#1 Young Lions von tgfan 25.06.2018 19:00

avatar

Ich möchte Euch an dieser Stelle einmal die Facebook und Instagram-Account unserer Young Lions empfehlen. Da gibts regelmässig coole Einblicke ins scheinbar sehr professionelle und abwechslungsreiche Sommertraining.

Andy Küng und Christian Rüegg scheinen wirklich einen super Job zu machen.

https://m.facebook.com/HCT-Young-Lions-359839467427984
https://www.instagram.com/hctyounglions


PS: Ich weiss nicht, obs schon erwähnt wurde. Die Pikes sind endlich auch dabei.
https://hctyl.ch/index.php?id=37&tx_ttne...ad29a83c3d5171a

#2 RE: Young Lions von Remo 29.06.2018 15:40

avatar

Frauenfeld wieder im Boot.

Wow, das ist ja jetzt ein Meilenstein, back to the roots! Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten...Wie lange waren Bestrebungen in diese Richtung im Gange?!

Das macht Freude und Mut für die Zukunft. Es ist für etliche junge Talente sehr sinnvoll sich zuerst bzw. teilweise in der 1. Liga die Sporen abzuverdienen und sich an die NLB heranzutasten. Da denke ich v.a. auch an einen Milo und Brändli! Sie hatten eine tolle Entwicklung, als sie damals über die Pikes behutsam an die NLB geführt wurden.

Kurze Wege garantiert. Wieviele gute Thurgauer Talente mussten schon sehr früh in die Ferne schweifen um eine elitäre Ausbildung absolvieren zu können?!?! Ist auch immer mit Kosten und Umtrieben verbunden. Müssen die Jungs doch immer früher, immer mehr leisten in Kombination mit der schulischen Ausbildung, die gerade so wichtig ist! Der Druck ist enorm und etliche zerbrechen daran. Daher sind die kurzen Wege eine immense Erleichterung, auch im Bezug auf die wichtige familiäre Betreuung und Unterstützung. Da rede ich aus eigener Erfahrung, wenn auch "nur" im Fussball

Nun kann man wirklich wieder von einem (geeinten) HC THURGAU sprechen!!

Great, well done HCT!!

#3 RE: Young Lions von Lum 29.06.2018 16:15

avatar

Zitat von Remo
Nun kann man wirklich wieder von einem (geeinten) HC THURGAU sprechen!!



Man scheint wirklich rechtzeitig zum 30-jährigen Jubiläum ganz zu den Wurzeln zurückkehren zu können. Freut mich. Wenn dies richtig umgesetzt wird, darf man mittel bis längerfristig von neuen Erfolgen ausgehen. Die Basis dafür ist gelegt.

#4 RE: Young Lions von tgfan 29.06.2018 19:26

avatar

Fast zu schön um wahr zu sein. Hoffen wir, dass dies langfristig klappt. Es wäre extrem wichtig für die Region.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz