Rund 240 Stück Eis sind weg. Weitermachen! Wenn jeder der ca. 900 HCT-Fans 1-2 Stücke kauft, dann kommt ein schöner Batzen zusammen!
PS, gute Idee von Ostwind:
Zitat von OstwindÜbrigens ich denke einen Quadratmeter Eis kann man auch zu 4th kaufen. Oder eine Familie oder in einem Faninteressenbündniss, in einem Kollegenkreis das gemeinsame Interesse bündelt. Innovative Gedanken sind gefragt. Ein Bsp.; 4 Freunde treffen sich immer im gleichen Pup. Fragt doch mal den Besitzer. Ob er einen Quadratmeter Eis beim HCT kaufen will im Namen des Lieblingspups und im Namen der treuen Stand- kundschaft. Win Win Situation für Jedermann.
ZitatUnter allen Eisbesitzern verlosen wir am Ende der Saison einen Ausflug inkl. Übernachtung zu einem NHL Season Opening Spiel im Herbst 2013 – powered by TUI Reisen Frauenfeld.
Nicht nur jugendliche Fans ziehen nach den Heimmatches noch weiter. Gewisse Standorte sind eigentlich bekannt. Das Marketing in Sachen HCT ist mir diesbezügl. zu oberflächlich. Da liegt Potenzial breit. Win Win Situation auch im Gastrobereich wenn ein Fan nach Heim- matches noch ein Bierchen unter Freunden an einem lebhaften Ort austauschen will. Diesbezüglich versagt das Marketing total beim HCT. Marketing ist eines. Es gibt das Vorspiel und das Nachspiel. Das haben sie beim HCT noch nicht begriffen
Zitat von OstwindNicht nur jugendliche Fans ziehen nach den Heimmatches noch weiter. Gewisse Standorte sind eigentlich bekannt. Das Marketing in Sachen HCT ist mir diesbezügl. zu oberflächlich. Da liegt Potenzial breit. Win Win Situation auch im Gastrobereich wenn ein Fan nach Heim- matches noch ein Bierchen unter Freunden an einem lebhaften Ort austauschen will. Diesbezüglich versagt das Marketing total beim HCT. Marketing ist eines. Es gibt das Vorspiel und das Nachspiel. Das haben sie beim HCT noch nicht begriffen
na wie wärs den mit Dir? :Mitarbeiter Geschäftsstelle 25.06.2012 Wir suchen für die Mithilfe auf der Geschäftsstelle/Marketing eine Hilfskraft im Teilzeitpensum - Interesse? dann melde Dich unter 071 626 23 90
Teilpensen haben bei mir einen Charakter der Freiwilligenarbeit. Job währe von der Thematik her interessant aber die Arbeiten währen mir zu oberflächlich. Und sowieso ab Mitte August bis Mitte Dezember weile ich Zwecks Studium in Liverpool England. Ab dem Weihnachtsspiel bin ich wieder in jugendlicher Frische zurück und werde den HCT auch in einem allfälligen Tal der Tränen wie seit Jahren unterstützen. Und zwar dort wo ich hingehöhre...... auf den nackten Beton der legendären Nordtribüne und Weltkulturerbe Güttingersreuti.
Zitat von GastWäre toll wenn man auch online bezahlen könnte.
Macht ein PayPal Konto auf für den HCT.
Technisch ist es im Moment noch nicht möglich eine Online-Zahlungsmöglichkeit direkt in den Warenkorb einzubinden...sind schnell wieder ein paar Stunden Programmierarbeit dahinter, was wieder kostet - aber wir könnten einen Zwischendeal anbieten - du bestellst online auf der Page dein Eis - und schreibst im Kommentar rein "Zahlung per PayPal". Dann sendest du den Betrag auf das PayPal-Konto: fanaktion@hc-thurgau.ch Es wird dann manuell an den HCT weitergeleitet. Geht halt vielleicht 2/3 Tage länger aber so funktioniert es auch.
Die Fanaktion ist soweit gut angelaufen - vielen Dank an alle die bereits bestellt haben!
Organisiert aber wo immer möglich weiterhin neue Fans, die mit dabei sind den HCT zu unterstützen - wenn jeder ein Stück für 50.- kauft können wir alle mit einem kleinen Aufwand gemeinsam aktiv helfen, den HCT finanziell zu unterstützen und unter anderem zB. auch helfen einen 2. "Ausländer" mit zu finanzieren. Es ist gut, das z.B. Verträge erst unterschrieben werden, wenn das Budget definitiv gesichert ist - nur so ist eine gesicherte Zukunft möglich - helft mit und organisiert eure Hockeyfreunde.
Wer eine Möglichkeit hat, z.B. Flyer aufzulegen oder zu verteilen im Stammlokal - Büro - Schule - Verein - Firma...der kann sich gerne melden (info@hct-fans.ch), damit ich ihm ein paar zusende.
Die Aktion Gütti-Eis wurde von allen Fanclubs gemeinsam als Fanaktion gestartet - alle Fans und Freunde des HC Thurgau - ob Fanclubmitglied oder nicht, können mit einem kleinen Beitrag mithelfen die kommende Saison finanziell zu unterstützen.
Bestellung direkt auf http://www.hctg.ch - Bezahlung per Rechnung oder online per PayPal (auf: fanaktion@hc-thurgau.ch)
Zitat von OstwindNicht nur jugendliche Fans ziehen nach den Heimmatches noch weiter. Gewisse Standorte sind eigentlich bekannt. Das Marketing in Sachen HCT ist mir diesbezügl. zu oberflächlich. Da liegt Potenzial breit. Win Win Situation auch im Gastrobereich wenn ein Fan nach Heim- matches noch ein Bierchen unter Freunden an einem lebhaften Ort austauschen will. Diesbezüglich versagt das Marketing total beim HCT. Marketing ist eines. Es gibt das Vorspiel und das Nachspiel. Das haben sie beim HCT noch nicht begriffen
Ganz selten stimme ich dir zu. Dies ist so ein Fall. Ich sehe die Situation ähnlich, orte jedoch die Ursachen an einem anderen Ort.
Dass nach dem Spiel wirklich nichts mehr läuft, ist bedenklich und umso erstaunlicher, dass das Angebot sehr gut ist. Beim HCT haben sie sehr wohl begriffen, was Marketing bedeutet. Die Fans, und nur sie alleine, haben noch nicht begriffen, dass der SCW ein riesiges Gastroangebot feilhält, welches man schlicht nicht nutzt. Beim Hauptausgabestand findet man nach dem Match immer die gleichen Leute. Es sind Helfer des SCW und ein Haufen Schiedsrichter... Der ganze Rest rennt so schnell wie möglich nach Hause. Warum? Weil man am anderen Tag arbeiten muss, dient nicht als Begründung. Das müssen alle "Noch-dort-bleibenden" auch...
Oder: Am Ende des Spiels ist das öffentliche Pub leer... Weshalb denn? Ist man sich zu schade, via Sitzplätze dorthin zu gelangen? Ich weiss es nicht. Es ist ein idealer Treffpunkt mit Spielern zu plaudern und ein Bierchen zu zwitschern, was auch ganz wenige nutzen... Nach einem Spiel des SCW ist dort jeweils noch relativ lange Betrieb und der Bär los ... 2. Liga notabene!!!
Ich behauopte, dass der HCT in dieser Beziehung alles richtig macht, es liegt an den Zuschauern endlich einzusehen, dass ein Spiel nicht folgenden Ablauf beinhaltet: 19:55 Uhr in die Halle kommen, Match schauen, 22:05 Uhr heimrennen... Viele, nicht alle, Fans blenden das gesellschaftliche Drumherum eines Spiels komplett aus und wundern sich im Gegensatz über schlechtes Marketing... Naja!
Die East Amigos tun es zum Beispiel nicht. Sie gehen auch neben dem Eishockey gemeinsam an verschiedene Anlässe.
Schöner beitrag stimme dir fast überall zu... nur in einem punkt muss ich dir wiedersprechen... beim hauptausgabe stand sprich der unter den sitzplätzen links wo es die würste gibt und der fanshop ist... d muss man sich beeilen nach der spielerverabschiedung damit überhaupt noch ein Bier bekommt weill die direkt aufräumen...
Zitat von PhilIch behauopte, dass der HCT in dieser Beziehung alles richtig macht, es liegt an den Zuschauern endlich einzusehen, dass ein Spiel nicht folgenden Ablauf beinhaltet: 19:55 Uhr in die Halle kommen, Match schauen, 22:05 Uhr heimrennen... Viele, nicht alle, Fans blenden das gesellschaftliche Drumherum eines Spiels komplett aus
Gute Analyse Das öffentliche Pub bei den Sitzplätzen ist eigentlich ein idealer "After game"-Treffpunkt. Immerhin ist die Gütti-Beiz nach den Spielen noch ganz ordentlich besucht, aber da lässt sich bestimmt auch mehr machen. Die Passivität vieler Leute sieht man auch während dem Spiel beim Anfeuern der Mannschaft, auch wenn sich dies in letzter Zeit (seit Gütti-Rückkehr) massiv verbessert hat, aber auch da liegt mehr drin. Das Erlebnis HCT resp. Eishockey generell beinhaltet nicht nur bloss das Spiel sehen!
Bezügl. Gütti-Eis: Hoffe, dass die Rechnung bald folgt, so dass die vielen gelben Felder endlich grün werden und mein Feld nicht plötzlich wieder freigegeben wird ohne Zahlung.
Auch ich habe noch keine Rechnung bekommen, aber ich denke, da kommt schon noch eine. Weiteres würde mich interessieren, wie es mit der Fanbande dieses Jahr aussieht. Soviel ich mitbekommen habe, hat es mal geheissen, dass sie auch dieses Jahr noch besteht. Da aber für diese noch keine Rechnung gekommen ist, stehen vielleicht einige noch im unklaren.
Zitat von chliiniiAuch ich habe noch keine Rechnung bekommen, aber ich denke, da kommt schon noch eine. Weiteres würde mich interessieren, wie es mit der Fanbande dieses Jahr aussieht. Soviel ich mitbekommen habe, hat es mal geheissen, dass sie auch dieses Jahr noch besteht. Da aber für diese noch keine Rechnung gekommen ist, stehen vielleicht einige noch im unklaren.
Weiss da vielleicht jemand mehr?
...Restaurant...abwarten ...Fanbande frage ich schnell nach...weiss ich nicht mehr was genau gesagt wurde.
...die Fanbande wird diese Saison hängen gelassen wie sie ist. ..."eine neue" gibt es keine - weil beides zusammen mit dem Eisverkauf vermutlich fast zu viel wäre. Diejenigen, welche auf der Fanbande waren, kriegen aber eine Werbung für den Eisverkauf - denke diejenigen, die das Geld für die Bande ausgegeben hätten, werden dann auch hoffentlich ein, zwei, drei...Stück Eis kaufen.