eines ist klar, sehr viele leute im thurgau wollen felix im minimum nicht mehr an der bande sehe. ander wollen ihn ganz weg haben. wieder andere sehen aber auch die positive seite der medaille. die vergangen saison war ansprechend. vor allem mit diesem kader. ich gratuliere darum der mannschaft und auch felix burgener für die ansprechenden leistungen und den anständigen abschluss. der hct hat charakter bewiesen. anders als z.b martigny etc. jetzt zur zukunft: ein besseres kader kostet geld. viel geld. ob mit oder ohne felix burgener. aber geld alleine genügt nicht, ausser ein spuhler etc. wäre ein ambramovic (vielleicht schreibt man es auch anders). das aber würde heissen, dass er sich alles leisten könnte und will. würde das geschehen, dann wäre die güti nicht nur renoviert worden sondern es wäre eine richtige arena entstanden. auch der neue hct wird nur mit wasser kochen. das wiederum heisst, (hoffentlich) den stamm erhalten und gute nlb-spieler dazukaufen. und da kann man sich schon einmal fragen, woher?! hoffentlich lassen sich ein paar finden! so gesehen ist nicht entscheidend ob felix burgener bleibt oder geht. vielmehr ist entscheidend, ob alle die sich neu am hct beteiligen wollen am gleichen strick ziehen. entscheidend ist also die strategie. und bei einer solchen kann auch felix burgener nach wie vor eine tragende rolle spielen. auch wenn es vielen nicht passen würde.
Vor allem hatten wir das schon Mal mit den Möchtegern-Geldgebern. Plötzlich ziehen sie den Schwanz ein. Das ist jetzt schon bereits am aufziehen. Die Verhandlungen stockem mal wieder weil niemand es auf die Reihe kriegt und das Geld dann auch in die Finger nimmt. Jeder meint der andere zahlt etc. Am Schluss ist entweder Felix immer noch an der Bande oder es rutscht alles ins Loch. Soooo viel Geld wird da von diesen Herren nicht fliessen. Grosse Töne aber keiner kriegt dann wirklich den Arsch hoch. Wie vor X Jahren. Ich glaube nicht dass es besser wird. Eher eine neue Leitung, Trainer, aber alles auf dem Minimum und es wird Tabellenmässig nicht besser.
9 Jahre Burgener sind genug. Kontroversen im Nachwuchsbereich. Erfolglos. Wenigstens finanzierbar. Es ist Zeit den HCT-Grundgedanken wieder aufleben zu lassen und dieser genialen Sportart in diesem Kt. wieder Aufschub zu geben. Ein HCT unter diesem Machtkonstrukt hat keine Perspektiven. Hockey ist in diesem Kt. nur überlebensfähig wenn Eitelkeiten abgestreifft und gemeinsam auf allen Ebenen zusammengearbeitet wird. Vorallem sollte man die Stimme der Fans nie vergessen. Stehrampenfans sind keine Idioten und Beigemüse. Es ist nicht falsch Hockey in diesem Kt. gern zu haben. Es ist legitim, Geldhaie und Propheten nicht zu mögen. Bitte in Zukunft keine 17 Verwaltungsräte mehr. Entlich mal eine ausgewogene ehrliche Führung.