Hugentobler liess sich im tagblatt der letzten woche dahin gehend zitieren, dass weinfelden die hochburg des eishockey sei. meint er nun den scw oder den hct? natürlich hat er den hct gemeint! dass der hct jedoch für den ganzen kanton steht, scheint nicht in seinem bewusstsein verankert zu sein. glaubt er denn wirklich, es würden nur weinfelder hct fans sein? als transportunternehmer müsste man eigentlich bei hugentobler annehem, dass er "grossflächiger" denken würde. dem scheint anscheinend nicht der fall zu sein. oder vielleicht hat er noch garnicht mitbekommen, dass hct HC Thurgau heisst.
Zitat von meister06Hugentobler liess sich im tagblatt der letzten woche dahin gehend zitieren, dass weinfelden die hochburg des eishockey sei. meint er nun den scw oder den hct? natürlich hat er den hct gemeint! dass der hct jedoch für den ganzen kanton steht, scheint nicht in seinem bewusstsein verankert zu sein. glaubt er denn wirklich, es würden nur weinfelder hct fans sein? als transportunternehmer müsste man eigentlich bei hugentobler annehem, dass er "grossflächiger" denken würde. dem scheint anscheinend nicht der fall zu sein. oder vielleicht hat er noch garnicht mitbekommen, dass hct HC Thurgau heisst.
Also erstens heisst er Hugelshofer und zweitens gehörte er federführend zum harten Kern der Donatoren, die die Abkehr von Burgener vollzogen. Dabei vergisst er immer wieder, dass er dazu gehörte, als der HCT an den Rand des Ruins gewirtschaftet wurde. Als erklärter und wohl härtester Gegner von Burgener nehme ich seine Aussagen nicht für bare Münze.
Zitat von meister06Hugentobler liess sich im tagblatt der letzten woche dahin gehend zitieren, dass weinfelden die hochburg des eishockey sei. meint er nun den scw oder den hct? natürlich hat er den hct gemeint! dass der hct jedoch für den ganzen kanton steht, scheint nicht in seinem bewusstsein verankert zu sein. glaubt er denn wirklich, es würden nur weinfelder hct fans sein? als transportunternehmer müsste man eigentlich bei hugentobler annehem, dass er "grossflächiger" denken würde. dem scheint anscheinend nicht der fall zu sein. oder vielleicht hat er noch garnicht mitbekommen, dass hct HC Thurgau heisst.
Also erstens heisst er Hugelshofer und zweitens gehörte er federführend zum harten Kern der Donatoren, die die Abkehr von Burgener vollzogen. Dabei vergisst er immer wieder, dass er dazu gehörte, als der HCT an den Rand des Ruins gewirtschaftet wurde. Als erklärter und wohl härtester Gegner von Burgener nehme ich seine Aussagen nicht für bare Münze.
ist korrekt! jetzt kommen die ehemaligen und blasen sich auf! das genau diese damals mitschuld am nahezu konkurs waren haben ja alle vergessen!
schaut nach kreuzlingen... rené maier, präsident vom ehckk und damals auch mit dabei versucht sich laut zeitungsbericht von heute, mangels geld, um die noch offenen eiskosten von 25'000.00 chf zu drücken. gewisse dinge wiederholen sich leider immer wieder und es sind meistens die gleichen leute die gross auftreten und dann zum schluss alles fallen lassen und sich vergraben! bin präsident - bin nicht mehr präsident - bin wieder präsident ... usw.
Hoffentlich gelingt es Jan Knus und einen Leuten endlich einmal Ruhe und Ordnung zu schaffen?!
Er ist meiner Meinung nach bald der einzige, den man beim Wort nehmen kann und der auch das tut was er sagt und verspricht! Auch hat er keine dubiose Vergangenheit wie viele andere im Kanton, deren Namen hier schon oft genannt wurden!
Gibt es im Kanton Thurgau nicht noch mehr ehrliche Leute, die Spieler, Fans, Gemeinden usw. nicht über den Tisch ziehen möchten und somit ein Zusammenspiel aller Clubs im Kanton möglich wird? (Pikes, EHCKK, Weinfelden, Frauenfeld und wer weiss vielleicht auch Uzwil und Wil)
Zitat von adnsHoffentlich gelingt es Jan Knus und einen Leuten endlich einmal Ruhe und Ordnung zu schaffen?!
Er ist meiner Meinung nach bald der einzige, den man beim Wort nehmen kann und der auch das tut was er sagt und verspricht! Auch hat er keine dubiose Vergangenheit wie viele andere im Kanton, deren Namen hier schon oft genannt wurden!
Gibt es im Kanton Thurgau nicht noch mehr ehrliche Leute, die Spieler, Fans, Gemeinden usw. nicht über den Tisch ziehen möchten und somit ein Zusammenspiel aller Clubs im Kanton möglich wird? (Pikes, EHCKK, Weinfelden, Frauenfeld und wer weiss vielleicht auch Uzwil und Wil)
Ist es denn wirklich nicht möglich? Hoffe schon!
Und das sind genau solche Dinge, warum Jan Knus keine Hilfe will. Zu viele Köche verderben den Brei. Ein Hugelshofer brüstet sich wieder einmal, was die Donatoren fähig sind, aber damals den HCT überhaupt in diese Situation zu bringen, gretzte schon fast an suizid.
Ich hoffe nur, Jan weiss um was es nun geht! Und nicht wieder mit 17 Verwaltungsräten ins Verderben zu laufen. Remember? Keiner der 17 Verwaltungsräte war in der Lage, die AHV und Pensionskassengelder ins Budget einzurechnen und das von grossen Geschäftsherren im Kt. TG notabene!?
wer die aussage von hugelshofer nicht versteht, hat keinen blasen schimmer von der thurgauer eishockeygeschichte und sollte sich mal bitte ein wenig bilden, bevor er solche zitate hinterfragt.
der ehc weinfelden war seinerzeit federführend für die gründung des hct. zu jener zeit gurkte der ehcf noch in der 2liga und der ehck in der 3liga. weinfelden hatte jedoch schon in den 80zigern jahren im durchschnitt 600 bis 700 zuschauer pro heimspiel sowie bei den revierderbys gegen wil bis zu 1800 zuschauer. zudem spielte der ehc weinfelden zweimal um den aufstieg in die nlb.kann mich noch erinnern als der ehc weinfelden gegen chdfs und martigny um den aufstieg spielte jedoch beide male scheiterte.
wo der funke gezündet wurde dürfte nun jedem klar sein
Zitat von Anonymous wer die aussage von hugelshofer nicht versteht, hat keinen blasen schimmer von der thurgauer eishockeygeschichte und sollte sich mal bitte ein wenig bilden, bevor er solche zitate hinterfragt.
der ehc weinfelden war seinerzeit federführend für die gründung des hct. zu jener zeit gurkte der ehcf noch in der 2liga und der ehck in der 3liga. weinfelden hatte jedoch schon in den 80zigern jahren im durchschnitt 600 bis 700 zuschauer pro heimspiel sowie bei den revierderbys gegen wil bis zu 1800 zuschauer. zudem spielte der ehc weinfelden zweimal um den aufstieg in die nlb.kann mich noch erinnern als der ehc weinfelden gegen chdfs und martigny um den aufstieg spielte jedoch beide male scheiterte.
wo der funke gezündet wurde dürfte nun jedem klar sein
Und - was willst du damit sagen? Was interessiert, wie es vor 10-15 Jahren aussieht? Wir leben heute und schauen in die Zukunft. Fakt ist, dass Hugi mit dabei war, den HCT in den Abgrund zu führen. Weinfelden WAR mal eine "Hochburg"- wie es heute ist, kannst du mit den Zuschauerzahlen einer aufstiegswilligen 1. Liga-Mannschaft nachlesen. Da muss definitiv nichts mehr hinzugefügt werden. Die Fakten und Zahlen sprechen für sich. Die Weinfelder "*Hochburg"-Zeiten sind vorbei. Es gibt im Kanton Thurgau keine Hochburg mehr - jedes Stadion, jeder Club dümpelt vor sich hin, vergönnt dem Nachbar das Zahnweh! Soweit sind wir heute gekommen.
schöner beitrag! so ist es - weinfelden war einmal.... Die neue Euphorie kann nur in Kreuzlingen losbrechen. Hoffe das die Herren eine schlagkräftige Truppe für nächste Saison zusammenstellen - bezweifle es aber....
Und hört endlich auf mit dem erbähmlichen Gejammere was einmal war und wieviel damals lief. Es ist jetzt und nicht damals. Wenn Weinfelden so eine Hochburg ist, wieso habt ihr in den PlayOff wenns um den Aufstieg geht nicht mehr Leute? Es ist nicht mehr wie damals. Man muss voraus schauen und neu aufbauen, nicht immer dem alten nachjammern.
Zitat von gastschöner beitrag! so ist es - weinfelden war einmal.... Die neue Euphorie kann nur in Kreuzlingen losbrechen. Hoffe das die Herren eine schlagkräftige Truppe für nächste Saison zusammenstellen - bezweifle es aber....
in kreuzlingen.......... vor 700 zuschauern? kreuzlingen die hockeyhochburg das ich nicht lache
kreuzlingen wird nie eine hockeyhochburg werden, besser die kreuzlinger investieren in ihr fussball team, das ist seit jahrzehnten schon die stärke der kreuzlinger.
weinfelden ist und bleibt die hockeyhochburg, ich könnt die geschichte drehen und wenden wie ihr wollt. ob in der vergangenheit oder in der zukunft.
Zitat von TimeBridgeEs wird doch alles neu aufgebaut!? Nächste Saison in X-Lingen, danach wird in Weinfelden gespielt, weiss nicht, was es da zu diskutieren gibt?
weisst du was.... bleib doch einfach übernächste saison zu hause und verschone uns mit deiner meinung über die gütti.