habe schon vor einiger zeit geschrieben, dass die diesjährige mannschaft noch schlechter sein wird als jene vom letzten jahr unter fb und das der hct unter den letzten drei teams sein wird. von playoffs sind wir sehr weit entfernt! das aktuelle team besteht aus nlb-mitläufern und auslaufmodellen!! keine knaller wie truttmann, der beinahe in jedem spiel spass gemacht hat.
Zitat von hmmmhabe schon vor einiger zeit geschrieben, dass die diesjährige mannschaft noch schlechter sein wird als jene vom letzten jahr unter fb und das der hct unter den letzten drei teams sein wird. von playoffs sind wir sehr weit entfernt! das aktuelle team besteht aus nlb-mitläufern und auslaufmodellen!! keine knaller wie truttmann, der beinahe in jedem spiel spass gemacht hat.
Was für ein blabla. Als damals Trutzmann, Brägger und Co zu HCT stiessen, hat man auch von einer Mitläufermannschaft gesprochen mit durchschnittlichen 1. Liga Spielern!! Trutz und Brägger sind eingeschlagen wie eine Bombe. Warum also nicht auch in dieser Saison? zb ein Fadri Lemm? Ein Corey Ruhnke oder ein Sven Trachler? Auslaufmodelle? Naja, sicher ist Ott, Schrepfer und Kradolfer in einem Alter, wo man mit Einzelaktionen nicht rechnen kann oder nur bedingt, jedoch sind diese drei Genannten sehr wichtig für diese relativ junge Mannschaft. Sie stützen und leiten wichtige Konter ein, und bringen sehr viel Erfahrung mit.
Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll von überteuerten Starspielern, die nur noch wegen der Kohle beim HCT gespielt haben und Ihrer Rolle nie bewusst waren. Im Gegensatz zu Ott und Co., die diesen HCT wieder dort hin führen wollen, wo er eigentlich hin gehört.
Zitat von Hopp HCTAjoje - HCT 7:1.Upsala!! Aber es sind ja nur Vorbereitungsspiele......
Glaube mir, wir werden genau so unter dem Strich umherdümpeln wie vorher. Wenn man bei Felix solche Vorbereitungsresultate gehabt hat dann haben auch alle gemotzt und einen Aufstand geübt. Nun muss ja alles toll sein weil die armen Leute beim HCT ja noch soooo neu sind und man am aufbauen ist. Die Spieler sollten Profis sein und auch der Trainer. Die Vorbereitung war so lange wie bei anderen. Da kann man auch etwas verlangen. Auch bei anderen Clubs stossen teils Spieler erst im Laufe des Sommers dazu. Dort sagt man aber nicht, es ist nur eine Übergangssaison.
Auch mal was von Kontuinität gehört? Aschua wie auch Olten haben das Gros des Stammes so gut wie behalten; der HCT musste eine komplett neue Mannschaft aufstellen und das da die Automatismen noch nicht so laufen, sollte wohl jedem klar sein. Der HCT wird es darum schwer haben. Mann wird viele Spiele verlieren. Ist mir jedoch egal, wenn man im Kampf verliert; dann war der Gegner einfach besser! Wenn man den Vergleich zu den letzten Saisons macht, dann hat die Mannschaft aus Leichtsinnigkeit und teilweise aus Trotz verloren.
den hct dorthin führen wollen und können sind leider 2 paar schuhe. ich will unterhaltung, viele tore und aktion auf dem eis sehen. was die spieler verdienen, was sie ausserhalb der BA treiben interessiert mich nicht! ein truttman war ein garant für unterhaltsame spiele und viele tore. letztes jahr hat es bei den HCT-spielen mit abstand am meisten tore gegeben innerhalb der nlb. ich sehe lieber eine 4-6 niederlage mit unterhaltungswert als ein krampf und kampf spiel (alla scw, sorry) das mit 2-1 gewonnen wird. Meine befürchtung ist, dass diese Mannschaft keine unterhaltsamen spiele abliefern kann weil die individuelle klasse und vorallen die offensivpower fehlt. Hoffe das du recht hast und einer dieser jungen einschlägt wie eine bombe und uns einen gewissen unterhaltungswert in die BA bringt.
aus Leichtsinnigkeit und trotz verloren, hahaaaa da bring ich mein grinsen kaum mehr aus dem gesicht du hast echt keine ahnung wie ein Sportlerherz schlägt!
Zitat von hmmmden hct dorthin führen wollen und können sind leider 2 paar schuhe. ich will unterhaltung, viele tore und aktion auf dem eis sehen. was die spieler verdienen, was sie ausserhalb der BA treiben interessiert mich nicht! ein truttman war ein garant für unterhaltsame spiele und viele tore. letztes jahr hat es bei den HCT-spielen mit abstand am meisten tore gegeben innerhalb der nlb. ich sehe lieber eine 4-6 niederlage mit unterhaltungswert als ein krampf und kampf spiel (alla scw, sorry) das mit 2-1 gewonnen wird. Meine befürchtung ist, dass diese Mannschaft keine unterhaltsamen spiele abliefern kann weil die individuelle klasse und vorallen die offensivpower fehlt. Hoffe das du recht hast und einer dieser jungen einschlägt wie eine bombe und uns einen gewissen unterhaltungswert in die BA bringt.
Tore haben aber auch keine Siege beschehrt. Und leider ist der Sport halt mal so, dass Siege zählen. Und nur mit Siege kann man Erfolg haben und in die Playoffs gelangen. Erfolg will das Thurgauer Volk sehen, dann wirds auch wieder mal Spiele mit über 2000 Fans in der Halle geben.
Glaube mir, wir werden genau so unter dem Strich umherdümpeln wie vorher. Wenn man bei Felix solche Vorbereitungsresultate gehabt hat dann haben auch alle gemotzt und einen Aufstand geübt. Nun muss ja alles toll sein weil die armen Leute beim HCT ja noch soooo neu sind und man am aufbauen ist. Die Spieler sollten Profis sein und auch der Trainer. Die Vorbereitung war so lange wie bei anderen. Da kann man auch etwas verlangen. Auch bei anderen Clubs stossen teils Spieler erst im Laufe des Sommers dazu. Dort sagt man aber nicht, es ist nur eine Übergangssaison.
Also was willst du konkret? Lieber mit Felix unter dem Strich umherdümpeln? Der Unterschied ist, dass wir mit Felix keine Perspektive mehr hatten, da war 9 Jahre (!) Stillstand (inkl. einem Abstieg).
Hab es schon mal erwähnt: Vor 2 Jahren spielte der HCT eine beeindruckende Vorbereitung (damals wurden Olten und Ajoie noch geschlagen), was in der Saison folgte, wissen wir ja. Von dem her, lieber eine resultatmässig "schlechtere" Vorbereitung, dafür eine überzeugende Quali. Deine Prognose in Ehren, aber ich glaube, da ist mehr möglich.
ZitatMeine befürchtung ist, dass diese Mannschaft keine unterhaltsamen spiele abliefern kann
Also die Spiele, die ich bisher sah, waren durchaus unterhaltsam. Auch wenn sich Siege mit Niederlagen abwechseln, aber das kommt ja vor .
Zitataus Leichtsinnigkeit und trotz verloren
Da erinnere ich mich an die Spiele in Lausanne und Sierre.... DAS war Leichtsinn....
Der Klotener U20-Internationale Yves Müller spielt neu beim HC Thurgau. Der 19-jährige kam in der letzten Saison bereits zu Einsätzen im NLA-Team der Flyers und beschert HCT-Trainer Erwin Kostner neue Optionen in der Verteidigung. Neben Pascal Gemperli ist Yves Müller bisher der 2. Spieler vom Partnerteam Kloten Flyers. Weitere 2 Spieler werden in den nächsten Tagen zum Team stossen.
nun lasst doch erst mal die vorbereitung vorübergehn und wartet die ersten meisterschaftsrunde ab. es fällt keine super truppe vom himmel vielleicht vielleicht................
Wer austeilen kann, sollte auch eingestehen, wenn er sich zuweit aus dem Fenster lehnt, oder?
Aus dem NLA-Kader des Partnerteams Kloten Flyers stossen ab Montag, 01.09.2008 die beiden Stürmer Simon Bodenmann (Jg. 198 und Steve Kellenberger (Jg. 1987) zum HC Thurgau. Nach den bereits gemeldeten Zuzügen von Pascal Gemperli (Jg. 1990) und Yves Müller (Jg. 1989) ist zur Zeit noch offen, ob auch Cedric Zbinden (Jg. 1989) diese Saison bei Thurgau spielen wird. Der Konkurrenzkampf innerhalb des Kaders wird dadurch verschärft. Diejenigen Spieler, die es nicht in die Stammformation schaffen, werden weiterhin beim HC Thurgau trainieren, die Spiele jedoch beim 1.Liga-Partnerteam SC Weinfelden bestreiten.
Aus dem NLA-Kader des Partnerteams Kloten Flyers stossen ab Montag, 01.09.2008 die beiden Stürmer Simon Bodenmann (Jg. 198 und Steve Kellenberger (Jg. 1987) zum HC Thurgau. Nach den bereits gemeldeten Zuzügen von Pascal Gemperli (Jg. 1990) und Yves Müller (Jg. 1989) ist zur Zeit noch offen, ob auch Cedric Zbinden (Jg. 1989) diese Saison bei Thurgau spielen wird. Der Konkurrenzkampf innerhalb des Kaders wird dadurch verschärft. Diejenigen Spieler, die es nicht in die Stammformation schaffen, werden weiterhin beim HC Thurgau trainieren, die Spiele jedoch beim 1.Liga-Partnerteam SC Weinfelden bestreiten.
Nachdem mit dem Team-Cup in Küsnacht die Vorbereitungsphase der Flyers abgeschlossen ist, wurde das Kader auf 20 Feldspieler und 3 Torhüter reduziert. Die Spieler, welche den Sprung in die NLA Mannschaft nicht geschafft haben, werden ab heute Montag, 01.09.2008 an den HC Thurgau in die NLB abgegeben, können aber im Falle von Verletzungen im NLA-Kader jederzeit zurückberufen werden.
Bei den Spielern, welche den Sprung ins NLA Kader nicht geschafft haben handelt es sich um:
Pascal Gemperli Jahrgang 90
Cédric Zbinden Jahrgang 89
Yves Müller Jahrgang 89
Steve Kellenberger Jahrgang 87
Simon Bodenmann Jahrgang 88
Desta Kebede, Jg. 89, befindet sich nach seiner Hüftoperation im vergangenen Frühling bei den Elite Junioren der Kloten Flyers im Aufbautraining und könnte bei positivem Verlauf ebenfalls ein Thema für den HC Thurgau werden.
Cédric Jacquemet, Jg. 90, ist nach absolviertem Trainingslager und zwei Spielen mit dem HC Thurgau ins Kader der Elite Junioren der Kloten Flyers zurückgekehrt.