Also ich glaube langsam aber sichner nüme dra, dasses de HCT nu wird schaffe unter die erste 8 cho! Klar es sind nu einigi Spiel zspiele, aber was bringts den, wennmer gäge Visp oder Morges gwünnt, und den die wichtige Spiel wie gäge GC, Chur, Olte etc. verlürt? Das wäred doch gad die wichtigste Pünkt. Ich meine Chaux-de-fonds schlaht Morges 7:0 und Thurgau schafft es nid emol gäge Chur zgwünne Ich bin gester zwar nid am Match gsi, han wiedermal Uzwil bi ihrem 8:0 Sieg müesse unterstütze, aber was ich so ghört han, het ja Thurgau locker müsse gwünne. Und wenn mer halt dChance nid ine tuet, isch mer selber tschuld!
Biel entlaht ihren Trainer wills es paar mal nid gwunne hend, und üsen Clown staht immernu ade Bande. Das chans doch würkli nüme si Mich würds eifach wunder neh, was de Burgi macht wenn SIN HCT die roti Laterne vu Ajoie übeneh wird? Aber ich glaube er wird nid den emol zur Issicht cho, und SIN HCT zu Grunde richte....
Naja, gange mitlerwile lieber 1. Liga oder NLA go luege, als de Maa nu witer zunderstütze.
Ich denke, das wars gewesen. Glaube nicht mehr an die Playoffs. War zwar immer einer der sagte, solange rein rechnerisch noch der Platz über dem Strich möglich ist, ist der HCT noch nicht drunter. Aber in dieser Verfassung, mit dieser Disziplin und auch ohne das nötige Wettkampfglück sehe ich keine Chance mehr. So hart auch die Realität manchmal sein kann: Playout - wir kommen!!! Und: Es darf gezittert werden. Ajoie warf uns im letzten Jahr aus dem Playoff - schiessen wir sie in die 1. Liga?? Oder ist am Schluss wieder Ajoie obenauf??
Eigentlich ist es erst vorbei, wenn es mathematisch nichts mehr zu machen gibt. D.h. die Hoffnung stirb zuletzt. Doch dieses Mal bin ich auch sehr pessimistisch. Anhand der gerade auch wieder zuletzt gezeigten Leistungen, wo man hätte gewinnen können, aber irgendwo der Willen, das Können, die Reaktionsfähigkeit, das Feuer etc. bin ich skeptisch. Ich glaube, wir planen am besten schon einmal für traurige Playouts.
Wie sieht es eigentlich momentan aus. Ist der "Playout-Modus" derselbe wie im letzten Jahr und haben sich schon 1. Ligamannschaften für einen allfälligen Aufstieg angemeldet (zu befürchten wäre es)?
Winterthur hat glaube ich mal was in Richtung NLB erzählt. Könnte nur noch an der Zuasmmenarbeit mit Kloten scheitern.
Aus der Westschweiz (Martiny) ist momentan ganz vorne. ob die wieder zurück in die NLB wollen ist fraglich. Ansonsten weiss ich von keiner Mannschaft.
Offen ist höchstens noch, was mit Olten passiert. Da sehen die Finanzen sehr düüster aus. Es wurden erst die Oktoberlöhne ausbezahlt. Vieleicht werden sie freiwillig die NLB verlassen. Wir werden sehen.