das Rufschädigende Posting gelöscht werden müssen verstehe ich. doch nun kommen mir zwei drei Fragen zu diesem Problem in den Sinn: was heisst für dich angemessene Kritik und wo hört diese auf, den genau das ist die Grenze zur "Gürtelline" Wie machst du uns auf dies Aufmerksam? Bekommen wir E-Mails wie beim Offiziellen Forum von Webmaster. Oder löscht du die Beiträge einfach? Wenn du uns das durchgeben könntetes, ist es vielleicht wirklich möglich wieder in einem anständigen Ton miteinander zu disskutieren. Und vielleicht kann man so wieder das alte Forum öffen, wenn wir uns an solche Regeln halten.
Schwierig da eine richtige Antwort zu geben. Ich hab einfach bedenken mit Einträgen, wenn es zu persönliche Beleidigungen sind. Wenn jemand schreibt, ich sei ein arrogantes, riesen xxxx dann gehts in die Richtung. Einträge die Geschäftsschädigend sind, sollten auch nicht gepostet werden - behauptungen von Geldwäscherei oder Steuerhinterziehung etc. fallen in diese Sparte. Ich glaube nicht dass es da ein Rezept gibt, was für alles gilt. Einfach seinen gesunden Menschenverstand walten lassen und im Rahmen bleiben. Ich werde es wieder machen wie vor der grossen Übertreiberei der letzten Wochen. Wenns bachab geht mal wieder ermahnen, dass ihr euch bitte mässigt. Wenns immer der selbe ist kann ich ihm nun wenigstens eine Email senden, er soll bitte etwas ruhiger rangehen. Ich möchte einfach keine Wörter wie Arschl... Irrenhäusler etc. direkt an Personen gerichtet haben. Ich hoffe ihr versteht das. Am besten wir machen hier einfach einen Schnitt und fangen von vorne an - es ist viel passiert die letzten Tage. Helft mit, das freie, unabhängige Forum zu erhalten und zum neuen Leben zu erwecken. Der Gedanke und die Möglichkeiten hinter diesem neueren Board ist und bleibt ja derselbe - nichts, was vom HCT gesteuert ist. - freie Meinungsäusserung im akzeptablen Rahmen. Ich denke nicht dass ich krasser oder extremer mit der sogenannten Zensur bin als andere Forenbetreiber - jeder muss ein wenig schauen dass nicht übertrieben wird. Vielleicht versteht ihr ja auch meine Situation.
Und noch einmal, was ich schon immer sagte und dazu stehe: Ich bin kein süchtiger oder sonst was. Ich bin absolut für Kritik, die gegen den HCT und FB gerichtet ist. Jeder braucht Kritik, sonst kann er nicht wachsen. Umso schöner für jemanden, wenn die Kritik auch mal gut ausfällt - das darf ja auch nicht fehlen.....wenns einen Grund dazu gibt. Ihr sollt eure Meinung hier schreiben das ist der Zweck eines Forums. Was noch über der Gürtellinie ist und was nicht, sollte jeder selber einigermassen sehen können.
So - ich hoffe wir können nun wieder richtige Diskussionen lesen und mitreden. Lassen wir die letzten Wochen mit ihren Ausschweiffungen einiger Leuten vergessen und nach vorne schauen.