welchen spieler wollt ihr für seinen einsatz mal loben, wessen defensive anfälligkeit wolltet ihr schon immer mal erwähnt sehen. Betreibt doch ein bisschen einzelkritik.
roli korsch : vorbildlicher einsatz , checks jedoch nicht immer effizient und daher auch hohes verletzungsrisiko
rene stüssi : defensiv inexistent, wenig einsatz wenn es nach hinten geht, doch der hct braucht jemanden der einfach schiesst und in den slot geht mit der konsequenz dass der puck im tor liegt
jens nielsen : findet das richtige mass zwischen eigensinnigkeit und passing leider nicht, könnte seine offensive ausbeute erhöhen, defensiv der beste ausl. stürmer beim hct
dani sigg : mit einem defensiv starken partner an seiner seite kann er sehr viel nach vorne leisten, müsste im powerplay einfach mal draufhalten, ab und an defensive aussetzer ( wo ist der puck e.t.c), nach wie vor eine teamstütze
didi diethelm : für mich die enttäuschung der bisherigen saison, hat sowohl vom kampf als auch offensiv geegnüber letzter saison stark abgebaut ( topform ----^ unterform )
andy rufener : kann mehr als er bisher gezeigt hat , müsste sich öfter mit dem körper durchsetzen, in topform einer der besten ch-nlb-spieler
claudio bayer : hält gut und konstant, an ihm liegt es sicher nicht, doch zwei tore kriegt er eigentlich immer ( die konkurrenz schläft auch nicht) , hätte er grössere schwankungen nach oben und unten hätte der hct vielleicht mehr punkte geholt
alexis weber : technische glanzlichter, unkonstant böse gesagt zwischen genie und wahnsinn, bei verbesserung des körperspiels und bei gleichbleibenden fortschritten ein kandidat für die nla
s.badrutt: gehts auch noch unauffälliger...
p.bucher: bisher eine kleine enttäuschung, burgener hat auch schon mehr auf ihn gesetzt, muss mehr wirbeln oder grösser werden , viel talent (nla???')
t.dommen : zwiespältig, holt viele strafen
c.strasser : erfreuliche entwicklung in den letzten 2 saisons , steigerung in allen belangen erkennbar
m.signer: meiner meinung nach nur noch wegen seiner allrounder -fähigkeiten ein ernsthaftes thema beim hct, fb sollte an seiner stelle wohl nächste saison auf einen jungen spieler setzen ( signer das 24 jährige talent ??)
michi diener : lernt in seinem alter wohl keine neuen tugenden mehr (checking), wertvoller center, schoss bisher überraschend viele tore
steven lüthi : gute entwicklung, auf ihn könnte man vermehrt setzen, teilweise aussergewöhnliche fähigkeiten
y.müller: zum unkorrekterspielerwechselstrafenabsitzen verdammt, leider
lampi : von ihm könnte man mehr erwarten , durchschnittliche leistungen bisher
mäder : es ist zu hoffen das sich noch viele vom hct in die nlb eingeführte spieler so entwickeln werden, solider spieler, aber auch kein aufräumer , scharfschütze e.t.c
Lamprecht: Er muss mehr machen, ist zu unsicher in seiner Arbeit! Kein vergleich zu letztem Jahr!
Diener: ist einer der wertvollsten Spieler in den HCT Reihen! Was der in seiner Linie leistet ist grandios! Er bringt die nötige Sicherheit in seine Linie, daher sieht dieser Block auch besser aus als andere!
Weber: Wirbelt viel herum, fast zu viel und der Ertrag für seine Arbeit stimmt nicht!
Mäder: hat in den letzten Spielen eine solide Arbeit gemacht, gute Steigerung.
Knecht. ist die momentane Überraschung, hat sich zu 100% gesteigert seit anfangs Saison!
sehe ich auch so. knecht hat sich tatsächlich stark gesteigert. als er letzte saison kam (o-ton : erstaunlich dass basel mich nicht ins a mitnmmt) enttäuschte er mich schon etwas. aber diese saison und v.a in den letzten spielen erfüllt er die erwartungen von mir und die erwartungen die er anhand solcher aussagen weckte ( zumindest ansatzweise). offensiv ebenfalls gute aktivität für einen verteidiger, defensiv manchmal etwas zögerlich.
wenn ich lampi diese saison sehe, dann frage ich mich wieso er letzte saison für a-klubs interessant war und am spengler cup (2x) mittun durfte.
weber ist ein toller spieler, aber zu wenig effektiv.