Zitat von 24saschaDann kann es ja jetzt bald Samstag werden
Ja - definitiv Die Entscheidung war sehr schwierig...weil es sehr knapp war. Aber irgendwann musst du halt die Notbremse ziehen um noch die Zeit zu haben einen Kleinbus mieten und alle umbuchen zu können. Bzw. den meisten Carunternehmen hätte ich schon vor einigen Tagen Bescheid geben müssen.
Also erstmal merci, dass du die Carfahrten organisierst. Ich selbst habe mit Carreisen wenig Erfahrung. Da für mich die Heimspiele mit einer Anreise verbunden sind, verzichte ich in der Regel auf die Auswärtsspiele. Arbeit habe ich halt auch genug und momentan bin ich noch am Wohnung suchen und Zügeln vorbereiten.
Ich habe mich einfach zum Vorgehen gefragt, welche Garantie oder Teilnehmerzahl der Unternehmer von dir braucht. Geht es ihm nur um die Geldsumme, könnte man in Fällen, wo nur 5 Teilnehmer fehlen doch einfach einen Soli-5-Liber verlangen. Aufruf vor Abfahrt. Bezahlen den einige ist die fehlende Sume schnell zusammen. Will euch keinesfalls dreinreden, aber ist mir einfach mal noch so eingefallen.
Ich finde dass system olten noch gut... ab 20 pers / 40 ab 25 /35.- etc... die kriegen oftmas den car voll so... und das mit dem abwarten glaube ich nicht wer eh an den match will kommt ob er nun 30 odrr 35 zahlen muss...
Zitat von Greeny_Orginaldie kriegen oftmas den car voll so
Die haben aber auch mehr Erfolg. Der HCT im Mittelfeld der Tabelle und wir hätten auch vermehrt einen Car. Beim System Olten würden die Leute nur noch länger abwarten, bis der Preis gesunken ist. Nein, die Variante HCT ist gut so: Günstiger Preis und familienfreundliches Angebot. Wenns genug Leute hat, fährt man, und sonst eben nicht, resp. mit Kleinbus oder verteilt auf private Autos.
Es stehen nun ja einige attraktive Auswärtsfahrten an: Nach Langenthal (remember anyone letzten Januar? Heimspiel im Schoren), die Beachparty nach Basel und die Fonduefahrt nach Sierre. Da muss man sich auch als "Heimspiel-Fan" doch überwinden können, (wieder-)mal ein Auswärtsspiel zu besuchen .
Berechtigte Frage. Es ist so...wir haben bei diesen Spielen einen sehr guten Preis/Person vereinbart. Ab einer Anzahl von 25Personen wird gefahren. Wir waren bis gestern Nachmittag erst bei 19 - klar hätte ich ab ca. 22 gesagt - easy...wir kriegen das Geld zusammen - da hatte ich eine Notlösung. Da wir aber sämtliche Werbung (HCT-Page, Facebook, Forum, Newsletter, Fanclubs, Screen, Werbezettel, SMS, Email etc.) ausgeschöpft hatten, musste ich davon ausgehen das wir auch in den kommenden beiden Tagen niemanden mehr finden. - und mit dem Car hinfahren, welcher nicht mal halb gefüllt ist, macht irgendwo halt auch keinen Sinn. Zum einen geht es klar immer ums Finanzielle - aber auch darum ob man den Car nicht sicher zur Hälfte besetzen sollte.
Das System mit den Preisstufen finde ich zur einen Seite auch berechtigt...zur anderen habe ich da etwas meine Bedenken, dass dann jeder wartet bis es dann sicher heisst - wir fahren zum günstigeren Preis. Wenn es dann so währe, kriegen wir es nie hin.
Einfacher, übersichtlicher etc. ist ein Fixpreis und ab 25 Personen fahren wir. Wenns mal nur 22/23 sind dann machen wir sicher kein Theater draus - aber bei nicht mal 20...
Was auch diskutiert wurde, war die frühe Abfahrtszeit. Dies kam zustande, weil der Carunternehmer ebenfalls sagt - man braucht ca. 3h Fahrtzeit. Dann zweimal halten zum Leute aufladen - dann mal eine Pause (schnell wieder eine halbe Stunde weg) - dann mit 40 oder 50 Leuten die Tickets lösen - alle durch die Sicherheitskontrollen - Fahnen ausrollen etc....das braucht Zeit. Chaux hat nach den Vorfällen letzte Saison mit Lausanne die Kontrolle verschärft - was es auch nicht schneller macht. Dann gibt es eine bestimmte Fahrtroute die man mit dem Car einhalten muss...etc. Was wir auch immer sehen ist die Tatsache, das bei uns sicher 3von5 Car immer zu spät ankommen, weil das alles unterschätzt wird. Und mal eine viertel- oder halbe Stunde Stau ist auf dieser Strecke auch am Weekend leider keine Seltenheit. ...und 3 Stunden Fahrtzeit in Kauf nehmen und dann zu spät sein...würde mich mega nerven.
Weil nun der Kleinbus relativ knapp abfährt, kommen sogar mehr Leute mit. Von den 19 ursprünglich angemeldeten kriegen wir 15 dort rein - 5 nehme ich mit...dann fährt noch jemand mit seinem Auto. - also mehr oder weniger alle untergebracht die mitwollten. Bzw. von der Gesamtzahl noch mehr. Es sind auch noch welche dabei, die schlichtweg nicht mit dem Car kommen könnten - Privatauto geht aber.
Einen der mit möchte, haben wir noch nicht untergebracht...falls also noch jemand fährt, der Platz hat - bitte melden damit ich euch vermitteln kann. Ich bin zwar keine Partnerbörse...aber für Mitfahrervermittlung stelle ich mich zur Verfügung
Natürlich ist auch sport-fan mit seinem Liveticker dabei. Falls also jemand zuhause bleibt aber trotzdem im Bild sein möchte. http://sport-fan.ch/thurgau/
53. Strafe gegen Thurgau. F. Maier wird wegen übertriebener Härte auf die Strafbank geschickt. Das ist zwar denkbar ungünstig, aber immerhin hat Maier die Schlägerei eindeutig gewonnen.
54. Der erneute Ausgleich. Sechs Sekunden vor Ablauf der ersten Strafe gegen Nüssli gleich La Chaux-de-Fonds aus. Unglaublich: Maiers absolut unmotiviertes Foul kostet den HCT den knappen Vorsprung
Zitat von Dario_TG53. Fabian Maier ist am gewinnen!!
53. Strafe gegen Thurgau. F. Maier wird wegen übertriebener Härte auf die Strafbank geschickt. Das ist zwar denkbar ungünstig, aber immerhin hat Maier die Schlägerei eindeutig gewonnen.
Liveticker total
Nur sitzt dieser F.Maier bereits wiedermal auf der Strafbank, als ein Tor fällt. und zum zweitenmal nimmt er eine Strafe, als sie schon in unterzahl spielten......
Würde er wenigstens gleichviele Scorerpunkte wie Strafen sammeln, könnte man es ja noch stehen lassen.....aber so schadet er dem Team mehr
Sehr sehr enttäuschend. Da führt man 3:0, 6:2 und am Ende noch 7:6 und verliert dennoch. Bin auf die Berichte der Reisenden gespannt. Schade, ich wünschte mir so, dass wir endlich endlich auf eine Strasse einbiegen, die wenigstens von weit entfernt an die sogenannte Erfolgsstrasse erinnert. Es ist einfach bitter, dass man nach der schwierigen letzten Saison nun gleich so startet, auch wenn ich natürlich weiss, dass es noch viel zu früh ist, um den Stab zu brechen über allem. Das tue ich auch nicht. Aber frustriert und bitter enttäuscht bin ich dennoch.
Es sind erst 3 Spiele gespielt aber es macht sich bereits eine gewisse Ernüchterung breit... Der HCT steht bereits wieder da wo er praktisch die ganze vergangene Saison stand. Am Tabellenende!!! Was wird das wieder für eine Saison werden??? Im Moment ist man einfach riesig enttäuscht...
Zitat von chliiniiWorte einer Mitgereisten: kotz..kotz..kotz..
Ich probier noch etwas in Sätzen mitzuteilen. Es kann und darf nicht sein, dass man eine 6:2 Führung nicht nach Hause bringt. Viel zu viele unnötige Strafen geholt!! Schodfo nützte dies eiskalt aus. Vorallem Herr Maier soll sich entlich mal zusammen reissen!!! Nüssli war heute auch so ein Kanditat. Am Schiri Fischer lags heute nicht.
Mit viel Dummheit zur Niederlage, schon reden kann man nichts mehr.
Am Dienstag will ich verdammt nochmal 3 Punkte für uns in der Tabelle sehen!!