wie weiter, ohne Alatalo wird's schwer. Trotzdem Sieg gegen Martigny, ein Bravo der Mannschaft. Ja, die Matche's gegen Lausanne und Biel haben wahrlich Substanz gekostet. Das hat man auch beim Match gegen Martigny gesehen. Die Pause kommt zum rechten Zeitpunkt.
Alatalo ist ein super Typ. Immer freundlich und ehrlich. Hat der jungen Mannschaft in fachlicher und menschlicher Hinsicht viel positives gebracht. Hoffentlich bleibt er in der kommenden Saison!
Ich denke es wäre wichtig, dass auch von den anderen Spielern möglichst viele dem HCT treu bleiben. Nur so ist es möglich, den HCT Jahr für Jahr weiter nach vorne zu bringen.
Auch Felix Burgener hat auf verschiedenen Ebenen dazugelernt und dies sollte man auch belohnen.
Gehen wir zu den Spielen, unterstützen wir die Mannschaft ohne Vorbehalte, auch wenn es mal schlechter läuft, und begraben wir die alten Vorurteile und Meinungen!
... auch ich bin der meinung, dass die mannschaft zusammenbleiben soll. felix hat es geschafft, eine einheit zu formen, diese mannschaft hat charakter und bringt immer wieder sehr gute leistungen, auch wenn nicht alle spieler ein einfach top-spieler sind. alatalo ist ein super typ und super profi. er ist sich trotz seiner eindrücklichen und erfolgreichen vergangenheit (finnische nati, nhl, captain in turku etc.) nicht zu schaden in der schweizer provinz der nlb alles zu geben und positiv zu wirken. ich denke, dass er seit vielen jahren einer der besten ausländer ist, den der hct je gehabt hat. auch wenn er vielleicht nicht mehr immer der schnellst ist oder kein typischer skorer. ich schliesse mich der vorgängigen meinung an: alatalo soll bleiben!
Wenn er einfach den erst Besten nimmt ists ja auch nicht recht oder? Du kannst die nicht dann einfach eine Woche zurück ins Regal stellen, wenn du merkst dass da noch ein besserer gewesen wäre.
heute abend wäre ein guter zweiter ausläder gold wert!!! im falle einer niederlage sind die playoffs nicht mehr zu erreichen!! und ich bin recht sicher, dass dies heute abend der fall sein wird....
Zitat von gastheute abend wäre ein guter zweiter ausläder gold wert!!! im falle einer niederlage sind die playoffs nicht mehr zu erreichen!! und ich bin recht sicher, dass dies heute abend der fall sein wird....
Leut's, die GC-Verantwortlichen sind ja nicht blöd und laufen ins Messer. Die sind zu 100% bereit, das kann ich garantieren. Ob der HCT etwas entgegenhalten kann wird sich weisen. GC ist für mich klar Favorit heute abend.
ich finde es auch schade, dass noch kein geeigneter neuer ausländer gefunden werden konnte. auf der anderen seite wissen wir ja, dass es ein ausländer alleine auch nicht richten kann. vor allem wenn er nicht zur mannschaft passt. ich glaube, das der hct gut eingestellt und voll motiviert ins spiel gehen wird. ich freue mich aufs spiel und bin schon echt gespannt. hoffen wir, dass es klappt. die mannschaft muss es richten.
Zitat von gastheute abend wäre ein guter zweiter ausläder gold wert!!! im falle einer niederlage sind die playoffs nicht mehr zu erreichen!! und ich bin recht sicher, dass dies heute abend der fall sein wird....
da bist du nicht mal so daneben. Alatalo fehlte auf dem Feld genauso wie an der Bande und das Resultat ist bekannt. Jetzt braucht's auch keinen zweiten Ausländer mehr. Nächste Saison kann angegangen werden. ops:
da bist du nicht mal so daneben. Alatalo fehlte auf dem Feld genauso wie an der Bande und das Resultat ist bekannt. Jetzt braucht's auch keinen zweiten Ausländer mehr. Nächste Saison kann angegangen werden. ops:
tja, wo der hund begraben ist, wissen wir ja. nur konnten es einige nicht glauben. pech.......... auch nach 9 jahren fige nichts neues im osten
besser wäre es endgültig nun den hct zu beerdigen.........amen
Ich weiss nicht was ihr habt. Er hat ja gesagt dass er nicht mehr alleine weitermacht. Also hat er es immerhin ein Stück weit eingesehen. Dies hätte man ihm vor ein, zwei Jahren nicht zugetraut dass er Alatalo ans Training lässt und sich entschliesst nicht mehr alleine weiterzumachen. Ich denke der hat auch langsam die Schnauze voll.
Nun kann der grosse Spielerhandel beginnen und Burgi kann noch etwas Kohle einfahren,auch brauchts jetzt keinen neuen Ausländer mehr.Einmal mehr kann man auf die nächste Saison hoffen,aber hoffentlich ohne Burgi.
richtig was du sagst. Jetzt kann Burgi die Kohle noch einfahren....Mifsud und Alatalo werden jetzt durch die Versicherung bezahlt, sagen wir mal brutto ca.300000 Sfr per Saison.... 4 Monate, welche er davon nicht mehr bezahlen muss, dann kann man jetzt anfangen das Kader an die interessierten Clubs welche in den Playoffs spielen abgeben und noch ein bisschen daran verdienen. Truttmann, Meichtry, Wegi etc kommen sicher irgendwo unter und Schwupps kostet die Saison unseren Burgi unter dem Strick nicht mehr allzuviel. Also vom wirtschaftlichen her gesehen sicher nicht die schlechteste Entwicklung und wenn er sich dann mit Kloten ins Bett legt, wird die Mannschaft noch viel billiger und die Spieler werden ihm geliefert....sollte er dann noch Coach sein, aber das wird unser Felix sicher richten und Kloten wird dann halt den Assi stellen....