und festgestellt, dass viele "alte" poster nicht hier nicht mehr anzutreffen sind. eigendlich schade. das neue forum ist nicht übersichtlich man muss jeden thread neu anklicken wenn man spontan antworten wil, muss man sichneu einloggen
so geht es nicht
wie ich gehört habe, ist es eine frage der zeit, bis ein neue parsimonny-formum eröffnet wird.
da bin ich wieder dabei!!! ich hoffe, dass es soweit kommt. sollte ein forum bei parsimony etwas kosten, bin ich berêit, die kosten zu übernehmen.
Wär ja super! Bitte lass uns wissen wenn das neue Forum läuft. Hoffentlich nicht wieder eins wo gleich alles gelöscht wird was gewissen Leuten nicht so richtig in den Kram passt.
wenn Du Dich jedesmal neu einloggen musst, machst Du etwas falsch! Unten hat es bei Passwort und Nick ein Quadrat, wenn Du das anklickst, loggst Du Dich jedesmal automatisch ein!
Ach und punkto Übersichtlichkeit, ist dies bestimmt übersichtlicher als das alte Pinboard, da hier per cookies angezeigt wird, welche Beiträge neu sind ops:
Wenn ein paar Leute so zu tiefst betrübt sind weil sie sich ein wenig umgewöhnen müssen, kann ich auch nicht helfen. Glaub mir, ich würds gerne allen recht machen - aber das geht in dieser Situation nicht. Wies scheint sind die Meinungen 50/50 für und gegen das neue Forum. Ich kann nicht dahinter stehen wenn sich die gleichen Leute unter verschiedenen Namen antworten um so mehr Wind für die eigene Meinung zu machen, was andauernd passierte. Dies ist ungerecht denen gegenüber, die nur einmal schreiben und andere Meinungen teilen.
Wer so wenig Verständnis aufbringt wie ein paar Leute nun, evtl. noch ohne dass er meine Gründe wirklich gelesen hat, dem kann ich leider nicht weiterhelfen, meine Gründe habe ich schon genug oft mitgeteilt.
Das alte oder ein neues Parsimony Board kommt evtl. wieder an einem anderen Ort. Wenn wieder solche Einträge gemacht werden gebe ich dem völlig offenen Forum kein Jahr, bis es dem Betreiber zu heiss wird und er auch löschen muss. Ausser die Gemüter kühlen sich wieder ab, wenn der HCT besser wird.
Wenn bei euch allen das Glas immer halb leer ist, wünsch ich euch noch ein schönes Leben im allenfalls neuen/alten, gänzlich offenen Forum - mein Glas ist halb voll
Genau wegen diesen ewigen Besserwissern wie euch ist es überhaupt soweit gekommen dass man etwas unternehmen musste mit dem Forum. Absolut korrekt gehandelt. Nur weil ein paar Miesmacher wie ihr euch nicht einmal zämen lasst und andere Meinungen auch mal akzeptiert passierte das. Und wer ist jetzt am meissten am reklamieren? Genau die selben. Warscheinlich seit ihr nun eingeschnappt, weil ihr nur noch unter einem Namen schreiben könnt und nicht mehr so viel Wind um nichts machen dürft. Auf Leute wie euch kann der ganze HCT verzichten. Jetzt ist es an der Zeit dass die anständigen Leute die nicht nur alles schlechtreden sich einen Stoss geben und wieder anfangen Beiträge zu schreiben. Die hat es nämlich vorher wegen euch Miesmachern angeschissen.
Wieso versteckst du dich nicht in deiner Höhle und schiebst einen Stein davor - dann muss man sich nicht ab solchen kleinkarriederten Menschen ärgern.
Es ist ja alles soooooooo schlecht und traurig sad sad sad sad sad
Freut mich für dich dass du anscheinend so viel Spass am Leben hast - nur möchte ich nicht dabei teilnehmen
[quote="alamo"]Wär ja super! Bitte lass uns wissen wenn das neue Forum läuft. Hoffentlich nicht wieder eins wo gleich alles gelöscht wird was gewissen Leuten nicht so richtig in den Kram passt.[/quote]
Hast du eigentlich die Einträge der letzten zwei Wochen auch aufmerksam gelesen? Ich kann es nachvollziehen das einige Beiträge gelöscht wurden, denn sie hatten nichts mehr mit einer sinnvollen Diskussion zu tun. Das einzige Ziel welche einige Leute verfolgten, war lediglich alle Leute die ihre Meinung auf vernünftige Art und Weise kund tun wollten wieder abzuwürgen und ihre Lust am mitschreiben zu verderben. Es gibt einige Leute im alten, sowie auch im neuen Pinboard die ich einfach nicht verstehe. Da bleibt mir nur eines, den Kopf über deren beleidigtes Verhalten zu schütteln. baby
Nach einem kleinen Email-"Techtelmechtel" mit Alex sind wir nun beide wieder ruhiger geworden und konnten uns auf freundlichen Niveau einigen. Ich bin dabei ihm das Forum zu übergeben. (das neue hier bleibt bestehen!) Momentan ist es aber noch nicht soweit, weil ich wie damals Dani Probleme mit der Übergabe habe - gebe mir aber wirklich Mühe vorwärts zu kommen. (die haben irgendwelche Fehler auf der Page, wenn man ein Forum überschreiben will) All diejenigen, die lieber wieder ins alte zurück finden möchten, kann ich nicht zwingen hier zu bleiben. Finde es aber schön, dass nicht alle gegen das neue sind. Ich würde mich freuen wenn hier die Leute weiter schreiben und Ihre Meinung mitteilen. Auch das alte hat seine Vorteile, wie dieses hier. Aus meiner Sicht ist der grösste Vorteil hier, dass es nicht mehr ohne weiteres dazukommen wird, selber auf die eigenen Einträge zu antworten und jeder die selben Chancen für seinen Beitrag hat.
Das Forum hier wird nicht mehr moderiert und es kommen alle Einträge direkt "online". Ebenfalls werde ich wie vorher, da sich die Lage beruhigt hat, sicher nicht mehr so oft eingreiffen. Ich weiss, dass ich in letzter Zeit oft reinredete - war aber auch schlimm geworden was der Ton anbelangte - auch ich musste mich sehr beherrschen und habe teils sicher übertrieben gehandelt. Leider kann ich es wirklich nicht allen recht machen - ist in diesem Fall unmöglich.
Ich versuche hier wirklich die Messlatte des möglichen, möglichst tief (oder hoch?) zu halten damit ich nichts mehr löschen muss, was hier drin auch noch nie vorgekommen ist - dies soll kein Schönwetterforum werden. Infos wo das alte Board startet bekommt ihr hier an dieser Stelle, wenns soweit sein wird.
Es werden von diesem Forum hier auch garantiert keine Daten etc. an dritte weitergegeben (IP, Email) - ausser wenn es zu einem Strafverfahren kommen sollte. Einziger, der Zugang hat bin wiederum ich.
Desweiteren bin ich eine Datenübernahme am prüfen und hoffe wirklich sehr, dass ich die alten Daten vom alten Forum, hier ins neue transferieren bzw. übernehmen kann. Insofern ist dann das Archiv nicht weg sondern hier im neuen Board integriert. Ob es klappt kann ich noch nicht garantieren, gebe mir aber alle Mühe es zustande zu bringen - und das möglichst schnell.
So - nun hoffe ich dass ihr auch diesem Board seine Chance gebt und viele interessante Beiträge zum lesen kommen. Das Anmeldeverfahren ist ja wirklich absolut minimal und unpersönlich - niemand muss seine "Hose" runterlassen damit er "posten" kann. .......blöder Vergleich, aber ihr wisst sicher was ich meine.