War tg eigentlich schonmal in der 1. liga? wer kennt sich in der geschichte aus? wann zügelte man genau nach kreuzlingen? 98/99? welche ränge wurden belegt? stimmt das der Verein 1989 gegründet worden ist? greets fan
[quote="fan"]War tg eigentlich schonmal in der 1. liga? wer kennt sich in der geschichte aus? wann zügelte man genau nach kreuzlingen? 98/99? welche ränge wurden belegt? stimmt das der Verein 1989 gegründet worden ist? greets fan[/quote]
Geh doch einfach mal auf http://www.hc-thurgau.ch ! Da findest du das Lions Portal! Findest dort die nötigen Resultate!
Ja der HCT hat in der ersten Liga begonnen! 1998/99 war die erste Saison! Man hat glaube ich, 3 Saisons in der 1. Liga gespielt und danach in einem dramatischen Playoff gegen Langnau gewonnen!!
Wenn ich mich recht erinnere, war die ganze Aufstiegspoule ziemlich sensationell. Drei Mannschaften spielten um zwei Plätze in der NLB. Zuerst gewann man auswärts bei La-Chaux-de-Fonds, das Heimspiel gegen Langnau, in Kreuzlingen in der alten BA, übrigens vor 5'500 Leuten, ging 3 : 3 aus. Das Auswärtsspiel in Langnau vor 7'500 Zuschauern gewann der HCT 8 : 7 und war da mathematisch schon aufgestiegen . Das letzte Heimspiel gegen La-Chaux-de-Fonds ging dann noch verloren, war jedoch nicht mehr von Bedeutung. Das waren noch Zeiten.