Seite 2 von 3
#16 RE: Wo ist meine... von Thomas d. Ungläubige 28.01.2005 09:16

@schege63

Ich kann dir sagen, warum es im Off. Forum läuft und in den anderen nicht! Es wird nicht gepöbelt, nicht gedräckelt, nicht gegenseitig herunter gemacht, konstruktiv miteinander diskutiert und das Intresse an anderen Vereinen oder der Kontakt mit den anderen Vereinen ist auch viel interessanter!

#17 RE: Wo ist meine... von André T. 28.01.2005 09:19

Finds noch spannend, das ich trotzdem täglich zwischen 1000-5000 Hits mit ca. 30-130 Besuchern habe. Scheinbar sind doch einige Leute hier drin am Einträge lesen, es schreiben aber nur die wenigsten etwas mit rein. Woran es genau liegt - keine Ahnung, vielleicht kann mal jemand ein paar Gründe nennen, der viel hier lesen kommt aber nicht schreiben mag - würde mich noch interessieren.

#18 RE: Wo ist meine... von Thomas d. Ungläubige 28.01.2005 09:27

Genau so ists doch! Ich habe alle Foren in den Favoriten gespeichert! Wenn ich nun den PC aufstarte und ins Netz gehe, dann drück ich alle 4 Foren schnell durch, ob etwas interessantes steht oder ob im Parsimony Forum wieder gegenseitiges Nichtverständnis an den Kopf geworfen wird!

Schreiben tu ich nur noch im Off. Forum! Die Gründe dazu hab ich vorhin schon geschrieben! Ich denke mir, dass es noch etliche so handhaben wie ich!

#19 RE: Wo ist meine... von scw stehplatz 28.01.2005 09:29

es wäre "stehplatz". ich habe ihn mir registriert, aber ich mag mich nicht immer einlogen

ich habe immer mal wieder gelesen, aber nichts eingetragen, weil ich zu wenig interesse am ganzen habe. seit 5 jahren wiederholt sich alles nur noch auf allen foren. die namen ändern und der inhalt bleibt der selbe.

#20 RE: Wo ist meine... von André T. 28.01.2005 09:53

Dann gehört dir der Username also doch selber - ich habe verstanden, dass ihn jemand anderer genommen hat. Wenn du ihn registriert hast und nun als "Gast" den gleichen nehmen willst, geht das natürlich dann nicht - sonst wäre ja die Registriererei für nichts. Falls du immer am selben PC arbeitest, könntest du es versuchen mit dem "automatischen einloggen" ankreuzen - sofern dein Browser Cookies akzeptiert, bist du immer gleich eingeloggt sobald du rein kommst.

Betreffend den Foren - es sind zu viele - klar. Ich fand es sehr schade, dass man sich so gewehrt hat nur weil ein neues Layout gekommen ist. Ich habe mal im alten Forum nur die Hintergrundfarbe etwas an unsere Home Page angepasst und schon kamen die ersten Reklamationen. Ich kann irgendwo die Leute verstehen das man sich an etwas gewöhnt hat über die Jahre - aber man kann praktisch bei nichts auf dieser Welt immer auf dem selben Stand bleiben ohne ab und zu mit den anderen mithalten zu müssen und Änderungen zu akzeptieren.
Ich hätte mir sogar wirklich den Riesenaufwand gemacht und sämtliche Einträge vom alten Forum in das neue transferiert - das wurde ja dann auch abgelehnt. Man hätte also nicht einmal auf das langjährige, interessante Archiv verzichten müssen. Klar hab ich dann wie Orakel sagt etwas wie "ätsch das ist mein Forum" reagiert, wenn man dauernd nach dem alten fragt. Man hätte dieses hier genau so in Fahrt gebracht, wenn nicht diese gewissen Gegenstimmen so laut gewesen wären. Nun sind es halt langsam zu viele Foren geworden.

#21 RE: Wo ist meine... von Orakel 28.01.2005 09:55

@ André

Hab mich nun neu registriert. Sollte nun ok sein.
Danke

#22 RE: Wo ist meine... von André T. 28.01.2005 09:58

Schön das es geklappt hat - würde mich freuen von dir hier drinnen auch weiterhin Einträge lesen zu können.

#23 RE: Wo ist meine... von Orakel 28.01.2005 10:24

Zitat von schege63
Hallo André

Zurzeit läuft auf dem offiziellen HC-Thurgau Forum am meisten und zwar nicht deshalb, weil es das beste ist sondern, weil der link direkt auf der Hauptseite ist und man dieses Forum, nicht zuerst wie alle anderen über hundert Umwege suchen muss! Wäre Hörbi oder eben auch der HC-Thurgau ein bisschen Toleranter gegenüber den anderen Foren, in denen auch mal Kritik geschrieben wird und wären diese Foren ebenso auf der Hauptseite verlinkt, würde auch in den anderen Foren mehr geschrieben werden!



Ich denke, die Verlinkung ist nicht der Hauptgrund. Dies betrifft eher die Passanten von anderen Vereinen, die über die HCT-Page reinkommen. Die HCT-Fans, die in Foren schreiben oder auch nur lesen wollen, haben sicher alle Foren in ihren Favoriten abgespeichert.

Tatsache ist doch eher, dass in ALLEN Foren nichts läuft, sich das Interesse und die Motivation zum schreiben zu sehr verzettelt. Auch das "offiz. Forum" (welch ein Name - denn offiziell heisst amtlich) ist da keine Ausnahme. Streich mal die Einträge von "Der Ungläubige", "SyZyGy", "andreas1983" und seit Mitte Dezember deine, sieht es genau so trist aus.

#24 RE: Wo ist meine... von scw stehplatz 28.01.2005 10:31

ich mache prinzipiell keine autmatischen anmeldungen, die schmecken mir einfach nicht. ist aber eigentlich ja kein problem...

kannst du konkret sagen, wer für welches forum verantwortlich ist?
auch deine idee den scw deinem forum anzuschliessen fand ich nicht so schlecht, ich warte jedoch auf ein hockeyfans-forum, da ich diese idee genial finde.

wie gesagt: http://www.mighty-grapes.ch/forumall.htm hier kann man zumindest mal alle foren auf einer seite ansehen.

#25 RE: Wo ist meine... von André (Webbi) 28.01.2005 10:48

[quote="scw stehplatz"]kannst du konkret sagen, wer für welches forum verantwortlich ist?
auch deine idee den scw deinem forum anzuschliessen fand ich nicht so schlecht, ich warte jedoch auf ein hockeyfans-forum, da ich diese idee genial finde.
wie gesagt: http://www.mighty-grapes.ch/forumall.htm hier kann man zumindest mal alle foren auf einer seite ansehen.[/quote]

Für das hier habe nur ich den Zugang in den Adminbereich - das alte Forum läuft off. unter Kaufi (siehe unter Kontakt im alten Forum) das EA bin ich nicht sicher, wer dort der Boss ist - ich glaube Knuddl ist der Webmaster - das vom off. HCT leitet Hörbi und evtl. jemand von Hockeyfans.

Ein oder mehrere weitere Foren an dieser Stelle aufzuschalten wäre absolut kein Problem - nur schrieb niemand rein und ich habe sie wieder rausgenommen. Wenn ich merke dass das Interesse da ist, kann ich gerne eines eröffnen. Die jeweiligen Fan Clubs dieser Vereine sollten dann aber von Vorteil einen Link auf der Page haben, sonst wüirde es nie zu laufen beginnen.
Falls das doch mal wieder eine Variante wäre, lass es mich wissen. (info@pc-ostschweiz.ch) Ich könnte auch z.B. für das SCW-Forum einen Co-Administrator aufschalten und an jemanden der dort den Überblick hat abgeben/zusammenarbeiten, dann wärt ihr sozusagen die Betreiber.

#26 RE: Wo ist meine... von schege63 28.01.2005 10:53

[quote="Orakel"][quote="schege63"]Hallo André

Zurzeit läuft auf dem offiziellen HC-Thurgau Forum am meisten und zwar nicht deshalb, weil es das beste ist sondern, weil der link direkt auf der Hauptseite ist und man dieses Forum, nicht zuerst wie alle anderen über hundert Umwege suchen muss! Wäre Hörbi oder eben auch der HC-Thurgau ein bisschen Toleranter gegenüber den anderen Foren, in denen auch mal Kritik geschrieben wird und wären diese Foren ebenso auf der Hauptseite verlinkt, würde auch in den anderen Foren mehr geschrieben werden![/quote]

Ich denke, die Verlinkung ist nicht der Hauptgrund. Dies betrifft eher die Passanten von anderen Vereinen, die über die HCT-Page reinkommen. Die HCT-Fans, die in Foren schreiben oder auch nur lesen wollen, haben sicher alle Foren in ihren Favoriten abgespeichert.

Tatsache ist doch eher, dass in ALLEN Foren nichts läuft, sich das Interesse und die Motivation zum schreiben zu sehr verzettelt. Auch das "offiz. Forum" (welch ein Name - denn offiziell heisst amtlich) ist da keine Ausnahme. Streich mal die Einträge von "Der Ungläubige", "SyZyGy", "andreas1983" und seit Mitte Dezember deine, sieht es genau so trist aus.[/quote]

@ Orakel

Ich denke ein weiterer Grund weshalb so wenig geschrieben wird, ist auch der schlechten Informationspolitik seitens des HC-Thurgaus zuzuschreiben! Die Fans werden fast nicht, oder überhaupt nicht mehr informiert! Es ist einfach traurig was zur Zeit abgeht!

#27 RE: Wo ist meine... von Orakel 28.01.2005 11:17

Zitat von schege63

@ Orakel

Ich denke ein weiterer Grund weshalb so wenig geschrieben wird, ist auch der schlechten Informationspolitik seitens des HC-Thurgaus zuzuschreiben! Die Fans werden fast nicht, oder überhaupt nicht mehr informiert! Es ist einfach traurig was zur Zeit abgeht!



Das ist natürlich völlig korrekt. Wer mich schon länger kennt, weiss, wieviel (schon fast zuviel) ich in den Foren geschrieben habe. Man war als HCT-Fan motiviert und hatte immer was zu diskutieren.
Aber heute? Zum derzeitigen HCT habe ich einfach nichts zu sagen, was ich nicht schon einige male gesagt habe. Wenn mich ein Posting unter den Fingernägeln juckt, gebe ich mal eine Antwort. Aber sonst distanziere ich mich soweit möglich vom HCT - will mich ja nicht der Lächerlichkeit preisgeben. Was ich durch Zusagen noch zu tun habe, erledige ich ohne Wenn und Aber. Wenn sich der HCT mal wieder zu einem Verein mit entsprechendem Teamgeist wendet, kann man auch mit mir wieder rechnen. Und in meinem doch recht breiten Umfeld tönt es ähnlich.
Schade - wirklich schade.

#28 RE: Wo ist meine... von Thomas d. Ungläubige 28.01.2005 12:20

Zitat von Orakel

Zitat von schege63
Hallo André

Tatsache ist doch eher, dass in ALLEN Foren nichts läuft, sich das Interesse und die Motivation zum schreiben zu sehr verzettelt. Auch das "offiz. Forum" (welch ein Name - denn offiziell heisst amtlich) ist da keine Ausnahme. Streich mal die Einträge von "Der Ungläubige", "SyZyGy", "andreas1983" und seit Mitte Dezember deine, sieht es genau so trist aus.




Deine Aussage ist interessant! Grundsätzlich stimm ich dir überein! Aber das genialste am off. Forum, nein nennen wirs Hockeyfans-Forum, daran ist doch, dass man mit anderen Fans der Gegenparteien diskutieren, und deren Meinungen zu Themen über unseren Verein durchkauen kann! Mann erfährt vieles über deren Verein, Strukturen und Missstimmungen in dessen Vereinen. Wir drei (SyZyGy, Andi und ich) sind wahrlich nicht die Einzigen! Du kannst jedoch nicht sagen, dass unsere Einträge nichts taugen bzw nicht konstruktiv sind! Auf dem Parsy-Forum sinds zwar viele Einträge gewesen, Betonung auf gewesen, jedoch das Niveau lässt zu wünschen übrig! Du hast selber einmal geschrieben "mehr Qualität als Quantität"! Zudem ists im Parsy auch nicht anders. Steicht man sitzplatz, Phil, Grillmaster und weinfelder, dann würde auch nichts laufen! Und da wären wir dann wieder beim Thema Qualität statt Quantität! Diese ständigen Beleidigungen und aufmüpfigen Einträge sind es nicht einmal Wert, diese zu lesen oder überhaupt noch zu beantworten! Oder bei Auswärtsspielen die ewigen Resultatsverkündungen, würg! Auch so kann man ein Forum füllen!

Kleines Detail noch am Rande: Schau dir mal die Vereinsinternen Foren von unseren Konkurrenten an! Dort sind auch eher Beschuldigungen und Pöbeleien an der Tagesordnung! Das findest du im Hockeyfans - Forum, auf der HCT Ebene selten bis gar nie! Dort hats auch eine "Ignore" Funktion!

Ich stimme dir überein! Wir müssen als Fans zusammen halten! Obs nun dem HCT gut oder schlecht geht! Jedoch ist diese Situation nicht erst dieser Saison so, sondern schon mehrere Jahre! Der HCT hat einfach keine Fankultur mehr *träum*! Und wenn zb. Timebridge und ich die Spieler abklatschen, dann werden wir belächelt!! Leute, so sollte es doch aber sein! Die Spieler muss man so aufbauen und sie müssen merken, dass die Fans noch hinter ihnen stehen. Wir haben diese Möglichkeit, wir können sie noch Hautnah erleben! Typisch Thurgauer Volk! Total intolerant und konservativ! Was ist zum Beispiel mit dem Einlauf der Spieler passiert?! Früher haben wir sie auf dem Weg zum Eis frenetisch beklatscht! Heute wird nicht einmal mehr die Pauke gebraucht! Das wäre zum Beispiel auch aufbauend!

#29 RE: Wo ist meine... von Orakel 28.01.2005 14:30

Zitat von Thomas d. Ungläubige

Zudem ists im Parsy auch nicht anders. Steicht man sitzplatz, Phil, Grillmaster und weinfelder, dann würde auch nichts laufen!




Das habe ich doch genau so geschrieben - es läuft auf ALLEN!!!!! Foren nichts mehr, und da zähle ich auch Parsimony dazu.

#30 RE: Wo ist meine... von 28.01.2005 16:30

Zitat von Orakel

Zitat von Thomas d. Ungläubige

Zudem ists im Parsy auch nicht anders. Steicht man sitzplatz, Phil, Grillmaster und weinfelder, dann würde auch nichts laufen!




Das habe ich doch genau so geschrieben - es läuft auf ALLEN!!!!! Foren nichts mehr, und da zähle ich auch Parsimony dazu.




Wollte dir nicht widersprechen. Habs nur nochmals betonen wollen!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz