#1 Sponsoren von tgfan 05.05.2020 10:35

avatar

Ich eröffne mal einen eigenen Thread für unsere geschätzten Sponsoren. Das Thema ist hier ja immer wieder mal in diversen Beiträgen zu lesen. Die Finanzierbarkeit des HCT ist den Fans wichtig. Natürlich auch der Vergangenheit geschuldet. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass der HCT im Corona-Umfeld zwar Mühe haben wird, aber die stabile finanzielle Basis uns helfen wird. Meine Meinung: Wir werden in einer herausfordernden Zeit weniger Probleme haben, wie ander Clubs der Liga.
Aber wie sagt der Zeuge jeweils: "Ohne Moos nichts los."

Und gestern sind nun erste News der Sponsoren-Front kommuniziert worden: SportXX für weitere 2 Jahre dabei.

#2 RE: Sponsoren von Poldi 05.05.2020 13:06

avatar

Die Storen Gerber AG verlängert ihr Bronzesponsoring!

Die Thurgauer Eishockey AG freut sich sehr darüber, dass die Storen Gerber AG auch in der Saison 2020/21 den HC Thurgau als Bronzesponsor unterstützt. Der in Affeltrangen domizilierte KMU-Betrieb mit langjähriger Erfahrung im Bereich Sonnen- und Wetterschutz setzt damit ein starkes Statement, dies auch während der aktuell von Unsicherheit geprägten Zeit rund um das Corona-Virus.

Roland Gerber, Geschäftsführer und Inhaber der Storen Gerber AG, verrät uns seine Motivation zum Engagement beim HC Thurgau:

Welches sind die Beweggründe für Ihr Engagement beim HC Thurgau?
Nebst dem Breiten- und Nachwuchssport ist es mir wichtig, dass die Ostschweiz auch im Eishockey mit dem HC Thurgau Spitzensport erleben kann.

Welches sind Ihre Erwartungen an den HC Thurgau?
Dass der HC Thurgau alles unternimmt, um für die Sponsoren und Fans attraktiv zu sein. Ich wünsche mir an den Spielen Emotionen und Leidenschaft, sowohl auf dem Eis als auch auf den Rängen.

Welchen Stellenwert hat der HC Thurgau für Sie?
Für mich als Sponsor zahlt sich mein Engagement mit meiner Firma aus. Ich kann Emotionen erleben, wertvolle geschäftliche Kontakte knüpfen und tolle Kameradschaften pflegen.

Die Storen Gerber AG ist Ihr Profi für alle Produkte rund um den Sonnen- und Wetterschutz, ob für Terrassen, Balkone, Fenster oder andere Anwendungsbereiche. Seit 1988 bietet die Storen Gerber AG vollumfängliche Dienstleistungen für Neumontagen, Sanierungen und Reparaturen aller Marken an. Die Kundschaft profitiert dabei einerseits von der langjährigen Erfahrung, andererseits von der Innovationsfreude ihrer 11 Mitarbeitenden. Detaillierte Informationen zu den Produkten und Serviceleistungen der Storen Gerber AG in Affeltrangen finden Sie unter: www.storen-gerber.ch

Der HC Thurgau bedankt sich bei Roland Gerber für seine grosszügige Unterstützung und Treue zum HCT ganz herzlich!

#3 RE: Sponsoren von Möhl 05.05.2020 17:14

avatar

Zwei sehr tolle "Off-Ice"-Verlängerungen.

#4 RE: Sponsoren von Poldi 12.05.2020 14:53

avatar

+++ Die Alder AG verlängert ihr Silbersponsoring! +++

Die Thurgauer Eishockey AG freut sich sehr darüber, dass die Alder AG auch in der Saison 2020/21 dem HC Thurgau als Silbersponsor treu bleibt. Der in Affeltrangen domizilierte KMU-Betrieb unterstreicht damit seine Verbundenheit zum Thurgauer Eishockey!

Louis Alder, Geschäftsführer und Inhaber der Alder AG, verrät uns seine Motivation zum Engagement beim HC Thurgau:

👉 http://www.hcthurgau.ch/…/die-alder-ag-verlaengert-ihr-sil…/

Die Alder AG in Affeltrangen ist Ihr Partner mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Rückbau, Aushub, Tiefbau, Transporte, Entsorgung und Muldenservice. Detaillierte Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen finden Sie unter: www.alder-ag.ch

Der HC Thurgau bedankt sich bei Louis Alder für seine grosszügige Unterstützung und Treue zum HCT ganz herzlich!🤝

#alderag #sponsoring #silbersponsor #partner #dankeschön #thankyou

#5 RE: Sponsoren von tgfan 14.05.2020 12:45

avatar

Die frifag märwil ag bleibt dem HC Thurgau als Silbersponsor treu!

Die Thurgauer Eishockey AG freut sich sehr darüber, dass die frifag märwil ag auch in der Saison 2020/21 den HC Thurgau als Silbersponsor unterstützt. Der Geflügelfleischproduzent aus dem thurgauischen Märwil setzt damit ein starkes Zeichen!

Andi Schmal, Geschäftsleiter der frifag märwil ag, verrät uns seine Motivation zum Engagement beim HC Thurgau:

Welches sind die Beweggründe für Ihr Engagement beim HC Thurgau?
Unser Firmenstandort ist im Thurgau. Deshalb versuchen wir auch die Vereine in der Region zu unterstützen. Zudem ist der HCT ein gut geführter Verein mit einer grossen Juniorenabteilung und einer immensen Ausstrahlung. Geflügelfleisch gehört auf den Speiseplan jedes Sportlers, auch deshalb macht ein Sportsponsoring für uns Sinn. Unsere Produkte sind auch mitunter aus diesem Grund an den Heimspielen des HCT erhältlich.

Welche Erwartungen knüpft die frifag märwil ag an ihr Sponsoring beim HC Thurgau?
Das Sponsoring soll unser positives Image weiter prägen. Es können viele Kontakte innerhalb der HCT-Familie geknüpft werden. Nicht zuletzt ist eine gute visuelle Präsenz, auch im Catering an den Heimspielen, für uns sehr wichtig.

Wie erleben Sie den HCT im Allgemeinen und wie fühlen Sie sich als Sponsor betreut?
Seit Jahren werden wir durch Paul Kaiser betreut. Kontinuität ist auch in diesem Bereich ein grosser Erfolgsfaktor. Wir fühlen uns jederzeit Wohl beim HCT.

Die frifag märwil ag produziert hochwertiges Geflügelfleisch. Von der Aufzucht über die Produktion bis zum Verkauf überlässt die frifag märwil ag nichts dem Zufall, denn alle Prozesse liegen in den Händen der 250 Mitarbeitenden am Standort in Märwil TG. Detaillierte Informationen zu sämtlichen Produkten finden Sie unter: www.frifag.ch

Der HC Thurgau bedankt sich bei Andi Schmal für seine grosszügige Unterstützung und Treue zum HCT ganz herzlich!

#6 RE: Sponsoren von tgfan 14.05.2020 12:56

avatar

Erfreulich die News von der Sponsoren-Front. Allgemein ist es erfreulich regelmässig was vom Club zu hören (zuletzt Sponsoren und Kader).

Ich bin mir bewusst, dass im Hintergrund aktuell viel gearbeitet wird. Und Ressourcen für die Kommunikation (vorher v.a. bei Thomas Imhof und Raphi Meister) sind rar. Aber allenfalls könnte man ja in einem Video oder einer Video-Serie die aktuellen Themen und Herausforderungen kurz und bündig aufgreifen und dem breiten HCT-Umfeld zugänglich machen. Themen könnten sein:

- Kaderplanung
- Sponsoring
- Hilfskredite des Bundes (Meldung gestern)
- Entscheide der Ligaversammlung
- Welche weiteren Projekte stehen an?

Vielleicht lässt sich was ja was in diese Richtung realisieren oder ihr habt noch bessere Ideen.
Ich gebe meine Inputs jeweils schon weiter, möchte die Geschäftsstelle, aber auch nicht mit jeder Idee beanspruchen.

#7 RE: Sponsoren von ruggero10 16.05.2020 08:47

Zitat von tgfan im Beitrag #6
Erfreulich die News von der Sponsoren-Front. Allgemein ist es erfreulich regelmässig was vom Club zu hören (zuletzt Sponsoren und Kader).

Ich bin mir bewusst, dass im Hintergrund aktuell viel gearbeitet wird. Und Ressourcen für die Kommunikation (vorher v.a. bei Thomas Imhof und Raphi Meister) sind rar. Aber allenfalls könnte man ja in einem Video oder einer Video-Serie die aktuellen Themen und Herausforderungen kurz und bündig aufgreifen und dem breiten HCT-Umfeld zugänglich machen. Themen könnten sein:

- Kaderplanung
Imports? Ist man an einer Weiterverpflichtung von Kellen interessiert oder bemüht man sich um zwei neue Spieler?
CH Kader? Wie plant man das Kader zu erweitern? Wie ist Stand der Dinge in Bezug auf die Vereinbarung mit den Lakers?
- Sponsoring
Was erwartet man in Bezug in diesem Punkt? Grössere Abgänge oder evtl Neuabschlüsse? Wie hoch schätzt man das Minus auf Grunde des C19 ein?
- Hilfskredite des Bundes (Meldung gestern)
Macht man davon Gebrauch? Sind die Spieler zu Konzessionen bereit?
- Entscheide der Ligaversammlung
- Welche weiteren Projekte stehen an?
Trainingshalle?
- Wie plant man nach der Lockerung den Start des Sommertrainings?

Vielleicht lässt sich was ja was in diese Richtung realisieren oder ihr habt noch bessere Ideen.
Ich gebe meine Inputs jeweils schon weiter, möchte die Geschäftsstelle, aber auch nicht mit jeder Idee beanspruchen.



Mir würde etwas schriftliches völlig reichen. Aber ich denke es wäre an der Zeit, dass auch seitens Verein gewisse Punkte kommuniziert werden und die Fans auf dem
Laufenden gehalten werden. Ich habe zu den Punkten ein paar Details vermerkt, evtl kommen ja gelegentlich mal News diesbezüglich.

#8 RE: Sponsoren von Poldi 22.05.2020 09:56

avatar

Die Habersaat AG verlängert ihr Bronzesponsoring!💪

Die Thurgauer Eishockey AG freut sich sehr darüber, dass die Habersaat AG den HC Thurgau und deren Nachwuchsorganisation, die HCT Young Lions, auch in der Saison 2020/21 als Bronzesponsor unterstützt. Der KMU-Betrieb aus Frauenfeld leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Thurgauer Eishockey!

Stefan Habersaat, Geschäftsführer und Inhaber, verrät uns seine Motivation zum Engagement zugunsten des Thurgauer Eishockeys:

👉 http://www.hcthurgau.ch/…/die-habersaat-ag-verlaengert-ihr…/

Die Habersaat AG aus Frauenfeld ist Ihr kompetenter Partner für Elektro-Installationen, Haushaltgeräte und Multimedia. Das Erfüllen der individuellen Kundenwünsche - auf der Baustelle, bei der privaten Elektroinstallation oder im eigenen Verkaufsgeschäft - steht an oberster Stelle. Detaillierte Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen findest Du unter: www.habersaat-ag.ch

Der HC Thurgau bedankt sich bei Stefan Habersaat für seine grosszügige Unterstützung und Treue zum HCT und den HCT Young Lions ganz herzlich!🤝

#9 RE: Sponsoren von Poldi 25.05.2020 17:46

avatar

+++ Die Ernst Tanner Heizungen GmbH wird neuer Bronzesponsor! +++

Die Ernst Tanner Heizungen GmbH unterstützt den HC Thurgau in der Saison 2020/21 neu als Bronzesponsor! Das in Weinfelden ansässige Heizungsunternehmen erhöht sein Engagement in einer von Unsicherheiten geprägten Zeit und setzt damit ein ganz starkes Zeichen!💪

Raphael Tanner, Geschäftsführer der Ernst Tanner Heizungen GmbH, verrät uns, wie es zum Engagement beim HC Thurgau kam und weshalb er dieses genau in dieser nicht einfachen Zeit ausbaut:

👉 http://www.hcthurgau.ch/aktuell/news/art...-bronzesponsor/

Die Ernst Tanner Heizungen GmbH ist Ihr kompetentes Heizungsunternehmen in der Region Weinfelden. Als fachkundiger Anbieter von unterschiedlichen Heizungssystemen wie Wärmepumpen, Holz- und Pelletheizungen sowie Solaranlagen steht das Team um Raphael Tanner für energie- und kostenseitig optimale Heizlösungen ein. Detaillierte Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen finden Sie unter: www.tanner-heizungen.ch

Der HC Thurgau bedankt sich bei Raphael Tanner für seine grosszügige Unterstützung und Treue zum HCT ganz herzlich und freut sich auf die kommende Zusammenarbeit!🤝

#10 RE: Sponsoren von Poldi 27.05.2020 15:08

avatar

Die Gerber Motorgeräte FOREGA AG verlängert ihr Sponsoring!

Die Gerber Motorgeräte FOREGA AG verlängert ihr Sponsoring und unterstützt den HC Thurgau auch in der Saison 2020/21! Die Leuen laufen somit auch während dieser Spielzeit im Einlauftrikot der Gerber Motorgeräte auf.

Tino Schlumpf, Geschäftsführer des in Berg ansässigen KMU-Betriebs, erläutert seine langjährige Verbundenheit zum HC Thurgau und dem damit einhergehenden Sponsoring-Engagement:

Sie selbst haben einmal als Goalie beim HCT gespielt. Wie ist diese Zeit mit der heutigen zu vergleichen?
Als ich seinerzeit von den Novizen der Pikes in Romanshorn nach Kreuzlingen zum HCT gestossen war, sah ich das Ganze natürlich aus rein sportlicher, enorm ehrgeiziger Sicht, verbunden mit grossen Zielen und einer Profi-Karriere vor Augen. Dies ohne gross zu berücksichtigen, was nebenbei alles passierte. Als Sponsor und Fan betrachte ich den HC Thurgau natürlich heute aus einer ganz anderen Perspektive. Was sich jedoch nie geändert hat - ob auf oder neben dem Eis - ist die Leidenschaft, die Emotionen, die Freude und Liebe zum Eishockeysport!

Welches sind Ihre Beweggründe für ein Sponsoring beim HCT?
Dies hat zwei Gründe. Erstens durfte ich während 20 Jahren selbst Eishockey spielen, in welchen ich Erfahrungen und Freundschaften fürs Leben gewinnen durfte. All dies wäre ohne das Engagement zahlreicher Sponsoren nicht möglich gewesen. Da ich nun selbst nicht mehr aktiv Eishockey spiele, möchte ich mich mit einem Sponsoring revanchieren und die Leidenschaft "Eishockey" der heutigen Generation ermöglichen.

Zweitens erachte ich die Matchbesuche des HCT als perfekten Ausgleich zum Alltagsstress. Daher versuche ich so oft als möglich, die Spiele und Events zusammen mit meiner Familie und meinen Freunden zu besuchen. Dabei geniesse ich Spitzeneishockey in einer tollen, familiären Umgebung und kann neue Kontakte knüpfen, welche sich auch Geschäftlich auszahlen.

Wie nehmen Sie die Stimmung an den Heimspielen wahr?
Ich spüre die Emotionen und Leidenschaft in diesem Club. Es ist schön zu sehen, wie sich der HCT in den letzten Jahren zum Positiven - sei es wirtschaftlich wie auch sportlich - entwickelt hat und sich eine tolle Einheit (HCT-Familie) geformt hat.

Wie lautet Ihre Botschaft, um andere für die Spiele des HCT zu begeistern?
Das ist ganz einfach - Wer sich mit dem Sport identifizieren kann, steckt sich von alleine an! Was der HCT und seine Fans in den letzten beiden Saisons geboten haben, war absolut genial und eine wahre Freude! Darauf darf man stolz sein. Wird dieser Weg konsequent weitergeführt, werden sich noch viele weitere Leute mit dem HCT-Virus anstecken und dem Club dadurch auch neue Türen öffnen.


Die Gerber Motorgeräte FOREGA AG ist Ihr kompetentes Fachgeschäft für Motorgeräte und Spezialprodukte für Forst-, Reinigungs- und Gartentechnik. Das Produktsortiment reicht von Rasenmähern und Rasenmährobotern bis hin zu Kettensägen, Heckenscheren, Reinigungsmaschinen und vielen weiteren Qualitätsgeräten. Erkundigen Sie sich gleich selbst vor Ort im Fachgeschäft an der Andhauserstrasse 19 in Berg. Detaillierte Informationen zu sämtlichen Produkten, Dienstleistungen und Öffnungszeiten finden Sie unter: www.gerber-motorgeraete.ch

Der HC Thurgau bedankt sich bei Geschäftsführer Tino Schlumpf für seine grosszügige Unterstützung und Treue zum HCT ganz herzlich und freut sich auf eine weitere gemeinsame Saison!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz