Seite 1 von 5
#1 Saison 19/20 von monster 23.05.2019 21:59

avatar

Wenn es einen Absteiger geben kann, spielen auch die Raketen mit 2 Imports...

Quelle: Hockeyfans.ch

Projekt Ticino Rockets wird weitergeführt.

Der HC Davos hat neu 10 % der Aktien erworben und ist damit der dritte Verein der an diesem Projekt teilnimmt.

Ambri und Lugano werden je einen Ausländer zur Verfügung stellen, Ambri wird sechs, Lugano vier Spieler stellen, Es wurden schon diverse Gespräche mit potentiellen Trainerkandidaten geführt und auch mit neuen Spielern die nächstes Jahr zu den Rockets stossen werden, entsprechende Details werden kommuniziert sobald die Verträge unterschrieben

#2 RE: Saison 19/20 von Lum 23.05.2019 23:08

avatar

Zitat von monster im Beitrag #1
Der HC Davos hat neu 10 % der Aktien erworben und ist damit der dritte Verein der an diesem Projekt teilnimmt.



Und ich dachte, dass Davos schon seit letztem Jahr dabei ist?

Aber ja, schön gibt es im B wieder einen Abstiegskampf. Noch schöner, wenn wir nichts damit zu tun haben werden. Fingers crossed.

#3 RE: Saison 19/20 von Green Witness 24.05.2019 19:25

Sensationell mit welchem Team der HCT nächste Saison an den Start geht. Die 2beste Verteidigung der letztjährigen Saison konnte man zusammenhalten.
Mit Niki Altorfer und Hobi von La-Chx-de Fonds hat man eine Schippe an Routine draufgelegt. Die Jones Brothers aus Kanada sind ein Versprechen. Es wird sicherlich
diesbezüglich eine Anlaufzeit brauchen. Wie bei Deschenau und auch Wydo die beim Saisonstart selten Begeisterungsstürme auslösten. Cool und sehr erfreulich das
man in Sachen Finanzen gem TZ Bericht vom 22. Mai einen satten Gewinn der vergangen Saison ausweisen kann.

HCT Fans.
Book the sexiest member HCT- and seasoncard 2018/19 straightway.

HCT for ever basta.

#4 RE: Saison 19/20 von Green Witness 24.05.2019 19:27

Sorry natürlich 2019/20

Sofort.

#5 RE: Saison 19/20 von Remo 19.06.2019 16:00

avatar

Welcome Bau+Agro Personal AG!

Was für tolle News! Wie auch schon gesagt, freuen mich solche "Transfer-Meldungen" besonders!!

Der Alltag scheint wieder eingekehrt zu sein und alle gehen ihrer Arbeit nach, die sie am besten können, und das ist gut so!

Ich bin ein "gebrannter" Fan in Sachen Finanzen rund um den HCT, daher möchte ich immer wieder darauf hinweisen, wie wichtig die Sponsoren-Aquisation und -Betreuung ist!

Die sportliche Leitung macht ebenfalls einen hervorragenden Job und hat mit Martin Büsser den bestmöglichen Nachfolger für Päde Bloch ins Boot geholt!

HCT still on the move!

#6 RE: Saison 19/20 von Green Witness 19.06.2019 18:44

Ein Ding der Symbiose aus diversen Bereichen und Schichten. Ein Sportverein der diverse Ansichten verbindet und zusammenführt.
Ein Sport voller Emotionen mit Entäuschungen aber auch Jubelstürme auslöst. Schlussendlich Menschen die sich für den HCT begeistern
unterschiedlicher Art, Weise und Interessen. Eis das man als Fan und Besucher noch riechen kann. Auf You Tube oder Teleclub nicht.

Kampf, Chrampf und Leidenschaft.

Üsen HCT.

#7 RE: Saison 19/20 von monster 20.06.2019 11:35

avatar

Voraussichtlicher Heimspielplan (ohne allfällige TV Spiele)
13.09.2019 20.00 Kloten
21.09.2019 20.00 Langenthal
01.10.2019 20.00 Ajoie
06.10.2019 17.30 Visp
12.10.2019 20.00 La Chaux de Fds
22.10.2019 20.00 Sierre
25.10.2019 20.00 Winterthur
29.10.2019 20.00 Ticino
02.11.2019 20.00 GCK
15.11.2019 20.00 Olten
19.11.2019 20.00 EVZ A
29.11.2019 20.00 Ticino
03.12.2019 20.00 Langenthal
21.12.2019 17.30 Sierre
23.12.2019 20.00 Winterthur
29.12.2019 17.30 EVZ A
03.01.2020 20.00 La Chaux de Fds
11.01.2020 17.30 GCK
14.01.2020 20.00 Visp
25.01.2020 17.30 Olten
01.02.2020 17.30 Ajoie
15.02.2020 offen Kloten

#8 RE: Saison 19/20 von Möhl 26.06.2019 13:19

avatar

Ab wann gibts wieder Eis in der Gütti? Ich frage für einen Freund...

Die Sportsbar könnte auf der Eisfläche ja eine Eisbar einrichten, die würde beträchtlich Umsatz machen diese Tage.

#9 RE: Saison 19/20 von tgfan 26.06.2019 17:48

avatar

War heute in der Sportsbar. Eis hats nur im Drink

#10 RE: Saison 19/20 von Green Witness 26.06.2019 18:44

Wohl kaum. Kosten und Payback kann nicht aufgehen. Im Juni Juli.

Ich persönlch freue mich schon jetzt auf die News bezügl. GL Sitzung was die vergangene Saison
betrifft und zukünftiges. Ich erhoffe mir eine ausführliche Bilanz. Vieles wird erfreulich ausfallen.
Aber es gibt auch Fragen. Diverses. Da gibts nun mal beim Beigemüse sehr schräge Dinger. Die sollte man
mal ansprechen. Im Sinne des Hockefreundes. Abseits vielseitiger Interessensgesellschaften und Cliquen.

Herr Hafen ist in der Fanszene geschätzt als Reporter und Berichterstatter. Seine Berichte rund um den HCT
in der TZ waren in Sachen Berichterstattung erfreulich stets treffend, Sortlich, Prise Humor und Sarkasmus.

Ich werde demnächst Herrn Hafen paar Fragen auf den Weg geben zur Pressekonferenz in Sachen GL.
Nein, nicht in Sachen Mannschaft, Trainer , Fans, Cathering oder Stadion. Mutig mal unbequeme Dinge anreissen.
Die gibt es bis heute. Da erwarte ich ein gewisses Mass an Transparenz.

Eine gewisse Infrastruktur kostet Geld. Billig ist das nicht. Die Preise rund um einen Hockeyanlass finde ich beim HCT fair.
aber Vorsicht. Diesbezüglich am Rande! Wo gibt es noch Sportevents wo man seinen Wagen noch gratis parkiieren kann in der SL?
Beim HCT meine Freunde. Speziell. Beim HCT kann man das Pferdchen noch gratis irgendwo anbinden.
Wohl eine Frage der Zeit bis dort die Gemeinde Parkuhren installiert. Bodenseecup ist Abzocke pur. Kein Wunder. Die brauchen ja auch
jeden Franken das man dort noch Eis aufbereiten kann.

HCT for ever basta.

#11 RE: Saison 19/20 von tomcat86 26.06.2019 22:36

Was möchtest du denn so schräges Ansprechen?
Schreib doch mal Klartext anstatt dich immer hinter irgendwelchen „flosklen“ zu verstecken und zu polemisieren...

#12 RE: Saison 19/20 von Green Witness 27.06.2019 20:54

Nichts. Sind bekannte Dinge. Medial thematisiert teilweise am Rand. Nicht in der Tiefe.
Infrastrukturelle Dinge. Interessens Gesellschaften. Lokalpolitik.

Klartext.
Es gibt diese Anlaufstellen. Vor Ort an den HCT Heimmatches. Der HCT wird
mittlerweile ensprechend geführt. Nein da ist man nicht immer gleicher Meinung.
Aber die Richtung stimmt.

#13 RE: Saison 19/20 von tgfan 01.07.2019 14:46

avatar

Zum Thema Finanzen kann ich Euch noch folgendes mitteilen. Die GV der Thurgauer Eishockey AG ist am 25. Juli 2019. Als Aktionär kann ich bereits jetzt sagen, dass die letzte Saison finanziell sehr sehr gut war. Dass ich die konkreten Zahlen nicht vor der GV in ein öffentliches Forum stelle, sollte bei allen auf Verständnis stossen. Ich gehe aber davon aus, dass es zu gegebener Zeit eine offizielle Medienmitteilung geben wird.

Weiter laufen auf der Geschäftsstelle die Vorbereitungen auf die neue Saison auf Hochtouren. Patrick Bloch ist nun noch einen Monat da, bevor er zum Verband wechselt. Bis Martin Büsser alle Abläufe kennt, wird er wohl die erste Saison benötigen. Aber das ist wohl bei den meisten Jobs so. Er macht auf mich einen motivierten und sympathischen Eindruck. Bin gespannt, wie sich die diversen Veränderungen neben dem Eis auswirken. Veränderung bringen ja auch Chancen. Hoffen wir, dass die ganze Organisation nochmals einen Schritt nach vorne gehen kann.

Geniesst noch den letzten eisfreien Monat.

#14 RE: Saison 19/20 von Green Witness 01.07.2019 18:37

Danke für dein Post tgfan.
Es geht seit Jahren stetig vorwärts. Sportlich, Im Umfeld, im Sponsoring usw. Klar gibts Baustellen. Diesbezüglich halt auch Eigeninteressen div.
Stakeholders rund um den HCT. In vielen Bereichen. Infrastruktur ein Bereich. Ich finde es wichtig das man Fragen stellt. Auch als Fan sich mal kritisch äußert.
Das kann man rund um den HCT. Eines darf man nicht vergessen. Unser HCT war sehr lange ein Looserprodukt. Hat gewaltig an Kredit verloren in der damaligen NLB. Existierte einfach, Ohne groß aufzufallen. Als Underdog hat man letzte Sasion beachtliches geleistet. Unser HCT war vergangene Saison die Überraschung. Das klein Hockeygallien des Ostens hat sich das hart verdient. Und zwar alle in diversen Bereichen die einen Beitrag leisten rund um den HCT.

#15 RE: Saison 19/20 von monster 05.07.2019 13:35

avatar

Definitiver Spielplan ist draussen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen