[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
ruggero10
Beiträge: 952 | Zuletzt Online: 07.08.2020
Registriert am:
26.03.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 04.08.2020

      Also das Training bzw. das Auftreten und auch die kleine Geste mit der Verpflegung war sehr gelungen und ich hörte überall nur positive Stimmen.
      Man hat sich unter die Leute gesellt und den Dialog gesucht. Keine Berührungsängste oder Profilierungsneurotiken zu spüren und die Freude über den Deal
      war ebenso vorhanden wie die Vorfreude dass es nun endlich losgeht. Guter Einstieg in die neue Saison!

      Aber es gibt eben auch Schatten bezüglich Infos und Home Page. Wie von Monster angedeutet wären nicht nur auf Facebook sondern auch auf der Home Page ein paar Worte begüglich
      des Deals erfreulich gewesen. Statt dessen haben wir als Headliner immer noch diese Meldung dass die 400er Marke geknackt ist......auch ein paar Photos oder ein paar Sätze zum
      ersten Eistraining hätten die Seite aufgewertet. Hier kommt der Fan in Bezug auf Infos einfach zu kurz. Ich bin überzeugt, dass es viele gibt, die die Home Page regelmässig besuchen um
      up to date zu sein und genau dafür sollte die Seite genutzt werden bzw. sollten die Infos vorliegen.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 31.07.2020

      503 yessssssss

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 31.07.2020

      496

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 31.07.2020

      492

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 31.07.2020

      490

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 30.07.2020

      472!

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 30.07.2020

      Zitat von StaatsfeindNr.1 im Beitrag #52
      Unglaublich! So wie es aussieht, werden wir die 500 schaffen. Richtig stark. Das zeigt doch, dass Potenzial da ist. Ich muss zugeben, ich war am Anfang etwas skeptisch, hatte da an etwa 330 gedacht.


      Das stimmt und auch ich war skeptisch und dachte so an die 400 könnte es geben. Nun fehlen nur noch ein paar wenige..........unglaublich!

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Offtopic" geschrieben. 29.07.2020

      Aus der NZZ:

      Angedacht sind nicht nur die Einführung einer Lohnluxussteuer und die Erhöhung oder vollständige Aufhebung der Ausländerbeschränkung, sondern auch die Abschaffung des Auf- und Abstiegs nach rein sportlichen Kriterien. Diese Themen diskutieren die zwölf Klubs am kommenden Donnerstag und Freitag an einer Klausur.

      Ich stell das mal so hier rein. Man will offenbar mit aller Gewalt die Liga bzw die NL schliessen und die Ausländerbeschränkung aufheben. Ich weiss nicht woher diese Schnappsideen kommen.
      Man hat in Europa genügend Beispiele für bzw gegen die Schliessung der Liga und gegen die Aufhebung der Ausländerbeschränkung und will offenbar trotzdem ernsthaft an diesen beiden
      Themen arbeiten.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 29.07.2020

      Zitat von Lionpride im Beitrag #264
      Übrigens, Frage in die Runde: Jetzt wo man Stadler wieder an Bord hat: stehen unsere Chancen etwas besser einen starken Import auch über eine Saison hinaus bei uns zu halten? Für mich ist es gefühlt eine Ewigkeit her als das zum letzten Mal geschafft wurde (war das damals nicht sogar Derek Damon?). Ich bin immer noch der Meinung das Kontinuität in diesen Belangen dem HCT sportlich auch sehr weiterhelfen könnte...


      Das ist eine Frage der Verträge und der Absichten seitens Club und Spieler. Bei den letzten Imports hatte man ja meist Spieler ohne Europa Erfahrung und diese werden in der Regel mit
      Einjahresverträgen ausgestattet, was für mich auch Sinn macht. Bei Derek war es ja so, dass man früh erkannt hat, welches Potential der Spieler hatte und man sich schon frühzeitig für
      einen längerfristigen Dreijahresvertrag einigen konnte. Auch, weil es dem Spieler im Thurgau sehr gut gefallen hat. Oft aber wollen die Spieler die erste Station in Europa als
      Sprungbrett nutzen und wenn dann überragende Leistungen wie bei Descheneau oder Braes bei anderen Clubs auf Interesse stossen, werden die Agenten mit lukrativeren Angeboten
      geködert. Dann wird gepokert und wie im Falle von Descheneau kann man mit einem besser dotierten Angebot nicht mit den Geboten aus den anderen Ligen mithalten.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 28.07.2020

      Liest sich so als hätte man die Vor- und Nachteile bezüglich Verpflichtung genau abgewägt und parallelen zur damaligen Verpflichtung von Descheneau scheinen durchaus vorhanden zu sein.
      Ich bin nicht ganz einverstanden mit dem Satz, dass er seine beste Zeit vor rund zehn Jahren hatte. Ich denke die beiden Jahre bei den Texas Stars, wo er ansehnliche Stats hatte,
      waren durchaus vergleichbar mit den Jahren in den Juniorenligen. Diese liegen nicht 10 Jahre zurück und Mair schwärmt ja förmlich vom Zuzug.
      Vielleicht braucht er ein paar Spiele um in Schwung zu kommen. Aber, ich bin ebenfalls vorsichtig positiv, dass er, sofern er verletzungsfrei durch die Saison kommt,
      eine vielversprechende Verstärkung sein wird.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 27.07.2020

      Zitat von Lum im Beitrag #256
      Interessanter Spieler, muss ich mir noch genauer anschauen. Wollte nur kurz erwähnen, dass der letzte Ausländer, der eine lange Verletzungspause ein Jahr vor seiner HCT Zeit hatte, ein gewisser Jaedon Descheneau war. Der wurde hier auch nicht gerade mit offenen Armen empfangen


      Zunächst finde ich es äusserst positiv, dass man sich dazu entschlossen hat, einen zweiten Import zu verpflichten. Ein gutes Zeichen!
      Ich denke auch, dass Hulak ein interessanter Spieler sein könnte oder sogar sein wird. Gute Masse und zwei sehr gute Saisons bei den Texas Stars. Was dann dazwischen gekommen ist wissen wir nicht aber vermutlich kämpft er sich, nachdem er 2017/18 gar nicht gespielt hat, langsam zurück. Er macht mir jedoch einen sehr professionellen Eindruck und scheint ein echter
      Leader Typ zu sein. Ich wünsche ihm auf jeden Fall, dass er an seine tollen Leistungen in der AHL anknüpfen kann und sage mal: WELCOME DEREK

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 27.07.2020

      Zitat von Der Gebieter im Beitrag #252
      Ohjeee 🙈 was für ein Transfair


      Na ja, wenn schon Gejammer dann wenigstens orthographisch richtig: Transfer..........

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 27.07.2020

      Murphy kann gemäss Ankündigung und Berichten der vorherigen Clubs auch auf der Center Position spielen. Denke dort wird ihn Mair auch vorsehen, nachdem Hulak vermutlich als
      linker Flügel geholt wurde. Stellt sich die Frage wen er zu den beiden Imports auf der rechten Seite bringen wird?

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 23.07.2020

      Zitat von Möhl im Beitrag #47
      Offenbar haben die ausländischen Teams abgesagt, da die DEL sowie die slowakische Liga erst frühestens im Oktober starten und eine so frühe Vorbereitung daher keinen Sinn macht.

      Auch die EBEL hat den Start inzwischen auf die erste Oktoberwoche verschoben. Deshalb auch die Verschiebung des Testspiels gegen die Bulldogs.

      Die Aboaktion läuft noch 2 Wochen. Fest steht, die ganze Aktion ist jetzt schon ein grosser Erfolg, auch wenn man die 500 nicht ganz erreichen sollte. Aber da haben sehr viele Leute ein Abo gekauft, die bisher noch keines hatten. Sollte jetzt endlich mal noch der definitive Spielplan veröffentlicht werden sowie der Saisonstart von Bund und Liga offiziell bestätigt werden, dann könnten nochmals einige zugreifen, die aus Unsicherheit über die Saison noch keines bestellt haben. Je nach dem müsste man dann die Aktion noch ein paar Tage verlängern.


      Ja das sehe ich auch so. Wirklich ein toller Erfolg bisher und nicht zu vergleichen mit den Vorjahren. Schlussendlich wird man sich überlegen müssen, ob man wie von Dir vorgeschlagen,
      die Aktion verlängert oder ob man die Solidarität mit einer angepassten Zahl des vorgegebenen Ziels trotzdem belohnen will? Mit den bisherigen Reservationen bewegt man sich jetzt schon
      in einem mindestens doppelt so hohen Einnahmebereich wie in den vorangegangenen Jahren. Vermutlich kaum abschätzbar die Zahl der "Rückzieher" bei einem allfälligen Preis von Sfr. 400,--

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Offtopic" geschrieben. 23.07.2020

      Die Werbungen auf der Eisfläche sind platziert und nun beginnt die Eisproduktion. Wer also an der Gütti vorbeikommt kann schon bald wieder "Gletscherluft" schmecken.
      Das erste On-Ice Training dürfte am 03.08.2020 geplant sein. Ich bin wirklich gespannt, ob man und in welcher Form, wie geplant in die Saison starten kann.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Sponsoren" geschrieben. 16.07.2020

      Wow, ich dachte schon die Meldung kommt gar nicht mehr..........
      Gratulation den involvierten VR`s und auch an Paul der sicherlich wieder seine Finger im Spiel hatte.....auch ein Danke an die beiden Peter's, die der neuen Führung wieder das
      Vertrauen schenken. Jeder der schon mal mit Kunden oder Sponsoren zu tun hatte weiss, dass es einfacher ist einen neuen ins Boot zu holen als einen verlorenen zurück zu gewinnen.
      Es ist zu hoffen, dass dieser "Zug" nun noch andere unschlüssige Partner aufspringen lässt.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Sponsoren" geschrieben. 16.07.2020

      Zitat von tgfan im Beitrag #43
      Zitat von Lionpride im Beitrag #42
      Kann einem Laien noch jemand sagen von was für einem Betrag man bei einem Platinsponsor spricht? Ich hab da echt keine Ahnung...


      Genaue Zahlen kenne ich nicht und ich kann mir vorstellen, dass es gerade beim Platin noch Unterschiede geben kann. Aber die Region TCHF 200-250 ist wahrscheinlich nicht weit weg..


      Korrekt. Das hängt ein wenig von den Details im Rahmenvertrag ab und ist abhängig von der noch vorhandenen Werbefläche zb auf den Trikots, Helm, Hosen ect.
      Vermutlich wird Stadler einen Bully Kreis zur Verfügung haben und weitere freie Werbeflächen die noch zur Verfügung gestellt werden können.

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Saison 20/21" geschrieben. 15.07.2020

      Zitat von tgfan im Beitrag #38
      Heute wurde die 300er-Marke geknackt. Aktuell sind 304 Stehplatz-Abos "reserviert".
      Bereits jetzt eine tolle Leistung!


      Eine absolut denkwürdige Leistung bis anhin. Es wird schwierig das Ziel zu erreichen und doch hat man den Gipfel bereits überschritten und befindet sich auf dem Rückweg....
      Schlussendlich wird sich der Verein überlegen müssen, ob man, falls man knapp an der Marke scheitert, nicht trotzdem einen Kompromiss findet, diese aussergewöhnliche
      Solidarität zu honorieren?! Man hat jetzt schon in etwa knapp 200% mehr Reservationen als in den vergangenen Jahren. Mit 500 Abos würde man Einnahmen, ohne Catering und
      sonstige Quellen, von 125'000,- erzielen (ohne Solidaritätszuschlag) . Ergäbe dann, sofern man in etwa 400 Reservationen erreicht, einen Abo Preis von 300,- und für mich immer noch eine
      absolute Win / Win Situation. Warten wir mal das Ende ab..........

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Offtopic" geschrieben. 10.07.2020

      Ich denke es muss Prio 1 sein, sämtlichen Sponsoren bzw. berechtigten Sponsoren und Business Club Mitgliedern einen Sitzplatz zur Verfügung stellen zu können.
      Evtl muss man sich überlegen, den Sitzplatzsektor B ganz für die Sponsoren und BC Mitglieder zu öffnen damit diese nicht durch die halbe Halle laufen müssen um sich in der
      Pause zu verpflegen. Ich habe auch beobachtet, dass die Sitzplätze der Gäste in den seltensten Fällen gut besetzt waren und höchstens bei einem Top Spiel allenfalls gänzlich
      ausverkauft waren. Man könnte den Sektor E für Gäste und Tagestickets frei halten und auch dieser Sektor war selten am Limit seiner Kapazität bei den "normalen" Quali Spielen.
      Ich denke dass man durchaus noch moderate Möglichkeiten hat, diesen Bedarf abzudecken. Die Frage ist für mich natürlich wie gross sind Aufwand und Ertrag. Schlussendlich
      gilt doch auch, es hat so lange es hat und nur für 2-4 Top Spiele wo man allenfalls an seine Grenzen kommt riesige Aufwendungen zu investieren muss man sich wirklich gut
      überlegen. Zudem kommt noch die aktuelle Situation wo keiner genau weiss, wann und ob man überhaupt die Halle ohne Auflagen füllen kann oder darf........

    • ruggero10 hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 09.07.2020

      Schmuckli / Wildhaber
      Scheidegger / Parati
      Fechtig / Moor
      Soracreppa / Schnetzer

      J. Loosli / Mr. X / Murphy
      Spannring / Rundqvist / Mosimann
      Hollenstein / Brändli / Hobi
      Moser / Bischofberger / Lanz


      Ich würde auf Grunde der angestammten Positionen ein wenig umpositionieren:

      Moor / Parati (Papa gehört für mich in die Starting Five)
      Schmuckli / Wildhaber
      Fechtig / Scheidegger
      Soracreppa / Schnetzer

      Murphy / Mr. X / Mosimann (Murphy spielt Center oder Linker Flügel)
      J. Loosli / Rundqvist/ Hobi (Rundqvist und Hobi würde ich nicht trennen)
      Spannring / Brändli / Hollenstein (Brändli als defensiver Spielgestalter und Spannring und Hollenstein als Power Flügel)
      Moser / Bischofberger / Lanz

      Das sind natürlich Spielereien so lange man nicht weiss, was man in Sachen Kader noch geplant hat und auch was uns vom Partner Team mit B-Lizenz zur Verfügung gestellt wird.
      Je nach Konstellation kann man das ganze durchaus in diverse Richtungen verlagern.

Empfänger
ruggero10
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz