Diese Leistung war eine absolute frechheit! einsatz, laufbereitschaft und kampf haben bis auf ein paar wenige minuten völlig gefehlt! morgen gegen martigny sollten wir uns auf die nächste niederlage vorbereiten... ich befürchte das die mannschaft dieses tief nicht so schnell überwinden wird. ausser dem coach gelingt ein kleines wunder übrigens, schade hat burgener nicht den torhüter raus genommen als tg im gegnerischen drittel 1min 30sec. vor schluss ein bully hatte.... beim 5:8 gegen biel was er etwas mutiger
Zitat von AnonymousDas war das schlechteste wa sich diese Saison gesehen habe vom HCT. JEtzt wäre die Chance gewesen, über den Strich zu kommen. GCK hat ja verloren.
der Coach hat alles zur Hand, zwei gute Ausländer einen Schweizer Toppspieler. Die anderen Spieler sind nicht schlecht und dann sowas. Versteh ich nicht und sowas will in die Playoff, was wollen die im Playoff? Aber eben, die Geschichte wiederholt sich...
Bei den letzten Heimspielen dabei zu sein, war, mit Ausnahme von Neuenburg, eine reine Freude. Tore in Mengen. Dass man gegen Biel, in der Euphorie von drei hintereinander geschossenen Toren doch noch "untergeht" ist zwar schade, aber mit der Unerfahrenheit erklärbar.
Ihr vermisst den Kampfgeist. Ich habe ihn schon gesehen. Begrenzt zwar. Jeder der schon einmal eine körperbetonte Sportart ausgeübt hat, weiss wie Kräfte raubend das Kämpfen ist.
Gegen Neuenburg zeichnete sich ein "schlechtes" Spiel ab. Nicht das Tor nach 14 Sekunden beunruhigte mich. Sondern die Ungenauigkeit im Spiel. Auffällig besonders bei der ersten Linie. Nein, ich glaube die Jungs, waren und sind einfach "ausgebrannt" von den (zu) vielen harten Spielen innerhalb von kürzester Zeit.
Wenn der Körper müde ist, wird auch der Geist müde. Schüsse die in den Spielen zuvor aufs Tor kamen, gingen gegen Neuenburg daneben. Und, waren es drei Pfostenschüsse oder mehr? Also auch noch ein wenig Pech dabei.
Ich will keinem Spieler der jungen, unbekannten Spieler zu nahe treten. Viele hätten in einer andern B-Mannschaft kaum einen Platz. Aber was diese Jungs aus sich herausgeholt haben, davor ziehe ich den Hut.
Sie haben sich wieder herangekämpft. Sie spielen wieder um den Strich und das ist sicher auch ein Verdienst vom Alleinherrscher Burgener mit Hilfe von Alatalo? Ob ich Burgener nun mag oder nicht spielt dabei keine Rolle. Er setzt sich mit allem was er zur Verfügung hat ein. Ob dieser Weg der Richtige ist? Mit Ausnahmen, müsste man sagen: Nein. Trotzdem er schaffte den Wiederaufstieg. Und was er dieses Jahr mit dieser Mannschaft, zudem mit viel Verletzungspech herausholt, sagt: Er kann es doch! Und dafür sollte auch Herrn Burgener ein grosses Lob und Kompliment ausgesprochen werden.
Ich hoffe, heute gewinnen die Jungs. Ehrlich gesagt wäre es aber für mich ein Überraschung. Sie waren gegen Neuenburg müde und werden es auch heute sein. Nun, vielleicht ist ja der Hockeygott auf unserer Seite.
Macht's gut heute Abend (leider kann ich nicht dabei sein) und wenn Ihr das aus Euch herausholt was noch möglich ist, dann ziehe ich morgen - auch bei einer Niederlage - noch meinen Hut vor Euerer Leistung.
HCT, HCT ich hoffe alli chönd Eu hüt gwünne gseh!!!