Ich hätte nun eine Möglichkeit, die alten Archiv Daten vom Parsimony-Forum hier rein zu übernehmen. Man könnte also hier im neuen Forum in den alten Einträgen "surfen" und lesen was so alles irgendwann geschrieben wurde.
Es gibt für meinen Kollegen eine Menge Arbeit und für mich auch einen Unkostenbeitrag an ihn.
Meine Frage an euch - habt ihr daran Interesse? Soll ich das nun machen oder nicht. Wenn das Interesse eh nicht da ist, lasse ich es - ansonsten werde ich es so einbauen.
- gebt mir bitte euren Kommentar was ihr dazu meint.
finde das absolut unnötig, weil dieses forum dafür nicht geeignet ist. es muss ja jeder thread einzeln angeklickt werden - viel zu mühsam und unübersichtlich!
und unübersichtlich ist das gesamte forum. man sieht nicht, ob und was für neue beiträge vorhanden sind. man müsste also immer die zeit notieren, wann man das letzte mal da war, und dann bei jedem thread nachsehen, ob nach diesem zeitpunkt etwas neues geschrieben wurde. danke - dafür habe ich nun wirklich keine zeit.
auch das einloggen ist obermühsam. das automatische einloggen durch häckchen setzen, funktioniert bei mir jedenfalls nicht. sobald ich das forum verlassen habe, muss ich mich beim neuen besuch frisch einloggen - dies so ca. 10x am tag. wunderbar - da stehe ich wirklich drauf, weil ich sonst nichts besseres zu tun habe.
nein echt - die technik mag ja neuer und moderner sein, als im alten forum. aber besser und komfortabler für den benutzer sicher nicht. und genau darauf kommt es an, wenn ein lebendiges forum gewünscht wird. da ist ja das offiz. forum noch besser, trotz gelegentlichen lösch-attaken.
Danke für die schnellen Antworten. Ich warte noch ein/zwei Tage bis zur Entscheidung und sammle noch mehr Eindrücke. Ein Archiv-Link auf der Page wäre natürlich auch machbar - einfacher und günstiger. In irgend einer Form wird es sicher eingebaut werden.
Betreffend der Handhabung ist es wie bei allem Ansichtssache. Ein paar Sachen kann ich sicher nachvollziehen - habe noch nie behauptet das alte war nicht übersichtlich - wobei man, so ist meine Meinung, hier auch den Überblick behalten kann.
Zum einen sind die Haupt-Themen die du siehst, wenn du ins HCT-Forum kommst, welche neue Antworten haben immer zuoberst - man sieht rechts genau um welche Datum/Uhrzeit diese erstellt wurden. Wenn du also rechts bei diesen Themen dieses Datum/Zeit anschaust, weisst du genau bis wohin du gehen musst um die für dich neuen Beiträge lesen zu können. Du kannst sogar selber wählen ob die neuste Antwort zuoberst oder unten aufgeführt werden soll. Oder am unteren Rand gibt es eine Möglichkeit die Themen z.B. vom letzten Tag zu sehen. Um die neuen Einträge einfach lesen zu können brauchst du dich auch nicht 10mal einzuloggen.
Ich denke aber du hast die Cookiesperre zu eng angezogen im Browser. Unter Extras-Internetoptionen-Datenschutz (je nach Version) findest du eine Möglichkeit dies etwas zu lokern damit es wieder funktioniert. Ohne Cookies hat man auch in anderen Pages Probleme. Mit eingeschalteten Cookies zeigt es dir sofern du eingeloggt bist sogar an, in welchen Themen neue Beiträge zu finden sind - seit deinem letzten Besuch. Mir liegt viel daran dass es möglichst vielen Leuten gefällt kanns aber wie gesagt nie allen recht machen.
Ich habe heute Morgen noch ein paar neue Designs für das Forum und auch eine kleine Bildergalerie für sogenannte Avatars (siehe links der Lockenmensch) integriert.
Ihr könnt euch einloggen und unter "Profil" euer eigenes Design des ganzen Forums (unter Board-Style) und allenfalls ein Bild, was bei Euch erscheint (Avatar) aussuchen - natürlich auch eigene hochladen.
PS: falls es irgendwelche Fehler etc. geben sollte, beim umstellen lasst es mich bitte wissen
.......noch was: wenn ihr wollt, könnt ihr unter: http://www.phpbb.com/styles/demo.php selber nachschauen was noch möglich ist. Sendet mir eine kurze Nachricht per email (info@hc-thurgau.ch) oder in der Mitgliederliste eine private Nachricht, welchen Style ihr noch möchtet - kommt darauf an, wieviele einen Wunsch haben - je nach dem kann ich das noch einbauen