Dieses Board wurde eröffnet, damit man in einer vom off. HC-Thurgau unabhängigen Seite seine Meinungen, Kritiken etc. anbringen kann. Bitte seit so fair, dass Ihr trotz vielleicht schlechter Kritik, Ärger etc. immer in der Wortwahl einigermassen vernünftig und anständig bleibt.
Der Aufwand für die Administration des alten Forums ist enorm, weil es eine unterdessen veraltete Technik aufweist. Deshalb habe ich mich entschlossen auf eine neue Technik, die mir und allen Mitgliedern interessante Möglichkeiten bietet, umzusteigen. Ihr könnt euch selber registrieren und bekommt automatisch auf eure angegebene Emailadresse einen Freischaltcode. Ihr braucht nur eine Emailadresse, Passwort und Nick anzugeben - keine weiteren persönlichen Daten. Somit seit ihr innert Sekunden registriert und könnt eure Meinung hier drinn veröffentlichen.
Das alte Forum ist nicht gelöscht, sondern wurde nur für eine Zeit pausiert - um zu schauen wie ihr mit diesem Forum zurecht kommt und ob ihr euch daran gewöhnen könntet. - irgendwann muss man auf modernere Technik umsteigen.
Der richtige Schritt zur richtigen Zeit! Gratulation zu Deiner Entscheidung! Stehe ich voll dahinter! Dummschwätzer gibt es zu viele und so kann man sie abschalten oder kriegen
Das neue Forum finde ich wirklich gut ist mal etwas neues.Es braucht immer mal veränderungen.Ich selber habe kein problem damit das man sich jetzt ein Logen muss.
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich hab kein Problem damit wenn man sich in einem Forum anmelden muss. Ich bin auch der Meinung dass im alten Forum oft übertrieben wurde. Aber was genau soll an diesem Forum besser sein? Eine Anmeldepflicht hätte man auch beim alten machen können. Und schauen wir uns die Beiträge doch mal an!! Sehr Interessant!! Auch ein totes Forum ist ein Forum. Frei nach dem Moto "Wir sind auf dem richtigen Weg" Bravo! Sehr gut gemacht. es passt jetzt zum Verein.
[quote="alamo"] Aber was genau soll an diesem Forum besser sein? Eine Anmeldepflicht hätte man auch beim alten machen können. .[/quote]
Klar hätte man es im alten auch einführen können. Aber wie ich bereits geschrieben habe, muss ich dort alle Accounts manuell eröffnen und auch manuell die Email für das OK versenden damit ich weiss, dass es sich um eine korrekte Emailadresse handelt. Hast du das noch nicht gelesen? - Falls nein - bitte zuerst lesen, bevor drauf los geschwätzt wird. Wenn ich das alte Board umschalte auf Anmeldepflicht und du am Vormittag schreiben möchtest und dich anmeldest, kriegst du demnach deinen Code evtl. Abends oder am nächsten Tag - wann ich halt Zeit habe das ganze zu machen.
Ich neuen kriegst du es vollautomatisch innert Sekunden. Ein neuer Account ist also alleine innert etwa 30 Sekunden aufschaltbar. Das zum Thema, was soll an dem neuen besser sein.
Betreffend dem intelligenten Satz, auch ein totes Forum ist ein Forum: Was hast du das Gefühl, dass hier innert 8 Stunden die Hölle los ist? über letzte Nacht sind immerhin schon ca. 18 Benutzer und über 20 Einträge reingekommen.
Mit Umstellungen haben immer Leute Mühe - nur schon als ich beim alten die Hintergrundfarbe einen kleinen Ton änderte machten sich zwei drei fast in die Hosen. (wobei zwei davon die selbe Person mit verschiedenen Namen waren - oh wie toll war die veraltete Technik)
Hilf lieber wieder ein Board aufzubauen und nach vorne zu schauen als die dauernde Quängelei, früher war ja alles so viel besser. Die Übersicht war besser - ja, aber die Vorteile im neuen wiegen halt wirklich auf.
Sicher gibt's einige Gründe die für das neue Forum sprechen. Der Grund weshalb überhaupt eine änderung gemacht wurde ist doch weil sich einige ziemlich stark im Ton vergriffen hatten. Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber wenn du und deine eingeschworene Gemeinschaft denn schon als Anstandsapostel auftreten, legt doch bei allen den selben Masstab an und zuerst bei dir selber. Zum Beispiel können hier gewisse Leute "Schmierfink, Dummschwätzer und Vollidiot" usw schreiben ohne dass da Zensiert wird.
Also lieber Andrè bitte zuerst mal vor der eigenen Haustüre wischen.
Im Übrigen hab ich keine Mühe mit dem neuen Board, ich bin mir einfach nicht sicher ob "freies" die richtige Bezeichnung dafür ist.
[quote="alamo"]Sicher gibt's einige Gründe die für das neue Forum sprechen. Der Grund weshalb überhaupt eine änderung gemacht wurde ist doch weil sich einige ziemlich stark im Ton vergriffen hatten. Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber wenn du und deine eingeschworene Gemeinschaft denn schon als Anstandsapostel auftreten, legt doch bei allen den selben Masstab an und zuerst bei dir selber. Zum Beispiel können hier gewisse Leute "Schmierfink, Dummschwätzer und Vollidiot" usw schreiben ohne dass da Zensiert wird.
Also lieber Andrè bitte zuerst mal vor der eigenen Haustüre wischen.
Im Übrigen hab ich keine Mühe mit dem neuen Board, ich bin mir einfach nicht sicher ob "freies" die richtige Bezeichnung dafür ist.[/quote]
Statt jetzt weiter zu quasseln und dem Webmaster neue Vorwürfe zu machen könntest du nun mithelfen das neue Forum zu akzeptieren und voranzutreiben. Das neue Forum ist doch gut und einiges aktueller. Er hat soviel ich weiss noch nie jemanden persönlich beleidigt, wie es die letzten Wochen sehr viele gemacht haben. Sei froh dass er so viel Zeit und Aufwand reingesteckt hat, vielleicht wäre sonst schon lange gar kein Forum mehr hier. Ich fühle mich nicht eingeschränkt, nur weil man sich registrieren muss. Du brauchst nicht mal einen Namen anzugeben. Und er sagte bereits das er dieses auch wieder total frei schalten könnte wenn der Umgangston wieder stimmt. Du könntest auch dazu beitragen.