Burgener unzufrieden "Klar, kann ich mit dieser Saison nicht zufrieden sein", erklärte HCT-Coach, -Sportchef, -Präsident Felix Burgener nach der abschliessenden Begegnung, "ich bin vor allem von einigen Akteuren, die Leaderfunktionen hätten übernehmen sollen, enttäuscht. Und als Sportchef möchte ich nach dieser verkorksten Saison nur noch ab in die Ferien, aber der Trainer ist weiterhin eishockeyverrückt und will weitermachen ..."
Der Trainer bleibt und die Fanszene verreist. Zumindestens ein Grossteil. Im Schlepptau wohl auch der Einte oder Andere Sponsor. Wieso werben wenn immer weniger hinschauen. Man muss sich ernsthaft fragen; Will Herr Burgener etwas für und mit dem HCT erreichen oder nur für sich selber. Bleibt Herr Burgener Trainer so ist er schlicht gesagt einfach ein Lügner. Hat nicht er gesagt er währe der Erste der als Trainer gehen würde wenn er die Mannschaft nicht weiterbringt : 21 Auswärtsniederlagen in Serie sprechen Bände. 2.7 Mio verbraten. Aber die NZZ hat schon in einem Artikel geschrieben beim HCT wird Geld verlocht. Wie war. Nächste Saison kauf ich mir kein Saisonabo. Da bin ich lang nicht der Einzige.