In St. Gallen und Basel total ausgeflippt. Kommt das bei uns auch irgendwann soweit? In Biel sah es ja auch nicht wahnsinnig besser aus. Ich hoffe wir erleben das in der BA nicht und die haben immer genug Sicherheitsleute dort.
Auch der HCT stand mal negativ in den Medien (Blick Seite 1.) wegen rassistischen Ausschreitungen. Vilgrain und Pasche! Absolut ist dies zu verurteilen. Gute Spieler ziehen nun mal irgendwelchen Neid und Aesserungen auf sich. Billig finde ich es dann wenn man sich hinter der Hautfarbe versteckt. Ein Pasche ist bekannt das er teilweise neben seinen genialblitzen sehr dreckig auch spielen kann. Umsonst wurde er von der Ligakommission ja nicht für 2-Spiele gesperrt wegen einer groben Unsportlichkeit gegen Fribourg im Playout zur NLA. Ist deswegen Pasche ein Unmensch! Sicherlich nicht! Als HCT-Fan akzeptiere ich seine sportlichen Fähigkeiten als guten Hockeyspieler der Spiele entscheiden kann. Aber Polemik um irgendwelche Hautfarben akzeptiere ich auch nicht. Das ist nicht minder billig!