Obwohl ChdF "nur" auf Rang 3 steht, gehören die Neuenburger in dieser Saison zu den absoluten Topteams. Gestern wurde Visp z.B. mit 6:3 abgefertigt, nach dem ersten Drittel führte der HCC mit 5:1! Mich würde ein Finaleinzug von ChdF nicht überraschen. Doch der HCT konnte das letzte Spiel in der Gütti mit viel Kampf mit 2:1 für sich entscheiden. Kampf wird auch übermorgen Freitag das Mittel sein.
Mein Tipp: Der HCT gibt sich nicht so einfach geschlagen und gewinnt mit 3:2 n.P. vor noch 680 Zuschauern.
Das Kader vom Freitag (ohne Gewähr):
Zitat20 Ardizzone Paulo 39 Zurkirchen Sandro
3 Jaag Thomas 23 Keller Ronny 98 Maier Fabian 96 Wollgast Sascha 51 Schefer Philipp 27 Suter Marco 24 Steiner Nicolas
48 Wichser Martin 61 Arnold Mathias 53 Bahar Alain 6 Brem Fabian 88 Nüssli Thomas (neuer Topscorer!) 16 Lemm Fadri 8 Roos Michael 29 Trachsler Sven 22 Rossi Matthias
Läck ist das Interesse gross hier an diesem Match!
Heute gilt es, schön mitzuschreien und mitzuklatschen, um sich warm zu halten! Zum Glück ist die renovierte Gütti einiges wärmer als vorher! Aber ein bisschen kühle Umgebung gehört zum Eishockey!
DANKE AN ALLE BETEILIGTEN FÜR ANNÄHERND 60 MINUTEN DAUERGESANG!!!
PS: Wie war nochmal das Resultat? Ach, Scheissegal! Guter Einsatz der Mannschaft, hätte man da im 2. Drittel einige der zahlreichen guten Chancen genutzt, dann wär sogar was dringelegen.
Trotz dem "Ausverkauf" ein sehenswertes Spiel. In your face Felix mit deinen rechthaberischen Bemerkungen auf sportfan.ch. Keine Spur von "es lohnt sich nicht mehr". Ich stehe auch am Dienstag in der Halle!
Spiel unter den gegebenen Umständen nicht schlecht. Der Einsatz der verbliebenen Jungs stimmte zum grössten Teil. Chaux-de-Fonds einmal mehr alles andere als übermächtig.
Nach dem Spiel hab ich noch husch mit Roger Maier gesprochen und ihm gesagt, dass er bitteschön den Jeremy Gailland grad hier behalten soll. Leider hatte er kein Musikgehör dafür....
Gailland bei uns - das wäre der Wahnsinn! Der Typ hat mich schon vor drei Jahren bei Lausanne massiv beeindruckt! Keine Ahnung, wieviele Tore der damals gegen uns machte.... es waren einige! Mein Wunschspieler - leider wohl unbezahlbar.
Zitat von Hector Nach dem Spiel hab ich noch husch mit Roger Maier gesprochen und ihm gesagt, dass er bitteschön den Jeremy Gailland grad hier behalten soll. Leider hatte er kein Musikgehör dafür....
Gailland bei uns - das wäre der Wahnsinn! Der Typ hat mich schon vor drei Jahren bei Lausanne massiv beeindruckt! Keine Ahnung, wieviele Tore der damals gegen uns machte.... es waren einige! Mein Wunschspieler - leider wohl unbezahlbar.
Ich könnte mir vorstellen, das Gailland da auch noch ein Wörtchen zu sagen hat, denn da gibt es noch Gründe wie die Sprache, den als einzieg französisch-sprechender Spieler, könnte er bei uns einiege brobleme haben und ich meine wenn ich Gailland wäre, bleibe ich lieber im kalten Jura und spiele dafür an der Tabellenspitze zu einem anständiegen Lohn.
Ganz übrigens ein wunderschönes Tor in überzahl erziehlt, ich glaube er wird nicht mehr nach Mostindien zurückkehren wollen.
Zitat von Hector Nach dem Spiel hab ich noch husch mit Roger Maier gesprochen und ihm gesagt, dass er bitteschön den Jeremy Gailland grad hier behalten soll. Leider hatte er kein Musikgehör dafür....
Ich könnte mir vorstellen, das Gailland da auch noch ein Wörtchen zu sagen hat, denn da gibt es noch Gründe wie die Sprache, den als einzieg französisch-sprechender Spieler, könnte er bei uns einiege brobleme haben und ich meine wenn ich Gailland wäre, bleibe ich lieber im kalten Jura und spiele dafür an der Tabellenspitze zu einem anständiegen Lohn.
Ganz übrigens ein wunderschönes Tor in überzahl erziehlt, ich glaube er wird nicht mehr nach Mostindien zurückkehren wollen.
Ja "Gänse" wär einer meiner Wunschtransfers die einigermassen realistisch sind! Aber wie Du richtig sagst, warum soll er auch zurückkehren...? Er würde hervorragend zu unserem Spiel passen, ein geiler Fighter, defensiv sehr solid und auch nach vorne stark! Der hat sich bei Schodfo mehr als nur durchgesetzt!
War Gailland übrigens nicht mal in der NLA nach Lausanne? Verwundert mich das er wieder in der B spielt bzw. sich in der A nicht durchsetzen konnte. Mieville hats ja auch gepackt. Gailland gefiel mir aber besser als beide noch in Lausanne waren, bzw. er skorte auch gleich viel...
Ein Argument hätte ich aber für "Gänse" und Gailland oder auch andere: DIE GEILSTEN FANS DER LIGA !!! War vollgeil, danke an unsere unermüdlichen E.A.-Jungs, ihr macht den Unterschied uns seit im Gegensatz zu so ziemlichen allen anderen Fans unserer Gegner nicht aggresiv,primitiv oder sturzbesoffen.....Respect!
Proud to be HCT, ich denke die Spieler sind es dank uns Fans auch!
Gailland ist diese Saison eigentlich bei Rappi unter Vertrag, aber war noch verletzt, deshalb nach Fribourg und Chaux ausgeliehen. Nächste Saison dann wohl bei Ambri am wirbeln.
Spassiges Spiel gestern, das Supporten hat auf der Tribüne sehr viel Spass gemacht und die Spieler haben sehr ordentlich gespielt.
Zitat von Dario_TGIch könnte mir vorstellen, das Gailland da auch noch ein Wörtchen zu sagen hat, denn da gibt es noch Gründe wie die Sprache, den als einzieg französisch-sprechender Spieler, könnte er bei uns einiege brobleme haben und ich meine wenn ich Gailland wäre, bleibe ich lieber im kalten Jura und spiele dafür an der Tabellenspitze zu einem anständiegen Lohn.
Du glaubst aber nicht wirklich, dass ich das mit Gailland ernst gemeint habe? Klar - ein solcher Spieler wäre wirklich genial. Aber das ist reine Utopie, da brauchts keine Erklärungen......
Ach jaa und habt ihr diesen chapentier spielen sehen.. wieder einmal mehr hat er sich in meinen Augen empfohlen.. Nicht einfach nur ein vor dem Tor hocker und abwarter, sondern ein denker und leser.. Bitte Bemühen um charpentier xD