genau, das sehe ich genauso! debrunner ist unbedingt zu halten, denn ich denke als "powerforward" ist er nicht einfach so zu ersetzen. wie mir aufgefallen ist, hat er ein gutes auge für seine mitspieler und ist wohl eher weniger der klassische goalgetter. wie seht ihr das?
Zitat von MostinderAufpassen. Einfach nur abwarten. Der HCT ist verdammt heiss. Die Zeit wirds richten. Das ist eine Mannschaft mit Potenziall die man nicht am Tabellenende ansiedeln darf. Bin überzeugt diesese Team schafft die Playoffqualli. Ich freue mich auf die Heimmatches in der Gütti. Da wurde der Fan noch als Fan wargenommen und nicht aus Beigemüse.
armer Montinder.... Kopf hoch, du bist kein Beigemüse! Du bist einer von den 1000 Zuschauern der ein Eishockeyspiel des HCT verfolgt. In der Gütti wurde der Fan noch als Fan wargenommen - wurde dir damals in den alten, guten Zeiten auf die Schulter geklopft und die Hand gereicht weil du die Spiele besucht hast? Bei mir was das nicht der Fall! Fühlst du dich nicht wohl in der schönen BA? Oder wie muss man diese Aussage interpretieren? F
Zitat von MostinderAufpassen. Einfach nur abwarten. Der HCT ist verdammt heiss. Die Zeit wirds richten. Das ist eine Mannschaft mit Potenziall die man nicht am Tabellenende ansiedeln darf. Bin überzeugt diesese Team schafft die Playoffqualli. Ich freue mich auf die Heimmatches in der Gütti. Da wurde der Fan noch als Fan wargenommen und nicht aus Beigemüse.
armer Montinder.... Kopf hoch, du bist kein Beigemüse! Du bist einer von den 1000 Zuschauern der ein Eishockeyspiel des HCT verfolgt. In der Gütti wurde der Fan noch als Fan wargenommen - wurde dir damals in den alten, guten Zeiten auf die Schulter geklopft und die Hand gereicht weil du die Spiele besucht hast? Bei mir was das nicht der Fall! Fühlst du dich nicht wohl in der schönen BA? Oder wie muss man diese Aussage interpretieren? F
Hände geschüttelt wurde auch in der Gütti nicht, nein.... aber es ist einfach ein anderes Gefühl in der Gütti als in der BA. Finde die BA nicht schlecht, aber der HCT gehört in die Gütti, ins Zentum des Thurgaus. Bin Frauenfelder, notabene.
Klar ist der Standort Weinfelden, aber nicht mit dieser Halle. 1. Umbau in der Gütti, weiterhin innen in sehr schlechter verfassung, klar aussen wird alles neu.Aber was ich gehört habe ist der HCT in Weinfelden nicht willkommen, vergangenheit wo der HCT in Weinfelden war wiegt zu schwer.Demzufolge wird der HCT in der schönen Bodensee-Arena sien Heimat auch in der Zukunft haben. Wäre gespannt wenn der HCT in Zukunft wieder in Weinfelden spielen würde, und kein Erfolg da ist, gehst Du dann auch noch hin? Kommt noch dazu das die Zuschauer-Kapazität in der Gütti bei 2000 beschränkt ist, und ich glaube das mit dieser Führung auch sportlich, sprich Erfolg angestrebt wird und dann wird Deine so geliebte Gütti ein Kuhstall bleiben. Er möchte schon frieren und auch für die Sponsoren denke ich, ist die Gütti nicht wünschenswert. Aber bitte lass das Thema Gütti mal endlich sein und geniesse den Neuen HCT ob in der BA oder in der Gütti. Gell.....
genau!! denn alles wurde schon x-mal durchgekaut..
in diesem thread sollte es um die mannschaft gehen.. was meint ihr zu debrunner? schoop, dommen sind noch verletzt oder? das selbe mit flückiger, dem ja die ganze saison auszufallen droht. und was ist mit ambass?
Zitat von SirTkillagenau, das sehe ich genauso! debrunner ist unbedingt zu halten, denn ich denke als "powerforward" ist er nicht einfach so zu ersetzen. wie mir aufgefallen ist, hat er ein gutes auge für seine mitspieler und ist wohl eher weniger der klassische goalgetter. wie seht ihr das?
PRO DEBI!!!! =)
Soviel zum Thema Debrunner.
Bei den Rapperswil-Jona Lakers wird auf zwei verletzungsbedingte Ausfälle mit der Verpflichtung von Fabian Debrunner reagiert. Raeto Raffainer erlitt eine Schulterluxation und wird voraussichtlich fünf bis sechs Wochen ausfallen.
Ebenfalls verletzt hat sich Patrik Svensson . Er hat am Freitag mit den Elitejunioren eine Gelenkluxation in der Schulter zugezogen und wird heute operiert. Er wird den Lakers voraussichtlich drei Monate fehlen.
Rapperswil-Jona reagiert auf die Verletzungen mit der Verpflichtung von Fabian Debrunner bis zum 2. November mit Option auf Verlängerung. Er spielte letzte Saison für die SCL Tigers und holte 17 Punkte. Diese Saison hätte er zum EHC Basel wechseln sollen, jedoch wurde der Vertrag durch den Abstieg nichtig. Beim Genève-Servette HC erhielt er nach einem Probetraining keinen Vertrag.
Dafür:
Aus dem NLA-Kader des Partnerteams Kloten Flyers absolviert ab dem 15.09.08 der Verteidiger Michael Hofer (Jg.1981) ein Aufbautraining beim HC Thurgau. Voraussichtlich wird dieses bis Weihnachten andauern. Während dieser Zeit wird er für die Leuen auch Spiele bestreiten
Obwohl der HC Thurgau mit den Leistungen von Fabian Debrunner sehr zufrieden war, wird der für 4 Spiele befristete Vertrag nicht verlängert.
Da die Sperre von Rolf Schrepfer aufgehoben ist und bisher verletzte Spieler (Ambass, Schoop) wieder mit dem Team trainieren, sind zur Zeit genügend Spieler vorhanden. Fabian Debrunner wird voraussichtlich zu den Rapperswil-Jona Lakers wechseln.
Zitat von SirTkillaObwohl der HC Thurgau mit den Leistungen von Fabian Debrunner sehr zufrieden war, wird der für 4 Spiele befristete Vertrag nicht verlängert.
Da die Sperre von Rolf Schrepfer aufgehoben ist und bisher verletzte Spieler (Ambass, Schoop) wieder mit dem Team trainieren, sind zur Zeit genügend Spieler vorhanden. Fabian Debrunner wird voraussichtlich zu den Rapperswil-Jona Lakers wechseln.
...schade eigentlich, jedoch verständlich! Ich bin jedoch der Meinung, dass er unserem Team einiges gebracht hätte, obschon er einen geplanten "Ausbildungsplatz" weggenommen hätte.
Zitat von Kreuzlingenich finde gut das er weg ist! Einen Spieler im Team zu haben, der unbeingt und so schnell wie möglich in die NLA will kann auf dauer nur schief gehen!
Ne, find genau das Gegenteil. Dadurch genau weil er in die Nati A will, wird er sich den Arsch aufreissen um die Scouts zu überzeugen.
Abgesehn davon, hatten wir genug Moneyplayer, die nur wegen der Kohle beim HCT spielten und nichts gebracht haben. Doch unruhe haben sie gebracht.
Um temporär einen Ausfall zu kompensieren war die Verpflichtung sicherlich sinnvoll und hilfreich. Aber es bringt nichts einen Spieler zu Verpflichten, der bei einem Angebot aus der NLA alles stehen und liegen lässt. Lieber auf das Spielermaterial zählen das bis Saisonende oder auch darüber hinaus dem Club die Treue hält bzw. unter Vertrag steht.