Hi alle Frisch aus Olten zurückgekommen, hier die ersten Eindrücke des Spiels.
Wie bereits in Visp, dominierte der Gegner den HC Thurgau nach belieben. Die Manschaft wirkte einmal mehr lustlos und müde, die Thurgauer vermochten die 2-3 Torchancen die sie hatten zu nutzen und gingen daher, wie auch in Visp unverdient mit 2:0 in Führung.
Die Oltner kammen nach dem 2:0 immer besser ins Spiel und es war nur noch eine frage der Zeit bis der Anschlusstreffer zustande kam. Nachdem 2:1 fanden die Thurgauer kaum noch mittel gegen die jetzt immer stärcher werdenden Oltener die nach kurzer Zeit zum 2:2 ausglichen. Die Oltener spielten von jetzt an immer stärker und zugleich bauten die Thurgauer ab, allen voran die Verteidigung war auch am heutigen Abend, alles andere als sicher. Im letzten Drittel gingen die Oltener rasch in Führung und jetzt kam die Stunde des Trainers auf Thurgauerseitens. Der Glazkopf auf Thurgauersseite nahm ein Timeout und lies seine ganze Wut an den Spielern aus, ob dies gut oder schlecht gewessen ist sei dahingestellt. Die Löwen, schalteten für einen kleinen Moment einen Gang höher, wobei es aber auch blieb, denn einen erneuten Fehler in der Abwehr und der im Anschluss verwerdete Penalty war das frühzeitige K.O. der Thurgauer.
Der Glazkopf war verzweifelt, er wusste einmal mehr nicht wie er die Manschaft einzustellen hat auf den Gegner. Beim stand von 5:2 musste er seinen Frust unkontrolliert zeigen und nahm als Gestik der Verzweiflung 3Minuten vor Schluss für die restliche Zeit Claudio Bayer aus dem Tor.
Was die Fans am heutigen Abend gesehen haben ist unter aller Sau gewessen, was die Manschaft geboten hat, grenzte einmal mehr an eine Arbeitsverweigerung. Die Manschaft war nicht in der Lage einen 2:0 auszubauen und über die Runden zu bringen. Powerplay, war eine riesen Katastrophe gewessen. Ich glaube denn spielern und dem scheiss Trainer muss man zuerst einmal erklären was "Spielaufbau" heisst. Die Manschaft ist ein reiner scherbenhaufen, die Ausländer am heutigen Abend eine Dragödie. Felix Burgener wurde selbst von den Oltener Fans mit empöhrung ausgepfiffen, er war eine Lachnummer der besonderen Klasse. Hoffe die Fans, die Donatoren, sowie die Sponsoren werden ein Mittel gegen Felix Burgener finden, er ist einfach lachhaft für den ganzen Kanton.
Finde es ist Zeit sich gegen Felix zu vereinigen, auch die Fans sollten sich für die Rettung des HC Thurgaus zusammenraufen und mit den Sponsoren sowie die Donatoren ein Mittel finden, diesen Diktator entlich loszuwerden, als Präsi, Sportchef und Trainer.
Ein Sieger gab es bereits, nämlich die Powermäuse gegen die Ratte.....
Gruss Knuddelkamel
PS: Sorry für die Rechtschreibefehler, um 1 enstehen solche leicht.
Das was dieser "Möchtegern" vollführt ist leider nicht mehr lächerlich, es ist nur noch traurig. Von den Spielern wird erwartet das sie volle Leistung bringen, aber bei einem solchen Coaching ist das wohl kaum möglich. Und wie immer sucht FB die Fehler bei andern anstatt ein zu sehen das er es ist der unfähig ist. Dass die Mannschaft lustlos spielt kann ich ihr nicht mal verübeln, denn das sie besser spielen könnten ist wohl allen klar. Wo würde der HC Burgener stehen mit einem Coach an der Bande der es kann und nicht nur gerne macht? Möchte mal wissen wie lange jemand in seiner Firma arbeitet der so viele "Fehler" macht.
Ich wage zu behaupten dass der Abgang von Savard schon lange beschlossene Sache war deshalb auch die Verpflichtung von Nielson. Dies wurde jedoch niemandem gesagt (warum auch immer). Wieder ein Beweis wie (Zitat) "scheissegal" FB das zahlende Publikum ist. Würde mich nicht wundern wenn die Manschaft selbst auch erst ein paar Stunden vor dem Spiel davon erfaren hätte. Da kann man doch nicht erwarten das sie sehr motiviert ist. Falls es wirklich Arbeitsverweigerung war dann Komplimennt an die Mannschaft. Vielleicht ist es der einzig mögliche Weg.
Da kann man doch nicht erwarten das sie sehr motiviert ist. Falls es wirklich Arbeitsverweigerung war dann Komplimennt an die Mannschaft. Vielleicht ist es der einzig mögliche Weg.[/quote]
so ist es - leider! es sieht so aus, als ob die einzige Möglichkeit, dem unfähigsten trainer auf schweizer eis (inkl. der unteren ligen) paroli zu bieten, nur noch bei der mannschaft ist. arbeitsverweigerung. vielleicht versteht er diese sprache. denn wenn die mannschaft nicht mehr hinter dem trainer steht, ist er definitiv und endgültig gescheitert - auch ein sich selbst überschätzender uebermensch!
Wenn wirklich die Mannschaft ein Zeichen setzen möchte, dann müssten Sie das geschlossen tun. Wenn nur wenige "aufmüpfen", ist FB im Stande, diese auf der Stelle zu entlassen. Wenn alle 20 Spieler mitziehen würden könnte es klappen. Wir Fans, die Donatoren sowie auch die Sponsoren können glaube ich nicht genügend Druck auf FB ausüben. Die Mannschaft hätte da bessere Möglichkeiten. (ist ja in Bern so geschehen).
Ich hoffe die Spieler lassen sich das nicht mehr länger gefallen von so einem arroganten und unfähigen Trainer, namens Felix Burgener, diktieren zu lassen! Es ist vermutlich wirklich die einzige Lösung, wenn die Mannschaft die Arbeit verweigert, auch wenn es schlussendlich auf Kosten des HC-Thurgaus geht. Aber lieber kein HC-Thurgau mehr, als die Lachnummer 1 in der Schweizer Hockeyszene zu sein. Herr Burgener, Sie haben es wirklich geschafft, dass einem die Freude am einst gutem Eishockey das im Thurgau gespielt wurde, vergangen ist. Danke Herr Burgener für die gute Werbung die Sie mit diesem Verein für unseren Thurgau machen. Bitte machen Sie weiter Herr Burgener, damit wir bald von diesem Leiden erlöst werden.
Tja, da gibts nichts mehr dazu zu fügen! Ich glaube, dass die zwei Siege am Wochenende der wirkliche HCT war! Die Spieler meinten, der FB will noch eins drauf geben, indem er den Nielsen verpflichtet, ohne zu wissen, das der Abgang von Savard schon länger klar war!
Herr Burgener, spielen Sie entlich mit offenen Karten!!!
Also das gestern war würklich Arbeitsverweigerung! Muss ich glaub auch mal machen Spass bei Seite!!
Ich frage mich wen die SPieler langsam ganz gegen Burgener sind wiso machen sie dan noch 2 Siege in folge? Damit helfen sie niemandem weiter aus usom super Felix! Der denkt jetzt nach den 2 SIegen er kanns doch! Aber leider stimmts nicht!!
Also wen das Team so weiterspiel wie gestern heisst es wohl NLB Aufwiedersehen!!
Vielleicht geht dan ja super Felix narr
Ach ja Felix grinning für das was du Fertig bringst! music