Korsch: «Vom neuen HCT nichts gehört» Mit Biel hat das HCT-Urgestein Roland Korsch den Aufstieg ins NLA-Eishockey geschafft. Was der Kreuzlin-ger nun macht, ist ungewiss. biel – Acht Jahre lang hat Roland Korsch für den HC Thurgau Kopf und Kragen (beim Kämpfer ist das wirklich ernst zu nehmen) riskiert, bevor er diesen Frühling leihweise zu Biel wechselte. Und nun gelang den Seeländern sogar der NLB-Meistertitel und sie schickten den desolaten NLA-Verein Basel in die zweithöchste Liga zurück. Der am 9. August 29 Jahre alt werdende Kreuzlinger weiss noch nicht genau, bei wem er in der nächsten Saison Eishockey spielt.
Was lief alles ab, nach dem 3:2 über Basel und dem damit verbundenen Aufstieg von Biel in die NLA? Roland Korsch. Dass die Seeländer 13 Jahre lang auf ein solches Ereignis warten mussten, zeigte sich danach. Über der Stadt ging ein wirklich imposantes Feuerwerk nieder, und die Stimmung war ausgelassen, ja gar euphorisch. Ich war überrascht, wie viele Fans so lange unterwegs waren. Natürlich wurde es eine extrem lange Nacht. Wie lange haben Sie geschlafen? Wenn ich es hoch rechne, dann komme ich auf höchstens drei Stunden. Aber es wäre nicht normal, wenn man nach einem solchen Ereignis einfach zur Tagesordnung übergehen würde.
Was machen Sie heute und morgen? (Lacht) Ich gehe davon aus, dass wir einfach weiter feiern. Erst am Freitag ist noch ein offizielles Treffen angesagt, danach wird für mich die Episode Biel nach 26 Partien wohl vorbei sein.
Keine Lust, beim EHCB zu bleiben? Das ist ja die Krux am Ganzen, Sportchef Kevin Schläpfer würde mich und meinen Bieler Wohnungspartner, den Ex-HCT-Topskorer Marco Truttmann, gerne behalten. Aber ich muss mir das in Ruhe überlegen können.
Eigentlich haben Sie wie Truttmann noch einen Vertrag beim HCT? Das ist richtig. Aber ich muss das leider so deutlich sagen, ich bin unglaublich enttäuscht von der neuen HCT-Führung. Ich hätte schon erwartet, dass wir einmal konkret angefragt werden, was Sache ist. Aber das ist überhaupt nicht passiert. Ich bin extrem enttäuscht, denn ich habe mich acht Jahre lang immer voll und ganz für diesen Verein engagiert. Und dann das. Wenn ich jetzt entscheiden müsste, dann würde ich sagen, dieses Thema hat sich für mich erledigt. Welcher Verein steht nun zuoberst auf Ihrer Wunschliste? Das ist halt so eine Sache. Ich gehe wohl zurück in die 1. Liga. Und da es immer mein Wunsch war, einmal mit meinem Bruder zusammenspielen zu dürfen, ist die Frage fast überflüssig, denn der spielt ja bei Frauenfeld.
Was machen Sie nächste Woche? Dann werde ich wieder ganz normal in Kreuzlingen arbeiten. Ich bin noch bis zum 30. April Angestellter bei der Hockey Euregio Bodensee AG. Deshalb muss ich Felix Burgener ein dickes Kränzchen winden, dass er mir den Abstecher nach Biel überhaupt ermöglicht hat.
sagt ja viel aus über die neue führung.... sind da eigentlich nur amateure am werk? oder übernimmt sich der knus einfach. eine firma, 2 hockeyvereine? wenn ich sowas lese wird es mir nur schlecht.
ps. wie lange dauert es wohl bis tb und all die anderen knus anhänger das ganze wieder schön schreiben?
Es ist nicht einfach alles neu aufzugleisen das ist ja wohl klar. Aber das man mit Spieler(n) die noch einen Vertrag besitzen nicht mal Kontakt aufnimmt ist denkwürdig und lässt nichts gutes ahnen. Abwarten, Tee trinken und hoffen die neue Führung kommt bald mit Paukenschlägen.
Zitat von AnonymousEs ist nicht einfach alles neu aufzugleisen das ist ja wohl klar. Aber das man mit Spieler(n) die noch einen Vertrag besitzen nicht mal Kontakt aufnimmt ist denkwürdig und lässt nichts gutes ahnen. Abwarten, Tee trinken und hoffen die neue Führung kommt bald mit Paukenschlägen.
kann ja auch sein, dass man auf seine (korsch) dienste verzichtet aus diversen gründen.......vielleicht will man ja gerade darum, weil er schon zu lange um gewisse personen rum war diesen spieler nicht im team...... vielleicht, vielleicht....... nur ruhe bewahren
natuerlich nur immer ruhe bewahren.....le matin schreibt, dass truttmann wahrscheinlich in biel bleibt....da wird knus auch froh sein, wie soll er seinen arbeitenden 10000 Sfr. verdienenden Spielern verklickern, dass Truttmann 60000 Sfr. verdient? allen schoenrednern auf dieser site soll doch einmal in erinnerung gerufen werden, dass alle, welche jetzt beim neuen hct das szepter schwingen auch schon beim uralten hct dabei waren und wer hat denn da wort gehalten, wer?keiner. also dann warten wir mal, aber nun ist auch noch basel auf dem spielermarkt der nat b , also einfacher wirds sicher nicht. wahrscheinlich werden wir halt ein zweites young sprinters, jedes spiel verlieren und staendig den klotener junioren zuschauen die da rumkurven. bei young sprinters waren es die berner....also dann, freuen wir uns auf die ueberraschungen die timebridge etc prophezeihen....
Zitat von kasakekann ja auch sein, dass man auf seine (korsch) dienste verzichtet aus diversen gründen.......vielleicht will man ja gerade darum, weil er schon zu lange um gewisse personen rum war diesen spieler nicht im team...... vielleicht, vielleicht....... nur ruhe bewahren
Aber reden kann man trotzdem - oder?? Vor allem, wenn man Jemanden nicht will, wäre es ja schon Anstand, ihn davon zu unterrichten, damit er seine Zukunft weiter planen kann.
Zitat von ?!?sagt ja viel aus über die neue führung.... sind da eigentlich nur amateure am werk? oder übernimmt sich der knus einfach. eine firma, 2 hockeyvereine? wenn ich sowas lese wird es mir nur schlecht.
ps. wie lange dauert es wohl bis tb und all die anderen knus anhänger das ganze wieder schön schreiben?
soviel zum Thema Luftblasen und alle die es nicht geglaubt haben! denke auch dass TB, Gast und Co gleich wieder eine beschwichtigende Antwort finden!
es gibt noch jenste anderere die von der neuen Führung bis heute nichts gehört haben, oder die gemachten Versprechen nicht eingehalten wurden!
Zitat von ?!?ps. wie lange dauert es wohl bis tb und all die anderen knus anhänger das ganze wieder schön schreiben?
denke auch dass TB, Gast und Co gleich wieder eine beschwichtigende Antwort finden!
Kann es bitte nochmals jemand schreiben, ich steh' da drauf
Da gibt's nix "Schönzuschreiben", das sind Aussagen von Korsch, hoffe er steht auch noch dazu, wenn man ihn persönlich darauf anspricht und ihn daran erinnert, mit wem er denn letzthin laaaaaaaaaaaange im Jacks zu sehen war. Ach klaro, da hat man nur Trinksprüche ausgetauscht
Ist ja okay, freut euch des Lebens Ich für meinen Teil freue mich auf die nächste Saison
hast du nicht gewusst, dass seit neuem die Spielerverhandlungen öffentlich gemacht werden? Darum wissen ja auch alle über Zahlen, Fakten, Arbeitspensum etc. bescheid. Ist doch ganz normal das der Nebentisch danach bescheid weiss wer unter welchen Umständen und zu welchem Preis für den HCT spielt...
Da gibt's nix "Schönzuschreiben", das sind Aussagen von Korsch, hoffe er steht auch noch dazu, wenn man ihn persönlich darauf anspricht und ihn daran erinnert, mit wem er denn letzthin laaaaaaaaaaaange im Jacks zu sehen war. Ach klaro, da hat man nur Trinksprüche ausge...................
nehme an dass man im zarten alter von 29 jährchen weiss was es heisst einem zeitungsfritzen antwort zu geben oder ein wenig zu plaudern......etwas wird ja an der sache schon dran sein. nehme auch nicht an, dass in einem öffentlichen lokal spielerverhandlingen geführt werden ausser man will sich nach aussen zeigen ohne etwas zu sagen......
Schon mal drüber nachgedacht, dass man mit den weiterlaufenden Verträgen so oder so rechnet, und deshalb nicht verhandelt? Also ehrlich gesagt bin ich von Korsch enttäuscht, was aber nicht heissen soll, dass die neue Führung bei mir besser weg kommt.
Schade, dass die TZ 10 Jahre Propaganda schreibt und kaum ist eine andere Führung am Werk, die Sache kritischer unter die Lupe nimmt?