Zitat von Biff B.Tolle Sache. Gute Fragen, angenehm gesprochen, und gute Antworten von C. Weber. Ich mag vor allem das grüne Mikro!
das mag ich auch........ Da hört man sofort, dass der HCT einen Fachmann engagiert hat. Er kennt die Situation und dämpft die Erwartungen realistisch optimistisch. Ich hoffe man gibt ihm und der Mannschaft eine Chance, auch wenn es nicht immer 3 Punkte gibt, aber wie schon von mir erwähnt, wenn sie alles gegeben haben, und es dann doch nicht gereicht hat, geht man zufriedener zur Halle raus als wenn man den Eindruck hat, dass gewisse Spieler einer Freizeitbeschäftigung nachgegangen sind.
Bin ein grosser Fan vom Leuen-TV, coole Sache und epischer Sound..
@ruggero: ja das ist stimmt absolut, wieviele male mussten wir in den vergangenen Jahren eher lustlose Auftritte hinnehmen. Das hat die Leute dann echt verärgert und sie von weiteren Matchbesuchen abgehalten. Mit sichtbaren Willen und Kampfgeist sind die Fans auf der Seite der Mannschaft und Niederlagen werden verziehen. Nur das betrifft die ca. 600 - 700 Nasen in der Halle. Die "Sleepers" zuhause achten halt nur auf die Resultate. Ich höre die Stimmen schon wieder nach einer Niederlagenserie:..wie immer, der HCT kannst Du vergessen, wer tut sich das schon an...? Da gebe ich Biff absolut recht. Die Leute sind sehr kritisch geworden und sind nur durch gute Resultate wieder in die Gütti zu locken. Es ist sehr erstaunlich wieviele Leute die Resultate vom HCT noch verfolgen, aber sich schämen sich dafür zu "outen". Also Potential da, aber sind wir konkurrenzfähig oder ist die Saison schon vorbei, bevor sie begonnen hat? Every year the same procedure...? Berechtigte kritische Fragen. Ich bleibe dabei, eine echte schweizer Verstärkung (Qualität und Erfahrung!) muss noch her! Vielleicht findet sich noch ein Sponsor dafür.
Auch die Sache mit Davos muss sich erst noch beweisen. Welcher Hockey-Club hat keine Verletzten, kranken oder angeschlagenen Spieler....?
Fragen, aber auch viel Vorfreude auf eine verschworene und für einander kämpfende Einheit auf dem Eis, die uns garantiert Freude bereiten wird! Kommt dazu, dass wir endlich mal sagen können: Wir haben aus meiner Sicht den besten Coach und Sportchef der Liga!
Zitat von RemoBin ein grosser Fan vom Leuen-TV, coole Sache und epischer Sound..
@ruggero: ja das ist stimmt absolut, wieviele male mussten wir in den vergangenen Jahren eher lustlose Auftritte hinnehmen. Das hat die Leute dann echt verärgert und sie von weiteren Matchbesuchen abgehalten. Mit sichtbaren Willen und Kampfgeist sind die Fans auf der Seite der Mannschaft und Niederlagen werden verziehen. Nur das betrifft die ca. 600 - 700 Nasen in der Halle. Die "Sleepers" zuhause achten halt nur auf die Resultate. Ich höre die Stimmen schon wieder nach einer Niederlagenserie:..wie immer, der HCT kannst Du vergessen, wer tut sich das schon an...? Da gebe ich Biff absolut recht. Die Leute sind sehr kritisch geworden und sind nur durch gute Resultate wieder in die Gütti zu locken. Es ist sehr erstaunlich wieviele Leute die Resultate vom HCT noch verfolgen, aber sich schämen sich dafür zu "outen". Also Potential da, aber sind wir konkurrenzfähig oder ist die Saison schon vorbei, bevor sie begonnen hat? Every year the same procedure...? Berechtigte kritische Fragen. Ich bleibe dabei, eine echte schweizer Verstärkung (Qualität und Erfahrung!) muss noch her! Vielleicht findet sich noch ein Sponsor dafür.
Auch die Sache mit Davos muss sich erst noch beweisen. Welcher Hockey-Club hat keine Verletzten, kranken oder angeschlagenen Spieler....?
Fragen, aber auch viel Vorfreude auf eine verschworene und für einander kämpfende Einheit auf dem Eis, die uns garantiert Freude bereiten wird! Kommt dazu, dass wir endlich mal sagen können: Wir haben aus meiner Sicht den besten Coach und Sportchef der Liga!
Korrekt, die Sleepers werden erst aufwachen wenn man sportlich Erfolg zeigt. Doch bin ich der Meinung, dass die 600-700 Nasen unbedingt gehalten werden müssen und wenn da das Verständnis da ist, kommt auch mal einer der sich von der positiven Stimmung beeinflussen lässt. Natürlich ist der HCT ein zentraler Punkt im Kanton und es wäre halt schön man würde ihn entsprechend unterstützen, auch wenn der Misserfolg der letzten Jahre sicherlich nicht von der Hand zu wischen ist. Ich denke aber, dass Chrigel mit seiner Art sehr viel positives ausstrahlt und sich vielleicht der eine oder andere Zuschauer, evtl sogar noch ein Sponsor, davon anstecken lässt. Mindestens hat er klare Vorstellungen was die Zusammenarbeit mit dem HCD anbelangt. Die Spieler sollen in Weinfelden trainieren und nicht erst zum WarmUp zur Mannschaft stossen. Genau das ist es was, sofern man wirklich 3 Spieler bekommt, Früchte trägt. Schauen wir mal ob man (Vogt von Olten ist immer noch zu haben...) nochmals was im Kässeli findet........ :
Zitat von Biff B.Saisonstart am Freitag, 13. September 2013 in der Gütti gegen La Chaux-de-Fonds
Patrick Zubler zum HCC
Freitag, 7. Juni 2013, 22:26 - Martin Merk
Der HC La Chaux-de-Fonds vermeldet den Zuzug des Verteidigers Patrick Zubler.
Der 21-jährige Aargauer spielte letzte Saison für den EV Zug in der NLA sowie leihweise 14 NLB-Spiele für den HC Thurgau. Ausserdem war man in Kontakt mit Martin Höhener, der jedoch noch nicht weiss, ob er nächste Saison spielen kann. Deswegen hat man sich für eine Verpflichtung Zublers entschieden.
Zitat von Biff B.Saisonstart am Freitag, 13. September 2013 in der Gütti gegen La Chaux-de-Fonds
Patrick Zubler zum HCC
Freitag, 7. Juni 2013, 22:26 - Martin Merk
Der HC La Chaux-de-Fonds vermeldet den Zuzug des Verteidigers Patrick Zubler.
Der 21-jährige Aargauer spielte letzte Saison für den EV Zug in der NLA sowie leihweise 14 NLB-Spiele für den HC Thurgau. Ausserdem war man in Kontakt mit Martin Höhener, der jedoch noch nicht weiss, ob er nächste Saison spielen kann. Deswegen hat man sich für eine Verpflichtung Zublers entschieden.
Sicherlich der schillernste Spieler der Liga und mit unglaublichem Renommée. Doch der ist auch schon 40ig. Unsere Jungen werden dem um die Ohren fahren!
Sicherlich der schillernste Spieler der Liga und mit unglaublichem Renommée. Doch der ist auch schon 40ig. Unsere Jungen werden dem um die Ohren fahren!
Ich denke es wird sehr interessant zu beobachten sein, was er so bringt und wo er auf NLB-Niveau die grössten Stärken hat. Vom langsamen, lustlosen Schleicher mit wenig Körperspiel und Effekt bis zum absolut dominierenden Spieler der Liga ist alles möglich.