Und der Schmutz, der beinahe bei uns gelandet wäre, hat jetzt halt bei Langnau unterschrieben... Ärgerlich.
Obwohl ich bezweifle das der uns aus der Baisse hätte helfen können. Trotzdem ärgert mich das immer noch, dass da ein Transfer angekündigt wird obwohl da noch gar nix fix war. Da hätte man vorgängig wirklich besser gar nichts gesagt...
Hat man eigentlich (egal ob offiziell /inoffiziell) was von Jannick Loosli gehört, betreffend Vertragsverlängerung? Der gefällt mir wirklich gut, auch wenn bisher noch zuwenig Punkte geholt aus seinen Teils sehr auffälligen Aktionen. Ausserdem fühlt er sich denke ich mal nicht unwohl bei uns (Eiszeit, Rolle,...). Das hätte er bei einem Spitzen - B-Club wohl eher nicht. Daher würde ich ihn gerne nächste Saison auch noch beim HCT sehen.
Bei ihm hab ich ehrlich gesagt wenig Verständnis das er bei Kloten unterschreibt. Kotzt mich schon langsam an das wir alle Talente an die Flughafenkäffler abgeben müssen. Mir ist schon klar das da viel mehr finanzielle Mittel vorhanden sind. Finde es aber trotzdem scheisse. Der Fige kann sonst gerne auch mal andernorts wildern gehen...
War absehbar das er den HCT Ende Saison wieder verlässt. Doch schön hat er beim HCT nochmals angedockt. Und eigentlich wechselt er ja von den SCR Lakers zum EHC Kloten. Und doch schön für Andri Spiller. Dann kann er in dieser und nächster Saison 2x den SL Meisterpokal in die Höhe stemmen. Dieses Jahr mit dem HCT und nächstes Jahr zu 100% mit dem EHC KLoten.
Zitat von TGinAG im Beitrag #21Naja, er hat ja nicht bei uns gewildert. Andri gehört den Lakers und ist nur zur Leihe bis Saisonende bei uns.....
Keimte halt schon ein kleiner Funke Hoffnung auf das er sich im gewohnten Umfeld HCT wieder in Form spielt auch über die Playoffs hinaus. Aber klar, ein Spieler mit soviel Talent ist begehrt und schwer zu kriegen.
Finde es trotzdem schade das er zu einem direkten Konkurrenten wechselt. Von den Anlagen her hätte er bestimmt auch bei Langnau, Ambri oder Freiburg unterkommen können.
Das ist der Preis den der HCT für seine gute Arbeit hinnehmen muss. Was sich gut entwickelt wechselt, weil die Aussichten mit Spitzenteam NLB oder gar NLA besser sind. Spiller war klar das er nicht bei uns bleibt. Warum es dann Kloten wird bleibt ungewiss. Man darf allerdings nicht vergessen, dass der gute Mann in der NLA (auch wenn es sich fies anhört) noch nichts gerissen hat. Bin mir da nicht sicher ob er überhaupt ein Angebot aus der NLA bekommen hat (0 Punkte in 19 Spiele ist nicht gerade eine gute Verhandlungsbasis). Wenn er Glück hat kann er ja nächste Saison wieder NLA spielen, wenn Kloten aufsteigen sollte (was ich allerdings bezweifle, ausser jemand anderes ausser Rappi muss in die Ligaquali). Geniessen wir einfach das wir mit ihm und den Zwillingen eine funktionierende 1.Linie haben die uns Freude in den PO bringen kann. Die Abgänge hin oder her, würde mich mehr mal über eine Meldung zu einer Neuverpflichtung freuen. Noch nichts vermeldet für nächste Saison -.-
Wer weiss? Vielleicht ist Andri ja plötzlich wieder zurück beim HCT. Z.B. wenn sie beim EHC Kloten traditionell schon fast jährlich wieder in ein defizitäres finanzielles Millionenloch getretten sind. sich keiner mehr finden lässt der dort ständig Kohle verlochen will.
Unser HCT hat sich jedenfalls mittlerweile zu einer guten soliden Adresse entwickelt.
Spiller ist wahrscheinlich zu teuer für länger als diese paar Monate (dazu wird nun wohl auch ein Teil des Lohnes noch von Rappi bezahlt). Muss man hinnehmen als kleiner Klub. Er kann uns ja noch zum Titel schiessen
2001-2020: 19 Jahre East-Amigos. Wir singen hier, wir singen dort, scheissegal an welchem Ort.
Aus dem Umfeld des HCT vernimmt man das man mit diversen Spielern auf kommende Saison Verhandlungen aufgenommen hat. Wichtig ist aber stets eines die Finanzierbarkeit. Leider höhrt man diesbezüglich als Fan diverse Sachen die einen doch sehr nachdenklich stimmen sollten. Es gibt sie bis heute leider die Machtkämpfe rund um den HCT in Sachen Einfluss, Statusgebrüll und Interessensbüdnisse. Ein HCT wird seit Jahren nicht durch Fans finanziert.
Mühe bereitet nicht nur mir das man im VR wieder einen Apparat aufbaut diverserser Entscheidungsträger unterschiedlicher Ansichten und Ansprüche. Keiner arbeitet diesbezüglich gratis. Desweitern stellt man fest das sich in gewissen Bereichen familiäre Strukturen festbeissen.
Ist es so das sich auf kommende Saison eine potente Sponsorengruppe vom HCT abwendet? Jede Spekultation hat einen gewissen Grad an Wahrheit.
Ich persönlich binwie viele ein HCT Fan. Ich habe das Recht gewisse kritische Fragen zu stellen. Wieso. Ganz einfach. Mir geht der HCT nicht am Arsch vorbei.
Ich freue mich als Fan aktuell das unser Team noch um das Heimrecht käpft in den Playoffs und nicht ob man noch in die Playoffs kommt. Sportlich ist man auch diese Saison einen weiteren Schritt vorwärts gekommen.
Wohin der Weg demnächst führen wird gilt es abzuwarten. Viele Fragen stehen im Raum. Einerseits welche Spieler werden weiterverpflichtet. Ich erhoffe mir diesbezüglich bald mal ein Statement von der Sportlichen Führug. Rund um die Finanzierbarkeiti des HCT stellen sich auch zukünftig sehr kritische Fragen. Nicht nur ich habe persönlich meine Mühe wenn man einfach sieht was sich da einmal mehr teilweise wieder einmistet in gewissen Bereichen des HCT.