Pflichtsiege sind so eine Sache. Biasca schlägt gerade Visp mit 6-2. Dieses Jahr schiesst selbst das Kanonenfutter gelegentlich zurück. GC ist als 8. sowieso ständig im Strichkampf-Modus. Schlussendlich zählt für uns jeder Sieg. Egal gegen wen.
Just for fun.. wieder mal die Statistiken aktualisieren. Natürlich schiessen wir zurzeit nicht viele Tore, aber dafür halten wir wieder eine neue Rekordsaison, was erhaltene Tore in 30 Jahren Clubgeschichte angeht. Punktemässig die beste Quali seit 97/98..
Will noch kurz erwähnen, dass mMn die Öffentlichkeitsarbeit online mittlerweile wirklich gut ist. 12 Posts/Artikel innert einer Woche; Videos, Infos zu Fanfahrten, Sponsoren, Spielvorschau, etc. Genau so geht das. 👍🏻
Nur weil man sich verpokert, hört man doch mit 28 nicht mit Eishockey auf. Er war der statistisch beste Skorer der vergangenen Swiss League Playoffs. Untergekommen wäre er vielerorts. Vielleicht hatte es ihm im Thurgau so gut gefallen, dass er nirgendwo sonst mehr spielen wollte? 😅
Zitat von Green Witness im Beitrag #20Übrigens Dankeschön. Endlich hat man auch die Website aktualisiert. Cody Wydo war seit Ende Februar Geschichte. Alte Bilder alte Taten. Ein modernes Unternehmen handelt stets aktuell in Sachen Auftritt in den Sozialen Medien.
Call me Offtopic, aber der Junge (Wydo) hat immer noch keinen neuen Verein.
Der HCT hat auf Social Media 7'600 Followers. Und die wollen (und werden mittlerweile) täglich unterhalten werden. Die Website hingegen sollte vor allem informativ sein. Kalender, Tickets, Kader, Sponsoren, Fanshop, etc. Und ja, da muss unbedingt was gehen.
Ja, die Website muss mal aktualisiert werden. Aber realistischerweise muss man auch sagen, dass heutzutage die online Präsentation eines Sportvereines über Facebook lauft. Und da hat man beim HCT über die letzten Wochen gut gearbeitet. Es wird auch auf die Inputs von hier (und dir) reagiert. Z.B. wurde soeben ein Video vom Biasca Spiel aufgeladen. Dazu täglich News, Fotos und sogar ein Interview. Kommt gut.
Zitat von tgfan im Beitrag #269Seit Saisonbeginn kommen immerhin einige Infos mehr (Thomas Imhof arbeitet seit dieser Woche). Die Newsmeldungen kommen zudem einheitlich und modern rüber, wie ich finde.
Finde ich auch. Auf die Kritik wurde gut reagiert. Auch der Live-Ticker ist wieder aktiviert worden. Social Media lässt sich aber natürlich immer weiter ausbauen. Die Leute wollen unterhalten werden. Ein kurzes Interview mit einem Spieler oder Trainer einen Tag vor dem Spiel wäre ne gute Sache. Allgemein einen Beitrag pro Tag (Medical report, Foto/Video aus dem Training, Fun-Facts über die Spieler, evt ein wöchentliches Quiz um ein Ticket zu gewinnen, etc).
Und zum Thema: Schön ist Milo zurück. Solange es bei Rappi gut lauft, könnte ich mir vorstellen, dass sie ihn unten spielen lassen. We'll see.
Brutaler Saisonstart. Aber ja, man muss parat sein (Parati Zitat ) und Kloten versuchen zu überraschen. Ob wir uns als Team schon gefunden haben, kann ich nach dem Cup-Match nicht einschätzen, da stimmte doch so manches noch nicht. Aber vielleicht schonte man sich auch für heute . Das gilt besonders für die Ausländer. Dass sie skoren können, haben sie in den Testspielen ja gezeigt. Traditionell brauchen sie ja meistens ein paar Monate um die Bestform zu erreichen. Wäre schön und wichtig, wenn dies bei den Zwillingen schneller geht. Ich hoffe auf ein 3-2 vor 1460 Zuschauern.
Zitat von Remo im Beitrag #60Eine gute Idee mit den Bannern, die sehen echt s.....chick aus
Das ist ja schon mal ein Anfang! Das ist immer noch die weitausbeste Form, um die Spiele zu bewerben, daher Daumen nach oben!
Die Banner sind gut und wichtig. Aber mMn gibt es noch bessere Formen heutzutage. Für wenig Geld kann man auf Facebook und Instagram Werbung machen. Eine kurze Matchvorschau mit gutem Foto in der ganzen Ostschweiz schalten, und man erreicht verdammt viele Leute.
Zitat von meister06 im Beitrag #63Zum Zuschaueraufkommen: Wie allseits bekannt, bringt die sportliche Leistung des Teams die meisten Zuschauer in die Gütti.
Das wollte ich auch erwähnen. Fetscherin war klasse, gute Ideen, sehr kreativ und direkt bei den Fans. Aber: Ohne Erfolg auf dem Eis, gab es auch mit ihm nicht mehr Zuschauer. Sportlicher Erfolg ist die beste Werbung und füllt die Halle. Natürlich darf man sich darauf nicht ausruhen, und muss die Leute bei Laune halten. Bin gespannt, was diese Saison geboten wird.
Ein Thurgauer mit 200 NLA Spielen Erfahrung? Eine schöne Überraschung zum Saisonstart. Ansonsten wie erwartet nicht viele Spieler aus Rappi (haben ja selber genug). Das Team sollte also eingespielt sein. Wollen wir hoffen, dass sich dies auch in den ersten Runden zeigen wird. Von Anfang an im Mittelfeld zu stehen, wäre eine angenehme Abwechslung.
Ein Nordamerika Rückkehrer wird von einem anderen ersetzt. Interessant bei Niedermaier finde ich noch, dass er in den letzten Jahren in einer ähnlichen Liga (Kanadische Uni-Liga) wie Cam Braes gespielt hat. Eigentlich eine gute Voraussetzung, und zumindest auf dem Papier sicherlich ein Upgrade.
PS: Auch interessant: Beide letztjährigen Ausländer haben noch keine neuen Clubs. Doch sehr überraschend, speziell bei Wydo.