23.09.07 - Spiel in Uzwil abgebrochen Infolge zu wenig Spieler seitens des HCT durch Disziplinar- und Matchstrafen dezimiert, wurde das Spiel in Uzwil Anfangs zweiten Drittel durch den HCT (21:12) abgebrochen
super aussichten für den Thurgauer Nachwuchs. Das Thurgau Nachwuchsaushängeschild droht zu zerfallen.........
Nachwuchs???????? Vergesst es. Krieg der Sterne zwischen geldpotenten Möchtegernen! Jeder fährt sein Schienchen und frisst seine Cremeschnitte und wähnt sich in Unschuld. Wirklich kein Club in diesem Kt. hat eine reine ehrliche Weste! Frauenfeld! Die machen nicht mit in diesem kt. Eldorado. Klar brächte Oeff Oeff der Waldmann an der Bande etwa das gleiche zu stande wie das Machtvakum Burgener beim HCT an der Bande. Die Fehlplanung in der Stadionplanung des SCW in Sachen Fassungsvermögen sucht seinesgleichen. Schön wenn der Fan plötzlich umworben wird. Die gekränkten Seelen gew. SCW Donatoren verstehe ich. Hoffe der SCW steigt auf. Will dann sehen wer Kohle locker macht. Wie damals die Fanszene? In diesem Ausmass wird es sie nie mehr geben.
Irgendwie gehts nicht mehr ums Hockey in diesem Kt. Was die Fankultur wert ist in diesem Kanton wird sich erst in Zukunft weisen. Denke diese Saison ist elementar.
Kann die Situation also nicht objektiv beurteilen. Wenn ich jedoch sehe, wer Head war, wundert mich eigentlich nichts mehr. Erinnerungen an den 1. Liga-Match Weinfelden-HCT werden wach.
Der HCT war früher nicht erfolgreich, er wird es heute nicht sein und in Zukunft auch nicht. Weder unter Nussgipfelpräsidenten noch unter Swissairpiloten die durch Aquaplaning ins Offside driffteten. Die Machtstruktur des aktuellen Nr. 1 Vereins des Kt. passt nicht in diesen Kt. Diktaturen braucht man nicht in diesem Kanton. Ich als Fan des Hockeys schäme mich was hier abgeht in diesem Kanton. Soviel währe möglich soviel wird vergeigt.
Ich gebe euch absolut recht diese hockey möchte gern proleten. Frauenfeld tümpelt seit jahren einfach vor sich hin. stähli sollte diesen kanton verlassen müssen mit seinen ewigen alleingänge wird er zum totengräber der thurgauer hockey szene, zuerst wil er mit uzwil und wil usw. zusammen arbeiten als das nicht funktioniert nimmt er dem hct die novizen weg ändert den namen muss dise mannschaft mit mehreren ausländer bestücken und nennt sich dan mister ausbildner. der sc weinfelden steuert einem erneuten fiasko entgegen und will mit einer nicht nlb tauglichen mannschaft in die Nlb aufsteigen nur um felix Nr 2 zu sein. alle hoffen dan das spuhler das bezahlt. die elite des hct sind zu wenig spieler nur weil sich stähli weigert die spieler in die elite nachrücken zu lassen. (stähli gibt die spielerr lieber auf winterthur als zum hct.) der ehc kreuzlingen hat in seiner junioren Top die er mit weinfelden zusammen führt nur gerade 11 spieler. super Aussichten für die zukunft der Thurgauer Hockey Szene. Es gäbe für mich nur ein zenario das sich diese Situation schlagartig mit einem erdbeben ändern würde. Wenn sich Bovens und Burgener zusammen täten dan würde in diesem Kanton gerockt. Burgener hat eine imense Erfahrung und die richtigen Hockey Beziehungen, Bovens ein sehr inteligenter und knallharter Unternehmer und was entscheidend ist er kann diesen Sturen kerl burgi führen. Alle schreien immer vom Hc burgener schaut euch mal die Leibchen an mit dem der hct vor dem Spiel einläuft dan habt ihr den namen des neuen Clubs HCT....... Sollte diese konstalation nicht zustande kommen können wir die Thurgauer Hockey Szene beerdigen und uns um andere Angelegenheiten kümmern. Danke habe geschlossen
meiner meinung nach lebt die hockeyszene thurgau. nur ist dieser kanton zum vielstaaten kanton verkommen. ob in romanshorn,kreuzlingen, frauenfeld oder weinfelden. überall wird im moment an neuen strategien gearbeitet. das geld eine rolle spielt bleibt unumstirtten.
der geistig und kultivierte eishockeyfan, wird sich sicherlich nicht mehr länger diesen schwachsinn in kreuzlingen mit ansehen. ich frage mich schon, wie dumm muss jemand sein, sich so an der nase herum führen zu lassen? der einstige messias verkommt immer mehr in selbstmitleid und selbstsucht.
ich weiss von was ich rede, und jetzt kommt nicht wieder der laier" ja er ist ein weinfelder" ja ich bin ein weinfelder und ich habe die geburtsstunde des hct mit erlebt und war vorher anhänger des ehc weinfelden. an alle trittbrettfahrer, welche immer diesen burgener-hct verteidigen müssen. mir als weinfelder hat es 1989 doppelt so weh getan, einerseits den ehc weinfelden sterben zu lassen und andereseits mitanzusehen, wie der ganze club den bach ab ging. obwohl ich als THURGAUER auch schöne zeiten in weinfelden erlebt habe, könnt ihr trittbrettfahrer gar nicht nachvollziehen, was der hct einmal war und heute ist. diejenigen wie time bridge oder co, wissen von was ich schreibe.
wer nur ein funken anstand hat, verteidigt diese vorgehensweise in kreuzlingen nicht.
der scw hat aus den letzten jahren gelernt und knus kennt die eishockeyszene thurgau, er weiss wie sich weinfelden in dieser zerbrochen landschaft zu verhalten hat und wird sicherlich nicht den gleichen fehler wie strassenmann und co machen. und zudem steht mit wiesi und keller know how hinter der bande. auch sollten sie verlieren, die typen wissen von was sie reden und was tun, im gegensatz zu einem laien wie burgener.
721 zuschauer was für eine besucherresonanz!!!!!!!!!
THURGAUER WACHT ENDLICH AUF, ES WIRD NICHT BESSER IN KREUZLINGEN!!
[quote="Anonymous"]wer nur ein funken anstand hat, verteidigt diese vorgehensweise in kreuzlingen nicht. [/quote]
Jetzt hast aber wohl total den Verstand, oder wohl den von Dir zitierten wirklichen Anstand, verloren.
Entweder bist Du dumm und einfältig, oder dann völlig respektlos gegenüber Leuten, die ihre Interessen oder ihren Fokus nicht dorthin richten, wo Dein wohl überschätzter Geist zu Hause zu sein scheint.
Und da sind sie wieder, die Missstimmen und Bekehrer. Lasst doch Burgi Burgi sein, soll er seinen Verein doch haben und damit glücklich werden.
Es gibt eine Alternative im Kanton. Ein noch junges Früchtchen zwar, aber mit Potenzial. Jan und Co wissen wovon sie reden und setzen alles daran, dem Kanton wieder ein ehrliches Produkt zu servieren.
Jedoch klagt doch nicht immer die HCT Fans als Burgener Jünger an. Soll doch jeder selbst entscheiden, wo er inskünftig Hockey geniessen will.
[quote="Zweistein"][quote="Anonymous"]wer nur ein funken anstand hat, verteidigt diese vorgehensweise in kreuzlingen nicht. [/quote]
Jetzt hast aber wohl total den Verstand, oder wohl den von Dir zitierten wirklichen Anstand, verloren.
Entweder bist Du dumm und einfältig, oder dann völlig respektlos gegenüber Leuten, die ihre Interessen oder ihren Fokus nicht dorthin richten, wo Dein wohl überschätzter Geist zu Hause zu sein scheint.[/quote]
jedem seine meinung, wie der kollege schon gepostet hat. in einem gebe ich dem schreiberling jedoch recht. die zuschauerresonanz stimmt nachdenklich, auch wenn der grund dafür bekannt ist. ich nerve mich schon lange nicht mehr an der vorgehensweise von burgener und besuche auch die spiele nicht mehr. das die emotionen bei einigen überschnappen, scheint nicht verwunderlich. wir hätten in diesen breitengraden alles, um in zukunft nla-spiele zu besuchen und müssen tatenlos zusehen, wie einige machthaberische die eishockey begeisternden zahler zum narren halten.
burgener hat das seine dazu beitgetragen, dass das klima rauher und geladener geworden ist.
wer mag es den uns weinfeldern verübeln, wenn wir uns nach einem club mit inhalt und werten uns sehnen?
[quote="weinfelder"]wer mag es den uns weinfeldern verübeln, wenn wir uns nach einem club mit inhalt und werten uns sehnen? [/quote]
Da hab ich doch auch absolut nicht dagegen. Vieles lief schief, und tut es auch heute noch. Auch ich weiss, dass genügend Potenzial da wäre in unserem Kanton, um eine nicht geringe Rolle, mind. in der NLB, mitzuspielen.
Aber ich muss mich einfach dagegen wehren, wenn fast 800 Eishockeyfreunden attestiert wird, sie hätten keinen Funken Anstand. Nur weil sie ihrem Hobby frönen, und ein Spiel des HC Thurgau besuchen. Das ist, gelinde gesagt, der Gipfel der Unverforenheit. Nein, es ist eine Frechheit sondergleichen. Und wer sowas von sich gibt, ist in meinen Augen halt ein ungebildeter Dummkopf - ein erbärmliches kleines Würmchen.
Sorry, dies ist nicht eigentlich nicht mein Stil, mich auszudrücken. Aber solchen Individuen muss man halt in der Sprache antworten, die sie verstehen können. Nüt für unguet!