59
      Ist jetzt schon etwas spitzfindig von dir. Wer will und kann schon regelmässig 70.- (plus Konsumation) bezahlen...

      Aber ja, vielleicht irre ich mich und es hat praktisch keine Konsequenzen bei den Zuschauern, es wird fleissig weiter getestet und die Menschen kommen wieder wie vor der Pandemie ins Stadion. Wär ja fürs Portemonnaie nicht schlecht.


      Dann befürworte ich in Zukunft aber auch, dass die Eintrittspreise so angepasst werden, dass auch Familien oder Menschen teilnehmen können, welche keinen grossen finanziellen Spielraum haben. Diese wollen ja auch, können aber nicht.

    • HCT_Ultra hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 12.08.2021

      Zitat von Lionpride im Beitrag #309
      War eventuell jemand mal beim Training und kann etwas zu Palmberg sagen?


      Hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen!
      Guter Schlittschuhläufer, starkes Stickhandling und aus meiner Sicht sehr abschlussstark. Hat da doch einige Scheiben in die Winkel gehauen!

    • HCT_Ultra hat einen neuen Beitrag "Saison 21/22" geschrieben. 29.07.2021

      Die Spielregeln sind somit auf dem Tisch. JEDER hat die Möglichkeit an die Spiele kommen zu dürfen. Mit welchem Einsatz (Impfung, Test oder Genesen) ist jedem selber überlassen, aber jeder muss (oder hat bereits) seinen Einsatz dafür geben und somit auch für den HCT!

      In dieser Saison ist jeder Zuschauer in der Halle umso wichtiger.

      Freuen wir uns auf diese Saison wo innerhalb des Stadions wieder die Normalität zurückkehrt. Fangesänge, Trommeln, Torjubel, Pfiffe, "DenGegnerinsPfefferlandwünsch-Gesänge", usw.! Ach ich freue mich darauf die Jungs auf dem Eis wieder richtig zu motivieren und zu Höchstleistungen anzutreiben und dabei den Staub von den Bälken in der Gütti zu holen, diese scheint ja seit dem letzten Spiel vor Zuschauer etwas eingestaubt zu sein!

      In dem Sinne auf eine laute und erfolgreiche Saison! HOPP HCT!

    • HCT_Ultra hat einen neuen Beitrag "Kader 21/22" geschrieben. 19.04.2021

      Weiss man eigentlich was für Ziele in der nächsten Saison bzw. allgemein in der Zukunft verfolgt werden?

      Wenn man die sozialen Medien verfolgt, dann ist das Hauptziel, das Erreichen der Playoffs. Dies ist aus meiner Sicht eigentlich kein Ziel ist sondern ein absolutes Muss, vorallem wenn von den Topteams eines aufsteigt! Wird die nächste Saison also wiedereinmal eine Übergangssaison? Denke dies würde die Sponsorensuche nicht unbedingt einfacher machen. Bin gespannt wo dass sich der HCT in den nächsten Jahren sieht und auch was für eine Philosophie verfolgt wird. Und ich hoffe dabei auch auf eine offene Kommunikation der Ziele.

      Bei den potentiellen zukünftigen Spielern werden neben dem Finanziellen auch die Philosophie und die Ziele des Vereins in die Entscheidung einfliessen. (Wie z.B. Ranov?) Dazu sollten sämtliche Positionen im Verein auch kritisch hinterfragt werden, ob diese den Verein auch weiterentwickeln können.

      Könnte mir persönlich folgende Punkte in Zukunft vorstellen:

      - Mehr "einheimische" Spieler welche für den Verein brennen, den Stamm der Mannschaft bilden und die jungen mitreissen können und ihnen auch einimpfen was es heisst und bedeutet für den HCT zu spielen (z.B. ein Fabian Maier,Reto Schmutz, Lars Frei, Daniel Eigenmann, Mauro Dufner, usw.)
      - 2 starke ausländische Skorer welche sich mit dem Verein und seinen Fans längerfristig identifizieren können und den Verein nicht nur als Durchgangsstation sehen
      - ein attraktives und körperbetontes Spiel welches die Thurgauer Tugenden an den Tag legt
      - ein "sympathischer" Trainer welcher auch gegen aussen kommunizieren kann und man sich damit identifizieren kann (z.B. Jeff Tomlinson, Rikard Franzen, usw.)
      - das restliche Team stellt sich aus jungen, willigen und talentierten Spielern zusammen, welche sich voll und ganz für den Verein zereissen

      Natürlich kosten diese Wunschspieler etwas, aber das Budget konnte man zuletzt auch immer weiter ausbauen (mittlerweile sogar 3 Platinsponsoren), daher würde ich es auch begrüssen wenn man diese gezielt in die obengenannten Punkte investieren würde.

      Ebenfalls muss man sich auch Gedanken machen bzgl. Stadion, denn die Werbekapazitäten und Sitzplätze für die Sponsoren scheinen mir zusehends ausgeschöpft, so dass die Sponsoreneinnahmen in Zukunft wahrscheinlich stagnieren könnten. Somit könnte und müsste ein neues Stadion ein längerfristiges Ziel sein.

    • HCT_Ultra hat einen neuen Beitrag "Offtopic" geschrieben. 01.04.2021

      Man kann sich keine bessere und teure Spieler leisten aber dann sowas? Oder ist er nebenbei als unser neuer Topscorer vorgesehen?

      Bin zusätzlich auch gespannt wie die Ziele für die Zukunft aussehen werden. Die Vision 2021 wurde ja meines erachtens abgeschlossen.

      Wird es in Zukunft einen Schritt nach vorne gehen oder eher einen zurück?

    • HCT_Ultra hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 15.01.2020

      Ich meine seinen Bruder Flavio, welcher aktuell bei Fribourg unter Vertrag steht und keinen neuen Vertrag mehr erhalten wird. https://www.eliteprospects.com/player/85357/flavio-schmutz

      In den letzten 8 Spielen wurde er nicht mehr eingesetzt, was natürlich auch für einen sofortigen Wechsel sprechen könnte, wenn ihm ein interessantes Angebot über diese Saison hinaus angeboten würde.

    • HCT_Ultra hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 15.01.2020

      Oder kehrt Flavio Schmutz in den Thurgau zurück?

    • HCT_Ultra hat einen neuen Beitrag "12./15./17. Nov.: Ajoie/Olten/Visp" geschrieben. 18.11.2019

      Zitat von Green_Heart im Beitrag #11
      Grosse Problem wenn man das überhaupt so nennen kann, ist halt klar das Powerplay, da sind wir mit 18% halt schon eher tief....
      Da sind unsere Tabellennachbarn schon einiges besser!


      Dazu kommt die schwache Offensive, bei der Effizienz sind sind wir auf dem letzten Platz.

      Die Jones-Twins sind bis heute auch den Beweis schuldig geblieben, den Unterschied machen zu können.
      Ist ja schön fühlen sie sich wohl (siehe Blick-Bericht), aber wer wie Connor, in 290 AHL-Spielen 72 Punkte (0.25 pro Spiel) macht, der kann ja kein Superscorer sein und dass dies in der Swiss League entscheidend ist wissen wir ja.

      Hoffe wirklich von diesen beiden kommt noch etwas mehr, ansonsten hat man ja nun anscheinend, finanzielle Reserven um auf dem Markt entsprechend handeln zu können, vorallem in Hinsicht auf die Playoffs.

    • HCT_Ultra hat einen neuen Beitrag "Presseartikel über den HCT" geschrieben. 14.10.2019

      HCT in Weinfelden: Mit dem Team auf dem Eis gewinnt auch der Fan in der Halle

      Monika Wick 13.10.2019, 17:20 Uhr

      Noch dreht die Eisputzmaschine in aller Ruhe ihre Runden auf dem Spielfeld in der Güttingersreuti. Bis zum Anpfiff des Swiss-League-Matchs dauert es noch einige Minuten. Nichtsdestotrotz herrscht in der Eishalle bereits eine ausgelassene Stimmung. Dabei bleibt fast unbemerkt, dass die Westschweizer Mannschaft die Eisfläche betritt.

      Ganz anders ist es, als die Thurgauer Mannschaft publikumswirksam aus dem Mund eines riesigen, aufblasbaren Tigers gleitet.

      «Gäbet äs H, gäbet äs C, gäbet äs T»

      tönt es aus den Lautsprechern. Fortan werden die Aktivitäten auf dem Spielfeld genauestens beobachtet und auch bewertet.

      «Was isch denn jetzt scho wieder?», kommentiert ein Zuschauer, als der Schiedsrichter pfeift. Joel Scheidegger fängt wegen Beinstellens eine zweiminütige Strafe ein. Diese Entscheidung scheinen einige Fans nicht ganz nachvollziehen zu können. Bei Fehlern der gegnerischen Mannschaft sind sie weniger nachsichtig und rufen immer wieder «Use, use, use!».

      Hoffen auf mehr Publikum dank Werbung

      Unter den Fans sind Marco Zimmermann und Nicolas Isler. Die beiden Männer aus Weinfelden besuchen nicht nur Heimspiele ihrer Leuen, sondern reisen ihnen nach Möglichkeit auch zu Auswärtsspielen nach.

      «Beim Eishockey gefallen mir die Leidenschaft, der Kampf, die Schnelligkeit und die Emotionen»

      sagt Zimmermann. «Etwas mehr Präsenz dürften sie schon zeigen, die fehlt manchmal», relativiert Nicolas Isler. Dem Veranstalter empfehlen die beiden Männer etwas offensiver Werbung für die Matches zu machen, um mehr Publikum anzulocken. Am Samstag sind 1192 Zuschauer in der Halle, viele Plätze bleiben leer.

      «Allez, allez, allez, HCT! Allez, allez, allez, schüss es Goal!», fordern die Fans zu Beginn des zweiten Drittels. Ihr Wunsch wird bereits nach 97 Sekunden mit dem ersten und einzigen Tor des Matches erfüllt. Neben Jubelrufen bedanken sich die Fans mit «Jolololo, grüen, wiis und gääl»-Gesängen.

      Fanclub organisiert Banner und Choreografie

      Koordiniert werden die verschiedenen Rufe und Gesänge von Fabian Helfenberger am Megafon. «Ich gehöre dem aktivsten Fan-Club an, den <East-Amigos>. Wir organisieren Choreografien, Banner oder Auswärtsfahrten und unterstützen so unser Team», erklärt er.

      Frauen sind unter den Zuschauern in der Unterzahl. Unter ihnen ist Desirée Müller. Die Müllheimerin spielt selber Eishockey beim SC Weinfelden. «Männer dürfen checken, wir nicht. Zudem ist ihr Tempo schneller», vergleicht sie und fügt lachend an:

      «Ich schaue lieber Männer-Eishockey.»

      Besonders turbulent wird es rund eine Minute vor dem Abpfiff. Mit sechs Feldspielern versucht der HC La Chaux-de-Fonds erfolglos den Ausgleich zu erreichen. Die Fans des HC Thurgau freut’s – hörbar!

    • HCT_Ultra hat das Thema "Paul Kaiser" erstellt. 14.05.2019

    • HCT_Ultra hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 29.03.2019

      Gemäss dem Zeitungsbericht haben Rattaggi und Arnold keinen neuen Vertrag erhalten. Finde dies geht so in Ordnung. Vorallem Arnold konnte die letzten beiden Saisons, nicht an seine vorherigen Leistungen anknüpfen.

      Von den Spielern mit welchen noch verhandelt wird (Bertsche, Sami, Bahar, Brändli, Ryan und Wydo) würde ich persönlich nur Bahar, Brändli und Wydo (falls irgendwie möglich) behalten.

      Was mich allerdings sehr erstaunt ist, dass man nur noch 1 Verteidiger und 1 Stürmer mit einer CH-Lizenz holen möchte. Das die Offensive unsere grosse Schwäche (inkl. Powerplay) war, ist ja nun wirklich offensichtlich. Da sollte man etwas mehr investieren und ich denke man kann davon ausgehen, dass nach einer solchen erfolgreichen Saison etwas mehr finanzielle Möglichkeiten vorhanden sind. Wir hatten in dieser Saison das Glück, dass Rapperswil ein sehr grosses Kader hatte und man kann wohl davon ausgehen, dass wir nächste Saison nicht mehr die gleiche Menge von Spielern aus Rapperswil bekommen werden.

      Auch betreffend Spielstil wäre es wohl von Vorteil man würde in die Offensive investieren, denn mit Milo geht sehr viel Spektakel und Geschwindigkeit verloren. Und abgesehen davon, schätze ich den aktuellen Spielstil eher als unspektakulär ein und es wäre auch für den Zuschaueraufmarsch besser, wenn man spektakuläres und mitreissendes Eishockey zeigen würde, die Defensive/Goalies um hinten aufzupassen haben wir ja.

      Nun ja die Sommerpause ist lange und evtl. geht ja noch etwas auf der Sponsorenseite.

    • HCT_Ultra hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 10.03.2019

      Zitat von Ostwind 2 im Beitrag #70
      Erstmals Gratulation an die Jungs zum Halbfinal Einzug, was für eine Saison was für eine Aufopfernde Leistung der Mannschaft einfach nur Super.
      Aber ich habe auch Kritik nicht an der Mannschaft sondern am drum herum
      Ich begleite denn HCT seit der anfangs Zeit, also 30 Jahre.
      Der HCT hatte immer tolle Fans, natürlich auch jetzt, aber wie sich gewisse Fans verhalten ist eine Katastrophe.
      Ich war gestern mit im Car nach Ajoie aber die Organisation ist ja eine Absolut schlimm, haben die Leute die das Organisieren überhaupt Ahnung davon? Wahrscheinlich dieselben die während und um und nach den Spielen eine riesen Fresse verführen.
      Man bekommt bei der Anmeldung weder eine Bestätigungmail noch sonst irgendwas, das wir gestern mal einigermassen pünktlich waren, war ja gerade noch alles, davon war die anderen spiele in Ajoie nicht zu denken. Wie gesagt keine Ahnung wie lange man nach Ajoie fährt. Vielleicht wäre besser der oder die, würden den Job jemandem übergeben der Ahnung davon hat.
      Dan diese Leute aus dem Fanclub die wie ich bereits gesagt habe, eine riesen fresse haben, einer davon der öfters mal am Megaphone ist der, der gestern am Megaphone ist der geht ja noch. Aber der andere geht gar nicht, denn sollte man dringend dort raus nehmen, ansonsten wird der Ruf der Fanclubs und der Fans nur noch schlechter. Die Aufspielerei die der Mensch hat, schrecklich, er hat glaube ich das Gefühl er sei der Grösste schlimm der Typ, und dann gibt er noch so grosskotzig an das er überall gratis dabei sein kann. Da Frag ich mich wo sind die Verantwortlichen des HCT die das zu lassen.
      Wo wir beim nächsten Punkt sind. Kaum hat der Verein Erfolg schau er da kommen unsere zwei Fandelegierte an die Spiele, die man die ganze Saison nie oder kaum gesehen hat.
      Dass man bei Erfolg viele sogenannte Schönwetter Fans hat, ist ja klar.
      Aber Fandelegierte sollten mit einem guten Beispiel voran gehen, die ganze Saison, und nicht erst im Spiel 6 u. 7. In den Playoff wenn der Erfolg ruft. Schrecklich und der Verein schaut zu schrecklich.
      Dann noch zu unserem sogenaten Sicherheitsdienst. Was ist das für ein Haufen?
      Ein wenig den grossenmacker zu spielen? Und wenn’s zur Sache geht blöd daneben stehen, und zu sehen
      Wie gestern Abend im Stadion als Feuerwerk gezündet wird, und der Sicherheitsdienst übrigens auch Sicherheitschef nur zu geschaut hat, und nichts unternommen hat. Womöglich dies noch für gut befunden haben. Oder hat den eigenen Sicherheitsdienst Angst vor denn eigenen Fans. Da frag ich mich ob die richtigen Leute im Dienst sind. übrigens auch die Fandellegierte haben nichts unternommen.
      Ich habe nichts gegen Feuerwerk wahre, aber bestimmt nicht im Stadion.
      Und das Niemand was Unternommen hat ist fast oder genau so schlimm.

      Dann noch eine Kritik an den Verein. Warum wurde eigentlich das Dörfli geschlossen, bzw. Warum nicht geöffnet als der Car mit den Fans an gekommen ist? Der HCT hätte Geld verdienen können, scheinbar kein Interesse zum Geld verdienen. Lieber wieder rum heulen wir haben zu wenig Geld.
      Vielleicht hätte ja auch der Mann mit der grossen fresse was unternehmen können. Aber eine grosse Fresse verführen ist einfacher. Ich habe Fertig!

      Viel Spass im Halbfinale



      Gerne nehmen wir eine konstruktive Kritik mit Name + Vorname unter hctfancar@gmail.com entgegen. Für konstruktive Kritik haben wir immer ein offenes Ohr. Aber von dieser anonymen (vermummten) Kritik möchten wir uns distanzieren, da bei uns jede eingegangene Anmeldung mit einer Bestätigung, innerhalb ca. 1h beantwortet wird.

      Wir sind gespannt von dir zu hören, damit wir wissen wo der allfällige Fehler lag.

      Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Car-Mitfahrer für die durchs Band dankbaren, positiven und wertschätzenden Rückmeldungen bedanken.

      Und übrigens hat der von Dir so zu Unrecht kritisierte Fanclub möglich gemacht, dass das Dörfli doch noch die Türen geöffnet hat, nach Ankunft des Teams.

      So nun geht es heute nach La Chaux-de-Fonds und unser nächstes Ziel sollte der Final sein. Denn wer Ajoie besiegt, kann jeden besiegen!

      ZÄME IN FINAL!!!

    • HCT_Ultra hat einen neuen Beitrag "Kader 18/19" geschrieben. 04.11.2018

      Zitat von Green Witness im Beitrag #253
      Ein Blick auf die Tabelle lügt nicht.
      Anhand der erhaltenen Tore steht man in der NLB auf Rang 6. Anhand der geschossenen auf Rang Acht.
      Der aktuelle Tabellenplatz 7 stimmt statistisch.

      Nonsens wenn es Fans gibt beim HCT die denken man attackiere diese Saison in der NLB irgendwelche Spitzenplätze an
      der Sonne. Realistisch ist die magische 7ben. Maximal 6. Weiter so HCT.



      Nun ja, das offizielle Ziel ist Platz 4 - 6 und Playoffhalbfinal. Alles andere ist unter den Erwartungen. Diese Ziel machen nicht die Fans, diese Ziele geben die Führungspersonen im Verein vor. Wenn solche Ziele rausgegeben werden, dann steigen, und das darf auch so sein, die Erwartungen der Fans.

    • HCT_Ultra hat einen neuen Beitrag "23. & 26. Okt.2018: HCT - Zürcher" geschrieben. 27.10.2018

      Es hat richtig Spass gemacht nach dem Spiel in die Gesichter der Spieler zu schauen. Aber alles in allem ein Pflichtsieg gegen sehr sehr sehr schwaches Winterthur. Nun muss man den Sieg am Sonntag gegen Langenthal bestätigen, denn wer vorne mitspielen möchte muss auch Langenthal schlagen, vorallem da es nicht mehr das starke Langenthal aus vergangener Zeit ist.

      Für die Carfahrt am Sonntag fehlen noch 3 Anmeldungen, dass wir für 25.-/Person fahren können und auch nur noch 13 bis wir für 20.-/Person fahren können. Also meldet euch an, denn ein Auswärtsspiel inkl. Fahrt für 20.- gibt es wohl nicht so schnell wieder!

    • HCT_Ultra hat einen neuen Beitrag "23. & 26. Okt.2018: HCT - Zürcher" geschrieben. 26.10.2018

      Alles andere als 3 Punkte werden heute nicht akzeptiert! Bei einer Niederlage hätte man aus den letzten 19 Spielen (inkl. Vorbereitung & Cup) 3 gewonnen und ganze 16 verloren. Da müsste man dann endgültig handeln, denn ich kann mich nicht erinnern wann wir das letzte Mal so schlecht dran gewesen sind. So viel verlieren hat nichts mit unglücklichen Niederlagen zu tun sondern mit fehlender Weiterentwicklung und Lernfähigkeit.

      Es sei eine bessere Mannschaft als letzte Saison, man habe eine der besten Defensive der Liga, man will Vorne mitspielen und in den Halbfinal kommen.

      Wenn man solche Ziele herrausgibt, dann muss man sich auch nicht wundern wenn die Fans unzufrieden sind, weil man dann ja auch etwas erwarten kann und nicht mehr nur zufrieden sein kann, wenn die Spieler gekämpft und geschossen haben. Diese Zeiten sind vorbei, nun müssen die Resultate stimmen und auch Punkte geholt werden. Gegen Teams wie Winti, GCK, Zug und Biasca ist alles andere als 3 Punkte nicht zufriedenstellend!

      Wir Fans stehen heute Abend unseren Mann und unterstützen die Mannschaft und feiern hoffentlich am Schluss zusammen den hoffentlich erlösenden Derbysieg.

      Bei einer Niederlage muss es dann endlich bei allen fertig sein mit der Schönrederei.

Empfänger
HCT_Ultra
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz