3 Spiele in 5 Tagen, obwohl wir schon mit Abstand am meisten Spiele und diverse Verletzte haben. Danke an die Liga für die reingewürgten Zusatzspiele.
Ziel ist es, aus diesen 3 Spielen 9 Punkte zu holen. Sonst braucht man gar nicht anzutreten. Aber natürlich, es braucht die allerletzten Energiereserven. Ich wär daher mit 8 Punkten auch zufrieden.
2001-2020: 19 Jahre East-Amigos. Wir singen hier, wir singen dort, scheissegal an welchem Ort.
Zitat von Möhl im Beitrag #13 Spiele in 5 Tagen, obwohl wir schon mit Abstand am meisten Spiele und diverse Verletzte haben. Danke an die Liga für die reingewürgten Zusatzspiele.
Ziel ist es, aus diesen 3 Spielen 9 Punkte zu holen. Sonst braucht man gar nicht anzutreten. Aber natürlich, es braucht die allerletzten Energiereserven. Ich wär daher mit 8 Punkten auch zufrieden.
Ich erwarte mindestens 10 Punkte aus den 3 Spielen. Insbesondere gegen Ajoie sollte man nicht zwei Mal pro Saison verlieren.
Spass bei Seite: Wird ganz schwer heute. Mit Moor fällt auch noch der nächste Verteidiger lange aus..
War gestern im Dörfli und hab mir eines der letzten Public Viewings angeschaut. Und ich war sehr positiv überrascht von den Jungs. Ein wirklich sehr sehr gutes Spiel der Mannschaft, bis auf das Resultat.
Im ersten Drittel war man klar besser und hatte mehr Abschlüsse, die auch gefährlich waren. Allgemein stand man extrem nahe am Gegner und machte früh Druck. Hinten stand man sehr kompakt, insbesondere auch im Boxplay. Da sah man gar nichts von "auf dem Zahnfleisch". Einzig und alleine im Abschluss sündigte man und belohnte sich nicht. Aber jede 50:50 Scheibe ist auch für Ajoie gesprungen. Anfangs zweites Drittel frisst man leider früh das Gegentor. Verdeckter Schuss von der blauen Linie, Abpraller zur Seite von Aebi und Devos hämmert den Puck rein. Auch im Anschluss war es ausgeglichen und wir konnten immer wieder Akzente setzen. Hagel war omnipräsent und leitete die Fäden eindrücklich. Ein richtiger Leader-Typ. Aber eben, man vergass die Tore zu schiessen, wiedereinmal. In diese Kategorie gehört auch das Sorgenkind Powerplay, wo man eine Minute auch bei 5:3 verstreichen liess. Bezeichnend war, dass man bei 59:58 den Puck noch an die Latte setzte. Es will momentan einfach nicht..
Zitat von Möhl im Beitrag #13 Spiele in 5 Tagen, obwohl wir schon mit Abstand am meisten Spiele und diverse Verletzte haben. Danke an die Liga für die reingewürgten Zusatzspiele.
Ja das ist ja nichts Neues, dass wir vom Verband nicht gerade bevorzugt werden. Ist schon seit 30 Jahren so...
Wieder eine eher bescheidene Leistung gestern. Bevor man das Lazarett nicht verkleinern kann wirds echt schwer an der Baisse was zu ändern. Zudem haben wir laut TZ Hagel gestern das letzte mal in unseren Farben gesehen.
Ja leider war es das letzte Spiel von Hagel. Wenigstens konnten wir ihn (mit den Möglichkeiten, die wir hatten) gebührend verabschieden. Gestern wieder einmal im Stadion gewesen zu sein mit Stimmung war schon speziell. Da war das Resultat zweitrangig. Natürlich wäre ich glücklicher, wenn wir gewonnen hätten. Hauptsache wir überleben die Corona-Kriese finanziell, das sollte an erste Stelle stehen. Ich muss auch gestehen, es fällt mir schwer diese Saison nicht jetzt schon abzuschreiben.
Die Quali dauert noch fast 3 Monate. Dieses (absehbare) Tief tut zwar weh, aber entschieden ist hier noch gar nichts. Eine Pause wäre einfach mal gut...
2001-2020: 19 Jahre East-Amigos. Wir singen hier, wir singen dort, scheissegal an welchem Ort.
Zitat von Lionpride im Beitrag #8Wieder eine eher bescheidene Leistung gestern. Bevor man das Lazarett nicht verkleinern kann wirds echt schwer an der Baisse was zu ändern. Zudem haben wir laut TZ Hagel gestern das letzte mal in unseren Farben gesehen.
Leider hat sich die negativ Spirale, trotz des Sieges gegen ein bescheidenes Winterthur, schon länger abgezeichnet und wirklich auch gestern wieder ein sehr bescheidener Auftritt. Natürlich hat uns die Verletzungshexe exhorbitant ins Visier genommen und vor allem die Defensive mit dem Ausfall von beinahe 50% der ersten 7 ist schon ein riesen Handicap. Leider werden Parati und Moor vermutlich kaum mehr ins Geschehen eingreifen können und bis Wildi wieder der "alte" ist wird vermutlich auch noch ein Monat vergehen. Trotz allem klappen im Moment auch die einfachsten Dinge nicht und das Ueberzahlspiel ist noch immer sehr sehr bescheiden. Einfachste Pässe kommen beim Gegner an und Aebi hatte gestern wirklich alle Hände voll zu tun, einige Breakaways zu stoppen. Auch wenn noch einige Runden ausstehen wird es wichtig sein, aus dieser negativ Spirale rauszukommen. Man hat genug Beispiele, ob Eishockey oder Fussball, wo Mannschaften in einer ähnlichen Lage waren und den Turnaround schlussendlich nicht mehr geschafft haben. Mit Visp kommt ein Gegner, der sich aus einer Negativserie befreien konnte und trotzdem denke ich zu packen wäre......
Hauptsache Sieg, wenn auch nur 2 Punkte. Aber das Spiel stimmte wieder besser. Zum Glück hat man nun wenigstens mal 4 Tage Pause (danach fast ne Woche).
Zug, der nächste Gegner, hat sich gefangen und hat sich heimlich über den unteren Trennstrich gehoben und sogar den Anschluss ans hintere Mittelfeld geschafft. Wir haben erst gerade erfahren, wie man gegen die in eine Niederlage reinrennen kann, das darf nicht noch einmal passieren.
Schön konnte man immerhin 2 Punkte mitnehmen (hätten eigentlich 3 sein müssen). Visp war hinten auch ganz schwach. Fehlpass an Fehlpass. Murphy hat die Pause sichtlich gut getan, den habe ich so ja noch nicht gesehen. Bitte gerne weiter so. Auch Hulak hat seine Qualitäten aufblitzen lassen. Hobi auch endlich mal auf der Höhe. Enttäuscht war ich von Fechtig und Spannring. Jetzt kommt wieder eine undankbare Aufgabe mit Zug.... 3 Punke sollen her schei** egal wie....