Seite 1 von 8
#1 PO-Viertelfinal gegen Langenthal von tgfan 08.03.2021 15:49

avatar

Ich mache mal den Start mit ein paar Fakten.

Spiele aktuelle Saison

27.11. HCT - SCL 4:5 n.V. (2:3|1:0|1:1|0:1)
06.01. SCL - HCT 6:1 (4:0|1:0|1:1)
03.02. HCT - SCL 5:4 (1:2|3:1|1:1)
27.02. SCL - HCT 3:2 (2:1|1:0|0:1|)

Spielplan Playoffs

Spiel 1: Mi. 17.03.
Spiel 2: Fr. 19.03.
Spiel 3: So. 21.03.
Spiel 4: Di. 23.03.
Spiel 5: Do. 25.03.
Spiel 6: So. 28.03.
Spiel 7: Mi. 31.03.

Fazit: Zwar 8:4 Punkte für den SCL, aber bis auf ein Drittel war das ziemlich ausgeglichen. Allgemein gab es ziemlich viel Tore. Ich denke, dass wird sich in den Playoffs etwas ändern.
Interessantes von den Ausländerpositionen: T.J. hat zwei Spiele gegen den SCL gemacht, Ang nur das Letzte. der SCL hatte jeweils nur mit Elo gespielt und hat für die Playoffs nun noch Zack Torquato von Winti verpflichtet.
Der SCL hatte mit 2.02 Punkten/Spiel eine super Quali gespielt und ist sicherlich Favorit. Ich denke aber, das könnte eine hart umkämpfte Serie geben.

Was denkt ihr zum Duell gegen Langenthal?

#2 RE: PO-Viertelfinal gegen Langenthal von Lionpride 08.03.2021 16:20

avatar

Vielen Dank fürs Zusammentragen tgfan.
Historisch gesehen gabs für den HCT gegen Langenthal jeweils wenig bis gar nix zu holen. Da markiert diese Saison schon eine Ausnahme. Gefühlsmässig war Langenthal in den letzten 5 Jahren stets mehr als eine Nasenlänge voraus.
Seit dem Budgetcut ist es aber nicht mehr das übermächtige Langenthal wie zu Zeiten von Kelly und Campbell.
Ich denke auch das die Resultate aus dieser Saison die nötige Zuversicht und das Selbstvertrauen schüren können welche es benötigt um Langenthal in einer best of 7 Serie zu schlagen. Trotzdem wird es enorm schwierig und ich sehe die Vorteile eher auf Seiten des SCL.
Das will aber noch gar nix heissen. Gegen Ajoie hatte ich mir damals auch niemals erträumen können, dass wir die Serie gewinnen könnten und trotzdem haben wirs damals gepackt. Nix ist unmöglich und wehe wenn der SCL uns unterschätzen sollte😁

#3 RE: PO-Viertelfinal gegen Langenthal von Möhl 08.03.2021 16:30

avatar

Die Vorteile liegen klar bei Langenthal, die Chancen stehen etwa 60% zu 40% zu Gunsten der Berner. Doch wenn die Leuen ihre Stärken ausspielen und die Fehlerquote klein halten können, dann darf man sich selbstverständlich Chancen ausrechnen. Wir haben ein gutes Team mit einem guten Spirit und ein Trainer, der weiss, wie er die Mannschaft einstellen muss. Es braucht aber wohl 7 Spiele.

#4 RE: PO-Viertelfinal gegen Langenthal von Green_Heart 08.03.2021 19:21

Ich freue mich auf das Duell. Einerseits immer spannende Spiele gege Langenthal und auf der anderen Seite ist es für mich einer der sypamtischeren Clubs in der NLB. Sie sind immer bodenständig und bleiben anständig.
Spielen attraktiven und schnelles Hockey und passen demzufolge auch für uns als Gegner. Es wird der weiterkommen der es mehr hinbekommt der anderen Seite sein Spiel aufzuzwingen.
Wenn wir das Temp mit ihren 2 starken Linien mitgehen wirds problematisch. Wenn wir sie aber mit unserem Defensiv-Konzept einbremsen können siehts wieder gut aus.
Freu mich nur schon darüber das wir direkt in den Playoffs sind (wenn auch unnötig spannend gemacht).
Langenthal ist uns in den ersten beiden Linien überlegen. Dafür sehe ich uns vorne wenn es darum geht mit 4 Linien durchzupowern. Gerade die 10 Tage Pause werden uns gut tun.
Wir werden sehen was rauskommt! Aber sicher attraktivere Spiele als gegen HC Devos.
Hoffe nur das sich der Küng im Griff hat der hat diese Saison schon 2x einen von unseren mit einer Gehirnerschütterung ausser Gefecht gesetzt.

#5 RE: PO-Viertelfinal gegen Langenthal von dzzone_93 09.03.2021 08:20

avatar

So heute bin ich wiedermal einwenig in Erinnerungen am schwelgen
https://youtu.be/sUaCBsYgn9Y

Echt schade können wir nicht dabei sein..

#6 RE: PO-Viertelfinal gegen Langenthal von Der Gebieter 09.03.2021 09:10

avatar

Puuuh schwierig zum einschätzen leicht wird es wohl nicht.
Langenthal weiss wie mann eine Meisterschaft gewinnt.. Mit ihren Tempo und einem Ero Elo eine echte knacknuss
Tief gehen mit 4 allen vier linien..
Und das wichtigste die oder der Torhüter muss pervormen

#7 RE: PO-Viertelfinal gegen Langenthal von Watschi 09.03.2021 13:58

avatar

Hallo zusammen,
Playoffs haben es so an sich, dass sich Fans in fremden Foren registrieren um dort auch ihren Senf dazu zu geben, so einer bin auch ich. Ich hoffe auf möglichst spannende Dialoge, und da dürfen durchaus mal scharfzüngige provokative Aussagen dabei sein, ohne dass es ausartet. Der HC Thurgau ist einer unserer Gegner dem irgendwie der Hass-Faktor fehlt, und ich meine das nun nicht um mich hier einzuschleimen. Der Club leistet saubere Arbeit und kann auch mal sportlich über sich hinauswachsen, ohne dass es ihm oder den Fans gleich in den Kopf steigt. Ich sehe zwar den SC Langenthal über 7 Spiele im Vorteil, aber Thurgau ist sicher nicht chancenlos. Wenn unser SCL weiterhin zu viele Strafen holt, kann sich das gegen euch rächen. Thurgau hat nur gerade 3 Tore mehr erhalten als Langenthal, also ist die Verteidigung und der Goalie offenbar euere Stärke. Unser Sturm braucht dagegen zeitweise zu viele Chancen, bis die Tore endlich fallen. Die Basis für eine tolle Serie ist gelegt, eigentlich könnte es heute schon losgehen.

#8 RE: PO-Viertelfinal gegen Langenthal von Möhl 09.03.2021 15:10

avatar

Zitat von Watschi im Beitrag #7
Unser Sturm braucht dagegen zeitweise zu viele Chancen, bis die Tore endlich fallen.


Jetzt bin ich nicht mehr sicher, ob du nicht doch ein Thurgauer bist.

#9 RE: PO-Viertelfinal gegen Langenthal von Lum 09.03.2021 16:44

avatar

Zitat von Watschi im Beitrag #7
Unser Sturm braucht dagegen zeitweise zu viele Chancen, bis die Tore endlich fallen.


Unsere Goal-Effizienz wird euch in dem Fall vernichten! Ich tippe auf ein 4-2 (Serien-Ausgang und totales Torverhältnis).

#10 RE: PO-Viertelfinal gegen Langenthal von StaatsfeindNr.1 10.03.2021 08:28

avatar

Ich denke mir müssen uns da nichts einreden. Der SCL ist klarer Favorit. Ich hätte lieber gegen Sierre gespielt, da hätte ich mir mehr Chancen ausgerechnet. Was zusätzlich beunruhigt, ist die Tatsache, dass der SCL in den Playoffs noch stärker wird. Dazu kommt noch das unsere Verteidigung nicht über jeden Zweifel erhaben ist. Soviel dazu was dagegen spricht.

Kommen wir zum Positiven: Es sind Playoffs, da ist alles möglich. Zudem ist Mair bekannt dafür sich in den Gegner zu verbeissen und jedes Detail unter die Lupe zu nehmen. Wie bereits erwähnt geht es darum die ersten beiden Linien von Langenthal zu neutralisieren und mit unseren 3. und 4. Linien Punkte zu machen. Das sollte grob der Gameplan sein. Einfach zu verteidigen liegt aber nicht drin, wir müssen in Scheibenbesitz kommen.

Schade müssen wir in der ersten Runde Langenthal ausschalten. Ihnen hätte ich noch am ehesten zugetraut eine Aufstiegsparty zu verhindern.....

#11 RE: PO-Viertelfinal gegen Langenthal von Lionpride 15.03.2021 07:55

avatar

Weiss jemand ob wir den Link für die Auswärtsspiele in den Play-offs auch erhalten?

#12 RE: PO-Viertelfinal gegen Langenthal von tgfan 15.03.2021 10:01

avatar

Offiziell nicht.

Bei Interesse jeweils am Spieltag kurze PN an mich..

#13 RE: PO-Viertelfinal gegen Langenthal von Thurgaumaniac 15.03.2021 10:01

avatar

So schreibt's Olten im Newsletter:

Übertragungen und Livestreams

Unser TV-Partner MySports wird ab den Viertelfinals pro Runde jeweils zwei Spiele übertragen. Der EHC Olten darf aus vertraglichen Gründen in den Playoffs nur für jene Spiele einen eigenen Livestream anbieten, die nicht von MySports übertragen werden. Ab einem allfälligen Halbfinal wären dann alle Partien ausschliesslich auf MySports zu sehen.

#14 RE: PO-Viertelfinal gegen Langenthal von Thurgaumaniac 15.03.2021 10:08

avatar

...und auf der mysports-HP wird für diese 2 Spiele geworben.

https://www.mysports.ch/de/videos/die-sw...gue-am-mittwoch

Dann kann man davon ausgehen, dass Langenthal den Stream produziert.

#15 RE: PO-Viertelfinal gegen Langenthal von N0thing! 15.03.2021 16:00

avatar

Hallo HCT'ler

Ich wünsche allen eine spannende und faire Serie
Das mit den Links wird sich sicherlich irgendwie ergeben. Soviel ich weiss, werden die SCL-Abonennten den Link vom Club erhalten, wenn das Spiel nicht auf MysportsOne übertragen wird.

Liebe Grüsse aus der Zentralschweiz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz