Es ist schade das sich der Futura-Club zurückgezogen hat. Es ist auch schade, dass man in den Räumlichkeiten "keinem Fussvolk" mehr Einlass gewährte. Sie sind verschwunden. Der Raum steht leer! Sehr interessant! Klar! Kein Stehrampenfan ist Chef oder Budenbesitzer einer Firma. Dieser Raum ist nicht gratis. Herr Burgener ist ein Geschäftsmann. Für unsere Fangemeinschaft mit durchaus liquiden Mitteln, ist es interessant auf die Saison 06/07 in diesen Räumlichkeiten der Fangemeinschaft etwas anzubieten. Es rechnet sich, davon ist unser Gremium überzeugt wenn man den gleichen Mietpreis zahlen würde wie der Futura-Clup!
Für allfällige konstruktive Feedbacks, Ideen oder sonstige Inovationen diesbezüglich (Fanpup) sind wir dankbar.
Ein öffentliches Fanpup wäre toll, da wäre ich auch dafür. Der Futura Club hat aber nach der letzten GV nur pausiert. Genau gesagt, waren sie beleidigt, weil der HCT in die 1. Liga abstieg und einige davon anti-Burgener eingestellt sind. Kaum steht der HCT dann wieder in der NLB sind sie dann wieder da und fühlen sich sicherlich als der beste Fanclub der den HCT unterstützt. Find ich nicht gerade die tollste Einstellung und ihnen. Bei anderen würde man von Schönwetterfans reden.
Es ist immer einfach, anderen die Schuld zu zuweisen. Aber selber Verantwortung übernehmen, nein dass können sie nicht. Also "Schönwetterfans"!!! Wenn der HCT zürück in der NLB ist, haben dann ja alle dazu beitgetragen! Einfach schwach......
richtig ist das der futura club eine pause eingelegt hat; hingegen falsch das dies geschah weil die mitglieder beleidigt waren. informiere dich doch bitte bei den zuständigen leuten bevor du einen solchen stuss schreibst!
Der Futura Club hat ein Timeout genommen, da der Verein eigenständig bleiben will. Das heisst, man will das Lokal selber tragen. Die Kosten pro Abend muss doch irgendwie eingespielt werden. Aufgrund des Zuschauerschwundes in dieser 1. Liga Saison ist es dadurch nicht möglich, mit Getränkeverkauf die nötigen Fr. 200.-- pro Abend auszugleichen.
Mit der Hoffnung, dass wir nächste Saison wieder Nationalliga Mitglied sind, wird auch das Lokal wieder für die Futura Klub Member offen sein!!
By the way, nicht alles in und um den HCT herum ist als negativ zu werten!
Also ich war füher gerne Gast im Pub. leider darf ich nicht mehr hinein Die Idee mit dem Fanpub ist sicher nicht schlecht, man könnte sich dies sicher überlegen, wenn man aufsteigen sollte. Greez Dave
Warum pausiert man dann mit dem ganzen Club, wenn man einfach "nur" das Lokals nicht halten kann? Hört sich etwas nach Ausrede an. Ich weiss, dass es einige anti-Burgener gibt beim Futura Club. Man hätte das Lokal schliessen können wegen finanziellen Nöten aber mit einem Fanclub den HCT weiter unterstützen können. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Zutritt haben sowieso nur die Mitglieder. Wenn also diese Mitglieder hinter dem HCT stehen würden wären sie weiterhin gekommen und das Pub wäre gelaufen. Kommt halt immer darauf an wie man an einer GV vom HCT redet. Alles eher Anti-Burgener aufgebaut oder wir halten zum HCT und machen weiter, helft uns und kommt weiterhin an die Spiele. Motiviert oder schlecht gemacht...
Glaub mir, die meisten Futura Mitglieder gehören nach wie vor zur Hardcore Garde! Da ich selber Mitglied bin, kenn ich sowieso die meisten.
Auch wenn ein Kaufi oder der EX Präsi nicht mehr anwesend sind (aus den bekannten Gründen) ist der Stamm des Vereins immer und ich schreibe nochmals immer mit dabei!
Klar sind wir abgestiegen und klar gab es einige Sachen zu bemängeln in der letzten Saison. Letztes Jahr lief einiges schief und man motzte an Burgener was das Zeug hielt. Nun sind wir zwar noch nicht am Ziel aber hatten bis anhin eine extrem gute Saison. Nun könnte man nach dem Gejammer von der letzten Saison auch die Courage haben und auch einem Burgener Danke sagen für das was er diese Saison für uns gemacht hat. Jammern und motzen ist immer einfacher als auch mal ein kleines Danke parat zu haben. Diese Saison gibt es nun aber wirklich nichts zu jammern und mekkern. Wieso ihr immer noch anti Burgener seit ist mir ein Rätsel. Er hat wenigstens die Courage und den Mut zu sagen ich hab die Scheisse gebaut ich löffle den Mist auch wieder aus. Wie es bis jetzt ausschaut scheint es auch zu klappen und darum sage ich Danke Felix Burgener. Er hätte auch den HCT wie eine heisse Kartoffel fliegen lassen und wir wären am Arsch gewesen. Meinst du andere Leute hätten sich finden lassen, welche in einer 1. Liga so viel investieren wie er? Einfach immer noch viele Leute eingeschnappt wie kleine Kinder. Seid erwachsen und klagt nicht immer. Hätte Felix einen Trainer eingestellt und hätten wir die absolut identische Saison gehabt dieses Jahr würdet ihr den neuen Trainer in den Himmel loben und euch wieder als die grössten Fans darstellen mit achso tollen Hintergrundinfos und Hardcoreeinstellung. Nur weil ein Burgener der Trainer ist, ist alles Schitt obwohl wir eine Traumhafte Saison haben. 1. Liga hine oder her. Man muss auch mal mit alten Kamellen abschliessen können, was die HCT Fans z.T. leider nicht können. siehe Farben, Gütti, Burgener etc. Statt nach vorne zu schauen und altes alt lassen jammert man wegen alten Kamellen vor sich hin. Was bringt es euch wenn Burgener jetzt den Club verlässt? Einfach nichts. Besser kanns kaum werden. Die Junioren haben auch wieder ihr "Nest" gefunden. Also alles in Butter. Steht endlich richtig zum HCT wie er nunmal jetzt ist oder geht nach Weinfelden oder sonstwohin. Der Club ist auch nicht besser, so wie der dortige Trainer die Spieler gegen den HCT anheizte am Weinfelder Spiel in der Gütti. Das gehört sich auch nicht für einen korrekten Trainer. Aber da er nicht Burgener heisst, ist ja alles OK was er macht.